17 Zoll für Office und Multimedia (Serien und Filme Streamen)

Hadrrr

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
343
Benötigt wird ein neues Notebook, als Desktop ersatz. Es soll Hauptsächlich im Inneren benutzt werden.

Es soll einen 17 Zoll großen Bildschirm haben und bis 500 Euro kosten. Wenn es in dem Preisbereich nichts vernünftiges gibt, wäre auch 15 Zoll in Ordnung.



Budget: bis 500 Euro. Wenn es, wie gesagt, in dem Bereich nichts vernünftiges Gibt auch etwas teurer oder mit einem 15 Zoll Bildschirm.

Anwendung:
meist stationär
Keine Spiele, keine Professionelle Software. Höchstens Office.
Streamen von Serien und Filmen
Alle paar Wochen Online-Fortbildungen

SSD: ja, aber zur not ist auch eine SSD aus dem alten Notebook vorhanden und kann eingebaut werden.

Festplattengröße: Muss nicht Groß sein. Eine SSD ist wie gesagt vorhanden. Toll wäre, es wenn eine HDD noch zusätzlich eingbaut werden könnte.

Laufwerk: Nicht unbedingt notwendig. Schadet aber auch nicht. Es ist auch ein externes DVD-Laufwerk vorhanden.

Displaygröße: 17“ (Unter Umständen auch 15")
Auflösung: 1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: unbedingt matt

Akkulaufzeit: ist nicht so wichtig
Betriebssystem: Muss nicht dabei sein. Betriebssystem ist schon vorhanden.

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Am besten schlicht. Wie ein Thinkpad. Aber diese gibt es ja, soweit ich weiß nicht mit 17 Zoll und auch nicht zu dem Preis.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock ist bei der Größe schon nicht schlecht. Auch eine Beleuchtung wäre gut.
 
Da ja bereits ein Vorgänger vorhanden ist/war?, falls noch funktionsfähig, welches Modell bzw. welche Komponenten? Eventuell lohnt in dieser Preisklasse kein Upgrade.
 
Thele schrieb:
Da ja bereits ein Vorgänger vorhanden ist/war?, falls noch funktionsfähig, welches Modell bzw. welche Komponenten? Eventuell lohnt in dieser Preisklasse kein Upgrade.

Der Vorgänger ist ein 9 Jahre altes LG Notebook, das bis zuletzt noch funktioniert hat und eigentlich ausgereicht hat. :heul:
Wahrscheinlich ist das Motherboard hinüber. Reparatur lohnt nicht. Leider kann man bei Notebook, das alte Gehäuse ja nicht weiter verwenden, sonst würde ich das sehr gerne tun.

species_0001 schrieb:

Gibt es vom Lenovo keine Version mit 17 Zoll? Sieht eigentlich interessant aus. Vor allem die Möglichkeit den Bildschirm voll auszuklappen gefällt mir. Hat das alte auch gehabt.
 
Zurück
Oben