Excel Datenblatt mit Verweis kopieren

chrisnx

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
572
Hey,

ich habe eine größere Exceltabelle.
Die besteht im Grunde immer aus zwei Blättern für jede Woche (einmal Daten, einmal Grafiken).

Jetzt wurde mir die Aufgabe zugetragen diese wöchentlich zu pflegen, kein Thema.

Folgendes Szenario: Ich kopiere das Blatt mit den Daten und füge es ans Ende ein, dann kopiere ich das Blatt mit den Grafiken und füge es auch ans Ende ein.
Was jetzt bei mir nicht funktioniert ist, dass der Bezug der Grafiken auf den Bezug der Vorwoche übernommen wird.
Bei meinen Kollegen wird beim kopieren die Daten richtig übernommen, bei jeder Änderung wird die Grafik auch geändert, wie es sich eben gehört.
grafik1.JPG
So ist der Aufbau.
Ich musste jetzt manuell bei jeder Tabelle die Bezugspunkte auf das aktuelle Blatt ändern. Wieso wird es nicht automatisch kopiert?
Könnt ihr mir helfen?

Ich nutze office 365 version 1706.

Danke im Voraus.

Chris

Edit:

Kann geschlossen werden!!
Was funktioniert, und ich nicht wusste: Man kann mehrere Blätter gleichzeitig auswählen und dann kopieren, dann bleiben die Verknüpfungen erhalten.

Workaround:
Mit STRG die Blätter markieren, Rechtsklick "verschieben oder kopieren" und dann auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, habe dein Edit erst nicht gelesen, wollte gerade selbigen Tipp geben^^. Ich finde Excel zum Teil echt unübersichtlich und schade dass es nicht eine gescheite Sammel-Source für Tipps gibt. Irgendwie muss man immer suchen.
 
Zurück
Oben