2 USB 2.0 auf 1 USB 3.0 INTERN

Larzeax

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2016
Beiträge
307
Gibt es einen Adapter, mit welchem man 2 USB 2.0 intern auf einen USB 3.0 intern Steckplatz stecken kann?
BZW gibt es eine USB 2.0 Hub intern, die weniger als die von NZXT KOSTET
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst zwei interne Anschlüsse kurzschließen?
 
mit 2 USB2.0-Steckern kann es das nicht geben, der USB2.0-Stecker stellt 2 USB2.0-Anschlüsse zur Verfügung und der USB3.0 ist auch für 2 Anschlüsse ....
 
du willst von usb2 auf usb3 adaptieren? wie stellst du dir das vor? andersherum sollteds gehen aber wirklich hübsch wird das auch nicht denke ich.
 
Wenn das nicht geht könnt irr mir dann ne USB 2.0 hub intern empfehlen am besten unter 20€
 
danke, ich verstehe aber noch immer nicht den sinn dahinter. einzige verwendung für usb ports intern die ich kenne ist für corsair link oder manche netzteile und in beiden fällen bin ich mir nicht sicher ob die beigelegten kabel nicht eh die internen anschlüsse haben. und für den fall das mit die header ausgehen gibt es controllerkarten wie du auch schon erwähnt hast.
 
evilnear schrieb:
danke, ich verstehe aber noch immer nicht den sinn dahinter. einzige verwendung für usb ports intern die ich kenne ist für corsair link oder manche netzteile und in beiden fällen bin ich mir nicht sicher ob die beigelegten kabel nicht eh die internen anschlüsse haben. und für den fall das mit die header ausgehen gibt es controllerkarten wie du auch schon erwähnt hast.

Ich habe auf meinem mb 2 USB 2.0 Header (Frontpannel) jetzt brauche ich aber noch für mein nzxt hue + einen header und für einen Cardreader
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Ne aber trotzdem danke
 
Larzeax schrieb:
Ich habe auf meinem mb 2 USB 2.0 Header (Frontpannel) jetzt brauche ich aber noch für mein nzxt hue + einen header und für einen Cardreader
USB 3.0 noch einen Header frei? > https://geizhals.de/delock-pin-header-interner-usb-3-0-usb-2-0-konverter-83095-a749590.html?hloc=de
Damit kannst du ein internen USB 2.0 Header an den internen USB 3.0 Anschluss klemmen.

Was hast du den alles intern angeschlossen?
Wenn du dir das Geld für einen Hub/ Schnittstellenkarte sparen willst, evtl. Slotblech abklemmen, oder beim Frontpanel einen Teil der Anschlüsse stillegen.
Ansonsten bleibt dir nur noch der Abgriff von externen USB-Anschlüssen (falls frei) über so ein Kabel

evilnear schrieb:
danke, ich verstehe aber noch immer nicht den sinn dahinter. einzige verwendung für usb ports intern die ich kenne ist für corsair link oder manche netzteile
Da gibt es nicht nur Netzteile die über USB angebunden werden (können), sondern z.b. auch Lüftersteuerungen (z.b. aquaero 6), RGB Controller (z.b. HUE+) , Wasserpumpen (z.b. Aquastream XT oder Hydro Series H110i GT), Relaiskarten, ...
Bei solchem Spielzeug ist Geschwindigkeit egal, da reicht ein USB-Hub locker aus.
Die schnelleren Header vom MB sind da vmtl. bereits mit Kartenleser, Frontpanel, Heckpanel (Slotblech), HDD-Wechselrahmen, ... belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Die Vorschläge aber hab gerade von nem Kumpel ne hub bekommen
 
Zurück
Oben