Hohe Mainboard Temperaturen?

Cpt.Nightmare

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
43
Hallo zsm,

ich habe ein MSI Gaming Pro Carbon x370
und einen Ryzen 7 1700 (stock)

wenn mein Ryzen ca. 50-55 Grad warm ist dann ist mein Mainboard teilweise knapp über 50 Grad warm
ist dies nicht sehr warm für ein Mainboard?
(die Temperaturen entstanden bei BF4)

meine Grafikkarte liegt bei 65-70 Grad (Gtx 770 2Gb)
(ich warte momentan noch auf bessere Preise für eine Gtx 1070 oder 1080)


ich benutze den Boxed Kühler da ich noch auf der suche nach einer passenden WaKü bin
(es wird wahrscheinlich die Arctic Liquid Freezer 240 oder 360 )

ich nehme gerne Kühler Empfehlungen entgegen :D

ich habe 4 Gehäuse Lüfter

LG. Cpt.Nightmare


mainboard temp.PNG
 
Hast du den irgendwelche Probleme?
Sehe die Temperaturen nicht als Kritisch an...
 
Die Temperaturangaben bei den Sensoren sind nicht zwingend sehr akkurat.
Auch sind sie nicht sonderlich hoch, ich sehe da auch kein Handlungsbedarf.
Desweiteren gibts dafür einen Sammelthread!
 
Nein, bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme
doch ich persönlich empfinde diese Temperaturen im Vergleich zu anderen Prozessoren und Mainboards als Hoch
aber es kann ja sein dass dieses Board mit diesem Prozessor sehr warm wird bzw. wärmer
 
Mach dir keine Sorgen die Temperaturen sind noch sehr weit entfernt kritisch zu werden.
Mein PCH hat 65 Grad im Durchschnitt.
 
Wie hoch sind den die Temperaturen der anderen CPUs und Boards? Hab die Erfahrung gemacht das andere Systeme deutlich wärmer werden, die hier genannten Temperaturen sind lächerlich, die Hardware hält weit mehr aus, selbst unter Dauerlast
 
Cpt.Nightmare schrieb:
Unnötiges Eigenzitat entfernt

Vielen Dank für eure vielen und schnellen Antworten !
Wie es aussieht brauche ich mir ja keine Sorgen machen , das ist super !
DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Eigenzitat entfernt)
Zurück
Oben