CPU Lüftkühler

Losspost

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
43
Hallo
Da meine Wasserkühlung anfangt komische Geräusche zu machen und ich allgemein ihr nicht mehr so traue will ich eine Luftkühlung einbauen.
Mein Mainboard ist http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme3 R2.0/index.de.asp und ein AMD FX8350 darauf.
Dabei ist zu beachten das die Kondensatoren sehr dicht an der CPU sind womit es bei einiem Kühler schon Probleme gab. Desweiteren habe ich nicht mehr die Orginal Kühlerhalterung weswegen der Lüfter ein Eigene Backplate mit mitbringe muss.

Kosten sollte er auch nicht mehr als 30-40 Euro.
Ist dieser gut? https://www.amazon.de/ARCTIC-Freeze...id=1502619775&sr=1-4&keywords=cpu+kühler&th=1
Ich habe auch gelesen das Top Down Lüfter aufgrund der Spannunsregler an der CPU gut sein, da diese keine eigene Kühlmöglichkeit haben

Gruß Losspost
 
ich schließe mich der Empfehlung von @roterhund07 an , hab den gleichen Kühler im Einsatz, erst auf nem AMD-system (FX6350) und jetzt auf nem Intel-system(i7-2600K) schafft bis zu 165m³/h hatte nie therm. Probleme mit dem Kühler und er kühlt die Spannungswandler gleich mit

mfg Rolvaag
 
Zurück
Oben