PCI Kabel Problematik, brauche Rat

kjellt

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
9
Hallo,
ich bin neu hier und habe mir die GTX 1060 G1 Gaming gekauft. Es Funktioniert auch alles, aber mein Netzteil hat 2x 8 Pin Kabel und die Grafikkarte braucht 1x 8 Pin. Finde auch keinen Adapter, habe jetzt den VGA 2 Stecker drin und da läuft die Karte, der andere Stecker baumelt jetzt im Gehäuse rum. Gibt es überhaupt einen Adapter, ist es egal dass nur ein Stecker in der karte steckt oder sollte ich ein neues Netzteil einbauen?
Hoffe ich bin 1. hier richtig und 2. die Frage ist nicht allzu blöd, bin kein Fachmann aber hoffe hier einen zu treffen.


MfG
Antoni
 
kjellt schrieb:
Hallo,
Aber mein Netzteil hat 2x 8 Pin Kabel und die Grafikkarte braucht 1x 8 Pin.

Ja dann ist doch alle top, der andere 8 Pin stecker hängt einfach in der Luft und fertig, weil er nicht benötigt wird.
 
Die ANzahl der STecker ist abhängig von der benötigten Leistung deiner Karte. DIe GTX 1060 ist da eher genügsam. Dehslab reicht einer völlig.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Dann passt ja alles, super.

Grüße
 
Zurück
Oben