News Prototyp: Erster Monitor mit nativen 480 Hz

Na nedlich. Alles unter 480hz ist lächerlich und unspielbar!
 
Absoluter Bullshit, dass 144Hz FreeSync quasi überfüssig machen sollen.
Das kommt von solchen Dummschwätzern, die das selber nie getestet haben. ("ich habe gelesen dass ...")

Habe hier einen 144Hz Monitor und zB in Rocket League macht es einen gewaltigen Unterschied,
ob ich einfach nur die 144FPS als Target halte, oder ob ich FreeSync zusätzlich aktiviere.
Mit FreeSync sind die Übergänge butterweich, sehr angenehm fürs Auge, einfach ein viel besseres Spielverhalten.
Genauso in Shootern und Rennspielen.

480Hz machen immer noch Sinn, schon alleine wenn man eine Website durchscrollt.
Je höher die Bildwiederholrate, desto ruhiger und klarer das Bild dabei.
Aber deswegen mehr Geld ausgeben würde ich ganz sicher nicht
 
Jetzt können noch schneller eure Gedanken Manipuliert werden.:evillol:
 
Schon wieder etwas was 90% nicht ausnutzen kann und wird.

Mehr Hz schön aber man könnte das doch mal vernünftig verpacken paar Hz weniger und dafür 4K Auflösung und das ganze nicht zu Traumpreisen von 2000€.
Oder das ganze in 21:9 und 3440x1440p und 144Hz+.

Noch nichtmal in CS kommt man auf 400+ FPS geschweige denne auch zu halten wenn mans doch schaffen sollte.

Irgentwo limitiert auch spiel x danne.
 
funfact:

man braucht keine 480 fps zwingend für 480hz.
auch sehen weniger fps auf 144hz deutlich besser aus als auf 60hz.

immer dieses 'mimimi aber das schafft keine graka'.
-> muss sie auch nicht. verdammt.
 
Klar aber wenn ich 100FPS habe auf 144Hz dann machen 100FPS auf 480Hz vielleicht nen minimalen unterschied so in etwa wie 60FPS auf 144Hz statt 60/60.

Und ich bezweifel mal das hier noch einer nen unterschied zwischen 144Hz und 480Hz wahrnimmt.
Bis auf die totalen CS cracks ist bei den meisten hier bei 100Hz schluss.


Kann mir nicht vorstellen das sich diese Monitore verkaufen wie warme semmeln ausser die CS Liga kauft doch kein *normalo* sowas ausser vielleicht fürn epeen.
 
Ich finde es gut, dass es bei den Monitoren im Hz Bereich Bewegung gibt. Wär schon wenn das in D.P 1.5 oder 1.6 Standard wird.

mfg
 
@Highspeed Opi

Oh, mein Held, oh, mein Gott, wie hätte ich nur jemals an Dir zweifeln dürfen? An Dir, der Du Dich schon seit mind. 10 Jahren mit Themen beschäftigst. Bitte verzeih, ich knie vor Dir und bete Dich an! Es ist wirklich traurig, dass niemand außer Dir Ahnung hat, welch ein Frevel, das muss mit dem Tod bestraft werden.

Aaaaaaaah! LMAA!

Abgesehen davon finde ich die Entwicklung sehr interessant, aber für einen momentanen Normal-User nicht ganz relevant, klar, die Super-Nerds holen sich gerade einen ...... äh ...... neuen Monitor ab. Ansonsten, nice to have!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Klar aber wenn ich 100FPS habe auf 144Hz dann machen 100FPS auf 480Hz vielleicht nen minimalen unterschied so in etwa wie 60FPS auf 144Hz statt 60/60.

Und ich bezweifel mal das hier noch einer nen unterschied zwischen 144Hz und 480Hz wahrnimmt.

Die Sache mit den Frametimes wurde hier doch sehr gut erklärt, was verstehst du denn daran nicht?

und wo steht in der news das der Monitor für "normalos" sein soll?
 
Blood011 schrieb:
Und ich bezweifel mal das hier noch einer nen unterschied zwischen 144Hz und 480Hz wahrnimmt.

Warte 10 Jahre dann ist 144Hz unspielbar, wie es einige über 60Hz sagen!
War so, ist so und wird immer so sein.
In 10 Jahren schreiben wir wieder.
 
tidus1979 schrieb:
Ich hoffe in ein paar Jahren endlich einen 4k Monitor mit 120Hz, G-Sync, 10 Bit Farbtiefe, HDR, 10ms und IPS oder OLED kaufen zu können. Mit Helligkeitssensor und automatischer Farbtemperaturanpassung je nach Umgebungslicht (natürlich deaktivierbar für Profianwendungen). Fertig kalibriert für mindestens sRGB und aRGB.

Du sprichst mir im zitierten bereich, zum teil aus der seele!

