[PowerShell] Markierten Text auslesen und vergleichen, danach Position ermitteln

peddl

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
35
Hallo liebe Community,
ich bin gerade dabei, ein kleineres Projekt in PowerShell zu realisieren. Jetzt stehe ich leider vor einem (kleineren) Problem.
Ich muss einen markierten Text aus einer Anwendung auslesen, diesen dann mit einem vorgegebenen Text vergleichen und idealerweise, wenn Übereinstimmung, die Position des ausgelesenen Textes auf dem Bildschirm ermitteln. Leider stehe ich momentan noch am Anfang meiner PowerShell Karriere. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke:)
 
Ich denke dann musst du dein Problem schon genauer erklären, sonst kann dir niemand helfen. Poste doch mal deinen Code, den du bis jetzt hast und ein Beispiel... Evtl vorher zuerst mal googlen ;)
 
sry, war bisschen in Eile. Daher nur der kurze Text.
Ich habe eine Anwendung mit einer längeren Liste mit einem String pro Zeile. Bei einem Klick auf einen String wird dieser markiert. Jetzt möchte ich mittels der Pfeil hoch/runter so lange die Liste durchgehen, bis der gesuchte String markiert wurde und von diesem dann die aktuelle Position auf dem Bildschirm auslesen. Den Code habe ich leider gerade nicht da, aber ich bin bereits so weit, dass ich der Anwendung den Fokus gebe und dann einen zufälligen String aus der Liste auswähle und von dort aus nach oben oder unten gehe. Den Rest mit der Abfrage sollte ich mir dann hoffentlich wieder über Google zusammensuchen können. Aber zum Auslesen des Textes finde ich leider nichts. Es gibt lediglich einige Ergebnisse zum Auslesen des Zwischenspeichers bzw. zum Auslesen von csv Dateien. Mein Vorhaben lässt sich aber eher so veranschaulichen, dass ich im Explorer einen Ordner öffne und dort nun eine gewissen Datei mittels PowerShell finden möchte und die Position dieser auf dem Bildschirm.
 
Zurück
Oben