News Android O: Veröffentlichung angeblich am 21. August

Warum muss immer erst das Haus abbrennen bis man auf die Idee kommt Brandschutz zur Pflicht zur machen ..
andersrum wird ein schuh draus
wieso muss erst ein Politiker kommen bis man Marken mit schlechter Sicherheitspolitik nicht mehr kauft?
 
mark076 schrieb:
spike666 zwei htc 10 zu ‎CHF 479.00 = knapp 1000 euro
Das HTC 10 gibt seinem Besitzer Power wie nie zuvor.
1iphone „iPhone 7s” gehandelt werden. Mit der Vorstellung ist im September zu rechnen und der Preis für das Top-Modell soll bei über 1000 Dollar liegen.

allso was ist falsch? habe FÜR MICH erst noch mit android das bessere betriebsystem als ios.und apple ist bestimmt nicht schneller

Ein HTC10 wurde im April 2016 vorgestellt. Also musst Du es auch mit einem passendem iPhone, welches zu der Zeit aktuell war, vergleichen. Also dem 6s - das gibts aktuell mit 32GB für unter 500€ - Damit sind wir wieder bei 0..
 
C4rp3di3m schrieb:
Es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis das Passiert und danach werden dann schlaue Experten und Politiker es zur Pflicht machen das Androidgeräte alle mindestens regelmäßige Sicherheitsupdats bekommen. Warum muss immer erst das Haus abbrennen bis man auf die Idee kommt Brandschutz zur Pflicht zur machen ...
Bevor das kommt, sollte man den Nutzer eher die Möglichkeiten bieten den Akku selber zu tauschen, da viele ihre Smartphones loswerden wollen, weil der Akku dann zu schwach wird und einen Austausch bei einem Händler ausschlißen, weil es zu teuer ist.

Auch das Verpacken von Netzteilen, USB-Kabeln ist alles andere als Umwelfreundlich und Sinnlos.
 
mark076 schrieb:
spike666 zwei htc 10 zu ‎CHF 479.00 = knapp 1000 euro
Das HTC 10 gibt seinem Besitzer Power wie nie zuvor.
1iphone „iPhone 7s” gehandelt werden. Mit der Vorstellung ist im September zu rechnen und der Preis für das Top-Modell soll bei über 1000 Dollar liegen.

allso was ist falsch? habe FÜR MICH erst noch mit android das bessere betriebsystem als ios.und apple ist bestimmt nicht schneller

Gut, ein "altes" Flaggschiff mit einem Smartphone, das es noch gar nicht gibt preislich zu vergleichen... kann man machen.
Aber da bleibt meine Aussage ja erst recht stehen: komplett falsch.
Und das hast Du dann sicher auch nicht bei Erscheinen gekauft, da war es noch ´ne ganze Ecke teurer.
Dein "Vergleich" hinkt nicht mal, der humpelt ganz fürchterlich.

Um das mal halbwegs korrekt darzustellen:
die aktuellen Flaggschiffe (S8, P10 etc.) liegen _jetzt_ (von kurzzeitigen Angeboten mal abgesehen) allesamt irgendwo zwischen 520.- und 620.- Euro, Pi mal Daumen.
Das iPhone 7 (das halt immer noch das aktuelle ist) in der 32GB-Variante (reicht nicht jedem, aber sehr vielen) liegt bei 600-650.- Euro, ebenfalls Pi mal Daumen.
Das iP7 ist sicher nicht langsamer als die Androiden und wird, das behaupte ich mal einfach, mindestens 4 Jahre, eventuell auch 5, Updates bekommen. Sowohl Major-Upgrades als auch Sicherheitsupdates.

Das einem die eine oder andere Firma unsympathisch ist, oder man Android gegenüber iOS bevorzugt (oder umgekehrt), das ist ja ein ganz anderes Thema und hat mit den Preisen und das, was man im Update/Service Bereich bekommt nichts zu tun.

Ich sehe da, wenn man auf Updates und Upgrades wert legt, für Android keine Vorteile, auch nicht wenn die Geräte etwas günstiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
mark076 schrieb:
Warum muss immer erst das Haus abbrennen bis man auf die Idee kommt Brandschutz zur Pflicht zur machen ..
andersrum wird ein schuh draus
wieso muss erst ein Politiker kommen bis man Marken mit schlechter Sicherheitspolitik nicht mehr kauft?

​1. Weil es dem Kunden egal ist. Wenn er für löchrige, unfertige oder fehlerhafte Software trotzdem zahlt, bleibt der Sinn nach dem größeren Aufwand für ein fertiges Produkt auf der Strecke.
(beliebtes Beispiel: Beta, Alpha und Early Access Spiele mit DLCs)

2. Politiker agieren erst, wenn die selbst etwas davon haben. Politiker sind Marionetten der Wirtschaft.
(aktuelles Beispiel: Diesel Abgas-Thema. Man behauptet man habe von der Vorgehensweise der Hersteller nichts gewusst, obwohl das Thema bereits 2000 und 2003 sehr groß in den Medien vertreten war und der zuständige Minister Besserung "versprochen" hat. Das Wort eines Politiker mal wieder...)

​Fazit:
Es liegt am Kunden, die Unternehmen in die richtige Richtung zu bewegen. Die letzte und effektivste Art der Bestrafung ist der Boykott.
 
spike666
unsere vergleiche hinken beide und zwar aus dem einfachen grund das meine Meinung auf ein Smartphone der Zukunft geht das es eigentlich noch nicht gibt
ich habe das htc 10 jetzt ein Jahr. es ging aber darum das ich in einem Jahr das nächste kaufe. und dann ein Smartphone mit dem neusten android und der neusten Hardware(preis unbekannt.) habe und dann nicht wesentlich mehr als für ein iPhone bezahlt habe.(muss nicht unbedingt das teuerste Flaggschiff sein.

