gtx 1060

Gostbuster6

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
77
Hay leute ich habe ein problem vielleicht ist es auch keins aber denke schon also ich habe mir vor paar tagen die gtx 1060 gaming x geholt. Mein problem liegt jetzt daran ich wollte die über die cd installieren da aber ein Fehler kommte von wegen ( failed to load hardware monitor driver) habe ich denn bei niviedia selbst geladen keine probleme gehabt nur manchmal fällt mir auf wenn ich zocke und aus dem game raus gehe bleibt der monitor schwarz aber der rechner arbeitet weiter. das gleiche habe ich auch manchmal beim Start des pc. das war nämlich auch die erste Reaktion vom pc wo ich sie eingebaut habe vieleicht könnte mir jemand behilflich sein hier mich stört das einfach immer neu zu starten. und ich hatte das problem vorher mit der gtx 750 ti nicht. Danke im vorraus
 
Wie gesagt das habe ich auch gemacht ich habe denn aktuellsten Treiber geladen und auch installiert nur das Problem ist das ich manchmal einfach ein schwarzen Bildschirm habe ohne ein Grund aber hauptsächlich wenn ich spiele beende dann versuch ich denn task manger zu öffnen das geht auch ich sehe das er was macht der PC aber der Bildschirm bleibt schwarz also Neustart und dann ist alles wieder perfekt. und dann geht es irgend wann wieder von neuen los kann ja nicht sein das ich immer denn PC neu starten muss um denn Bildschirm wieder zu sehen.
 
Hallo zusammen,

@ Gostbuster6

Deine Angaben zum System sonstig wären wichtig. Vor allem zum Netzteil und was sonstig noch im Rechner ist. Hast du die alten Grafikkartentreiber der vorherigen GPU deinstalliert? Achso, du hattest vorher eine GTX 750 Ti drin. Die letzte Frage ist dann wohl eher obsolet.

Da du nur beim Spielen die Probleme hast, liegt aus dem ersten Impuls jetzt nahe, daß das Netzteil vielleicht als Fehlerquelle in Betracht kommt. Daher teil mal bitte mit, was du für ein Netzteil drin hast. Ist der 6 Pin-Stecker auch richtig an der Karte sitzend? Sitzt die Karte richtig im Slot?

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Netzteil ist ein Crosair 550. der 6 pin ist ein 4+2 pin steckt auch richtig drin. Graka ist auch festverbaut und sitzt damit richtig drin. einzige was ich vielleicht noch denken könnte ist ja da die neueren also auch schon bei der 1060 die lüfter ab einer gewissen tep. anfangen das sie vielleicht nach dem spielen sich so zusagen auf hängt weil die kühlung nicht so will aber das denke ich ehr weniger. Vielleicht wirklich zu wenig spannung also zu wenig strom leistung aber dann müsste es öfters passieren da es nur passiert haptsächlich wenn das game ausgemacht wird also sprich bf4 oder bf1 dann passiert das nur.

Mein system.

CPU amd FX 6300 Übertaktet
Ram 8 GB marke weis ich jetzt nicht genau
Graka gtx 1060 gaming x
Mainbord MSI 970 Gaming

cpu hole ich bald denke ich denn fx 8350 "Vishera"
 
Hallo zusammen,

@ Gostbuster6

Also einen FX 8350 auf keinen Fall holen. Wenn eine Neue CPU, dann einen Neuen Ryzen. Alles andere rechnet sich nicht. Und der FX 8350 ist viel Problematischer als deine jetzige CPU. Laß von dem bloß die Finger weg. Noch dazu harmoniert der nicht mit jedem Board.

Hast du denn mal alles Neu installiert? Es ist ja schon merkwürdig, daß die Probleme dann auftreten, wenn du aus den Spielen raus gehst. Das Netzteil sollte eigentlich kein Problem sein. Das beste ist es allerdings nicht. Wie alt ist das denn?

Und da du von dem Temps sprichst, wie sind die Temperaturen bei dir? CPU, Grafikkarte?

So long....
 
Ja gut danke wegen den Rat wegen dem CPU dann weiß ich beschied.
das nenzteil ist jetzt ca ein halbes Jahr alt und läuft ganz gut klar ist es nicht das beste vom besten aber es tut seine Zweck :p .


die temp sind recht gut habe gerade nach geschaut.

CPU übertaktet hat eine temp in nicht last zwischen 35 und 45 Grad unter last erreicht er Maximum 55 Grad.

die Graka liegt bei nicht last bei 45 bis 50 Grad was ich noch recht in Ordnung finde.


habe alles auch schon mal neu installiert und es brachte 0 kann es auch am daträger liegen weil habe gerade gemerkt das wo das System drauf läuft, läuft die ganze zeit fast bei 100 % ich glaube da sollte ich mir mal eine neue holen und dann auch mal eine ssd Empfehlung nehme ich gern an.
 
Hallo zusammen,

@ Gostbuster6

Aus deinen Silben ist nicht ganz einfach Schlau zu werden. Wenn deine Platte eine Macke hat, könnte auch davon die Problematik herrühren. Ich weiß nicht, worauf du die 100 % beziehst, aber wenn die CPU mit 100 % die ganze Zeit belastet ist, dann läuft etwas im Hintergrund.

Was hast du denn noch im Hintergrund Laufen? Du solltest sowieso mal im Hintergrund alles deaktivieren was nicht nötig ist. Da könnte vieles her rühren.

Zu einer SSD Empfehlung, ich würde dir eine Samsung Evo 850 Empfehlen. Entweder 256 Gbyte oder 500. Die hat 5 Jahre ist zuverlässig. Es gibt günstigere aber die haben keine 5 Jahre Garantie. Die Samsung ist momentan das rundeste Produkt bei den SSD `s unter 100 € mit 256 Gbyte.

Mit einer solchen SSD als Bootlaufwerk, mit dem ein oder anderen Spiel wirst du einen erheblichen Performancesprung machen. Weit mehr als wenn du von deiner jetzigen CPU auf einen FX 8350 Umsteigen würdest.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry das es etwas so verwirrt rüber kommt. ;)

Also nicht der CPU läuft auf 100% Auslastung der läuft fast gar nicht 8-10 % momentan ohne last.


was ich meinte ist das die Festplatte ohne etwas im Hintergrund läuft die ganze Zeit auf 99- 100 % läuft was mich etwas stuzig macht. Ich glaube echt das ich eine holen muss.
Ergänzung ()

Jetzt läuft sie wieder ganz normal das ist echt komisch also die festplatte. naja ich muss mal schauen irgend wo her muss ja der Fehler kommen das der Bildschirm schwarz wird kann es vielleicht auch eine Einstellung im BIOS sein oder ein BIOS update machen ?
 
Hallo zusammen,

@ Gostbuster6

Das kann das Betriebssystem sein. Wenn du Windows 10 hast, das macht in einem bestimmten Zeitintervall Sicherungskopien. Wenn du Windows 10 hast, ist es das mit hoher Sicherheit, oder auch die integrierte virenlösung, das kommt auf die einstellungen an.

So long....
 
Ja genau hab win 10 und ich muss sagen nach der Zeit geht mir das echt auf denn Strich.

Bei win 10 hast du fast keine rechte auch wenn ich voll admin bin habe ich durch cmd gemacht aber trotzdem allein der win old

Ordner regt mich ziemlich auf immer zugriff verweigert ja toll.

aber auch so finde ich win 10 manchmal echt instabil aber auf win 7 habe ich nicht wirklich so Lust.

Allein am Anfang waren so viele Fehler mit spiele und so man musste extra datei- selbst einfügen ins System weil ich lauter
Fehler Meldungen hatte immer ist heute noch so.
 
Windows old Ordner?
Durch das Creators Update oder weil du von Windows 7 oder 8.1 auf 10 gewechselt bist?

Bei letzteren, wäre es besser echt Windows 10 komplett frisch zu installieren.

Läuft bei mir 1a
 
Ich habe win 10 erst Upgrade dann habe ich es komplett neu auf gesetzt also sprich habe mir die Vollvision geladen und dann komplett neu installiert. ich habe denn Ordner mal komplett gelöscht weiß aber nicht mehr wie weil ich einmal alles neu aufgesetzt habe, und der win old da ist nur das systemabbild von dem win drauf kein altes win komplett das gleiche wie jetzt.
 
Zurück
Oben