LGA-1155 CPU auf LGA-1150 Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wirst du VIEL mehr bezahlen als auf Ebay oder sonst wo, dann lass es lieber und kauf direkt neu.
 
Ich will ja gar nicht meinen I5 übertakten. Der ist dann nur zum übergang gedacht bis ich wieder Geld habe.
 
@Annemumu

Stimmt, hatte das schon ganz vergessen ^^
 
Ich hab schon alle gefragt die es machen würden aber keiner will es machen.
Ergänzung ()

Könntet ihr mir ein Mb nennen womit ich übertakten kann und eine CPU dazu für bis zu 120€
 
i7 2600k / 2700k

Und halt nen Z Board für Sockel 1155 wenn du bei 1155 bleiben willst.
 
BadMan2.0 schrieb:

das waren damals die exakt gleichen Chips in der CPU, nur der Sockel war anders. Deswegen ging es. Bei 1155->1150 sind es ganz veschiedene CPU Generationen, deswegen geht es nicht.

Z68/P67/Z77 Mainboard und i5-2500k. Das kann es für 120€ geben und du kannst übertakten.
 
Willst du wirklich noch Geld in die olle Plattform stecken?

Würde höchstens für ein paar Euro ein gebrauchtes OEM Board kaufen oder eines mit H61 Chipsatz. Die ganzen Z Boards kann man Preislichen den Hasen geben.
 
Annemumu schrieb:
Bei AMD ging es auch. AM3 und AM3+

Da muss man nichts adaptieren, weil der Sockel sozusagen gleich geblieben ist. Stromsparfunktionen, etc. waren etwas anders, usw.
 
OEM kann man gleich in Müll werfen, wer weiß ob seine Graka darauf überhaupt geht?
 
@LyGhT:
Warum sollte es nicht funktionieren. Hab damit bisher keine Probleme gehabt.
 
Coca_Cola schrieb:
Willst du wirklich noch Geld in die olle Plattform stecken?

Würde höchstens für ein paar Euro ein gebrauchtes OEM Board kaufen oder eines mit H61 Chipsatz. Die ganzen Z Boards kann man Preislichen den Hasen geben.

Was meinst du damit? Z-Board sind doch die einzigen Board bei denen man frei übertakten kann oder nicht?
 
Weil du nie weißt was die OEM Boards unterstützen, wenn du dir hier teilweise mal Threads anguckst.. hatten hier leute öfters mal Probleme genau weil es OEM Boards waren.
 
OEM-Boards bieten nicht den gesamten Funktionsumfang einer Retail-Version, dies äußert sich vor allem in fehlenden BIOS-Optionen und weniger Onboard-Geräten und sind von Herstellern wie HP Fujitsu usw.
 
BadMan2.0 schrieb:
Was meinst du damit? Z-Board sind doch die einzigen Board bei denen man frei übertakten kann oder nicht?

Aber NICHT mit deinem i5-2300. Haben wir schon geschrieben.

Aus einem VW Polo mit 50 PS wird auch kein Porsche, nur weil du Rennbremsen und ein Sportlenkrad verbaust.

Spar dein Geld, bis du genug zusammen hast und kaufe dir dann z.B. einen AMD Ryzen 5 mit passendem Board und DDR4 Speicher.
 
Glaube Sockel 7 oder so, hatte noch adapter für die größeren pentiums, aber da war auch nur die Stromversorgung anders.
Und bei den Sockel 775 zu 771 sind auch nicht wenige Boards geschrottet worden, beim abschneiden der arretierung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben