Frage zum @ Zeichen

gerdw

Banned
Registriert
März 2016
Beiträge
6
ich hätte mal eine Frage an die Experten hier.
aus welchen Grund muss das @ Zeichen immer über zwei Tasten eingegeben werden? oder gibt es eine Möglichkeit
es über einen Tastendruck ein zu geben?
mfg
Gerd Waschke
 
Es ist ein Sonderzeichen dass halt als Doppelbelegung auf dem Q als Standard zu finden ist. Ändern lässt sich das bestimmt indem man sein Layout ändert. Bei Google gibt es dazu einige Treffer.

Auch Tastaturen mit mehr Sondertasten/Makrotasten kann man dafür verwenden.
 
weil es halt mehr Zeichen gibt als eine Standard Tastatur Tasten hat sind halt einige doppelt belegt! Und Sonderzeichen wird halt standardmäßig keine extra Taste reserviert! Wie bereits erwähnt gibt es aber Tastaturen die du komplett umbelegen kannst, da hast du dann frei Auswahl (ob das sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt)
 
Der Klammer@ffe ist für Mailadressen herangezogen worden weil er sich als wenig genutztes Zeichen erwies. Mehr nicht und nicht weniger.
Auch auf der US-Tastatur ist er nur mit Shift+2 zu erreichen - weil die Norm fürs Layout weit älter als die E-Mail ist ;)
CN8
 
Zurück
Oben