Highspeed Opi
Es liegt am Kunden, die Unternehmen in die richtige Richtung zu bewegen. Die letzte und effektivste Art der Bestrafung ist der Boykott.
genau meine worte
wieso muss erst ein Politiker kommen bis man Marken mit schlechter Sicherheitspolitik nicht mehr kauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar schrieb:
[...] und WM10 war eine vorgestellte Alpha.

[...]

Muhaha, haste mal Android 1.5 auf einem T-Mobile Sidekick 3 erlebt? Oder Android 2.1 Eclair aufm HTC Legend? WM10 ne Alpha... I break together.
 
hudini9911 schrieb:
Kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Mein Air 2 läuft noch sehr gut. Mal schauen ob es mit IO11 immernoch so gut läuft. Manchmal hilft es auch IOS neu zu installieren.

Na bisher gibt es ja auch kein Air 3, der Sturzflug in der Performance kam bei meinem ziemlich genau kurz nach Vorstellung des Air 2 - ein Schelm, wer Böses dabei denkt :freak:
 
Air3=iPad 2017= günstige Linie, die teure sind die IPad Pros..
 
puri schrieb:
Ich möchte damit sagen, dass es nicht unbedingt nur der fehlende Wille Apples ist, wenn die älteren Generation nach und nach langsamer werden, besser so, damit kann Apple immer das maximale aus der aktuellen Architektur rausquetschen..

Stimme dir so weit zu. Allerdings erklärt das für mich z.B. nicht Folgendes:
Mein iPod Touch 5G lief mit iOS 7 super. Inzwischen ist iOS 9 drauf und es ruckelt wie sau (schon komplett neu geflashed). So viel dolle neue Funktionen gibt es nicht wirklich, an der Oberfläche hat sich auch kaum etwas getan... Dann finde ich es etwas schwach, dass selbst die Einstellungsapp nicht flüssig scrollt.
Bei einem teuren iPhone wäre mir das noch unsympatischer. Und das allerschlimmste: Man kann bei Apple nicht auf die vorherige Version zurück! Ich muss mich jetzt auf ewig mit dieser "Performance" abfinden.

Und bei Android darf man bei den meisten Geräten bangen, überhaupt ein Update zu bekommen...
Irgendwie beides doof :D.

Ich habe aber Vertrauen in BQ (Aquaris X Pro), dass das zeitnah klappen wird.
 
Ich denke das Manko des iPods sind die 512 MB RAM, das Problem hatte ich auch beim 4s..Das iPad mit dem gleichen Prozessor und 1GB RAM lief/läuft wesentlich flüssiger mit iOS9..
 
Mein iPad Mini 3 mit 1GB RAM finde ich auch nicht so wirklich performant x).
 
Naja CPU von 2013 (A7 - iPhone 5s), zeitgemäße Leistung halt.. Ich habe u.a. ein Samsung Tab A7 (von 2016), das hat einen kleinen Quadcore (1,3 GHz), das ist mir eigentlich jetzt schon zu langsam.. Immer möglichst neuste Technik kaufen - da hält die Freude länger vor..iPad 3 im März 2012 gekauft - bis vor 3 Monaten unser Haupttablet. Nachfolger iPad 2017 - das soll auch mind. 4 Jahre halten..
 
Wie sieht es denn eigentlich mit etwas älteren Modellen aus.
Mein Handy ist jetzt nicht das allerälteste (ASUS ZenFone 2 ZE551 ML), aber es sieht wohl so aus das es wohl kein neues Android bekommt.
Da bleibt wahrscheinlich nur wieder Griff (wie auch bei meinem alten Samsung Galaxy S3) auf eine Custom-Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon Android 8 Beta drauf. Die Änderungen in den neuen Android Versionen nach Android 6 werden immer minimaler. Es werden kleine Gimmicks nachgeschoben, die eigentlich schon längst da sein sollten wie Splitscreen, Nachtmodus etc. Ansonsten eher kosmetische Dinge.
 
"schon längst da sein sollten wie Splitscreen, Nachtmodus " beides mit nougat android 7 eingeführt.
 
Splitscreen und Nachtmodus ist aber nicht seit Android 8 Beta neu. Oder waren das nur Beispiele nicht auf Android O, sondern allgemein auf die Kleinigkeiten gemünzt?

@Thema: Gibt es noch kein Update zur News? Android O soll zum Ende der Sonnenfinsternis in den USA zu unserer Zeit um 20:40 erscheinen, also in grob drei Stunden.

https://heise.de/-3807693
Countdown: https://www.android.com/eclipse/#live
Youtube Live: Klick

Im Familien- und Freundeskreis sind drei Nexus 5X und ein Pixel, mal gucken, wann die tatsächlich das Update erhalten.
 
Geht los. :D:D
Nichts weiter auf CB. Schade!
:(
Ergänzung ()



OREO

Ergänzung ()

Was ein Start!!! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht alles gewesen sein.
 
Royed schrieb:
Es werden kleine Gimmicks nachgeschoben, die eigentlich schon längst da sein sollten wie Splitscreen, Nachtmodus etc.

Jo. Ist bei iOS ja leider auch nicht besser. iOS 11 (!) erhält dann tatsächlich einen Dateimanager :D.
 
Zurück
Oben