Allerdings würde ich sogar eher 240hz+ bevorzugen
 
Wie ich mich freu!
Endlich geht es wieder voran mit der Monitortechik..

Ein ziemliches Problem werden die unglaublichen datenraten sein, die für 4K@480Hz nötig sein werden.

Aber ich bin sicher, daß wird sich schon alleine auf dem Desktop sehr lohnen.
Leider muss man ja sagen,480 Hz alleine reicht nicht, es muss auch schon wirklich sauber geschaltet werden zwischen diesen rasanten Frames.

Sprich ein hoher Frame to Frame Kontrast sollte erzielbar sein... Aber das wird auf jeden Fall Welten besser sein als unsere heutige Monitor Technik.
Freu mich riesig!
 
estros schrieb:
Kann es ja auch nur. Nur ist dieses nicht Syncron mit dem Monitor.;)
Oh man. 20 bis 30 Hz ist die Frequenz, AB der das Gehirn Bilder zu einem "flüssigen" Bildlauf zusammensetzen kann. Alles darunter wird als Einzelbilder und nicht als Bildfluss empfunden und strengt das Gehirn umso mehr an. Die ca. 23 Frames sind die Mindest-Frequenz und nicht die Maximal-Frequenz ;)

Man merkt auch bei 60+ Frames einen enormen Unterschied. Belegt ja derzeit auch das neue iPad mit 120 Frames, das von praktisch allen Testern als deutlich flüssiger empfunden wird als die bisherigen 60.
 
G00fY schrieb:
Gleich kommen wieder die Leute die meinen das menschliche Auge würde nur 23 Bilder Pro Sekunde verarbeiten können.:lol:

Das mag ja sogar stimmen, aber diese Leute raffen einfach auch nicht, dass es sich da um stehende Bilder handelt. Also einen Desktop einfach, sobald man aber die Maus bewegt, erkennt man den Unterschied zwischen 30, 60, 120 und 144 hz. Und dann, wenn auch noch schnelle bewegungen, die exakt sein müssen, dazu kommen, merkt man (ich z.B.) auch noch den Unterschied zwischen 144 und 165 Hz. Mein Monitor kann btw. G-Sync und ich habe eine 1080Ti, habe G-Sync aber nicht aktiv, da ich ab ca 110 fps keine Unterschiede mehr erkennen kann, obwohl ich da sehr empfindlich bin. Ich versuche halt auch immer die 165 FPS anzuvisieren. Insofern kann ich den Aussagen, dass GSync und Freesync mit steigender FPS-Zahl mehr und mehr obsolet werden nur zustimmen.
 
Nochmal langsam und zum mitdenken: es gibt auch Medizin/Industrie. Da wird wohl eher ein Nutzen zu finden sein als bei Gamern.
 
Immer wieder erstaunlich wie viele Technologieverweigerer hier im CB-Forum unterwegs sind. :alien_alt:
 
Oh man, jetzt weiß ich endlich, warum ich bei BF4 so versagt, mir fehlt einfach der 480Hz Monitor (oder liegt es doch nur an mir) :p

Ne, im Ernst. Bisher war ich recht glücklich mit meinem 60Hz Monitor ohne G/F-Sync. Ich habe allerdings auch noch nie mit einem schnelleren Monitor verglichen. Bei Spielen hatte ich noch nie das Gefühl, dass das Bild eine Ruckelorgie darstellt, selbst im Desktop nehme ich die "ruckeligen" Bewegungen nur unbewusst war, nur wenn ich explizit auf so etwas achte, sehe ich durchaus das Ruckeln, denke aber schon, dass es mit mehr Hz ein besseres Gefühl darstellt. Wird Zeit, dass ich mal einen neuen Monitor anschaffe, damit ich auch mal in den Genuss auf ein flüssigeres Bild komme. Dann auch gleich mit Free-Sync.

PS: Gut, dass es hier auch welche gibt, die die Aussage zu den Augen und den 24 Bildern pro Sekunde richtig aufgenommen haben, wollte auch schon Schlaukacken und diesen Missstand aufdecken. Aber ob 480Hz noch wirklich wahrnehmbar sind?
 
ich werd wohl wieder meinen 21-Trinitron anschmeissen, da ruckelt nix...
 
Bei 480Hz wirds schön langsam ziemlich fluide. 700-1000Hz bis Ende 2022 für den Consumer währen ein traum.

Ist warscheinlich wohl ein OLED denn da kommt kein TN hinterher, bin mal auf Preise gespannt.


So als Randnotiz, einige Kommentare tun förmlich weh beim lesen.

Hier kristallisiert sich eine Masse an Usern heraus die in die Kategorie "Keine Ahnung aber trotzdem mal kommentieren" fallen.

Ähnlich einfach geht dies sonst nur bei GPU Beiträgen.

@Ingoknito Technologieverweigerer ist da noch relativ Nett ausgedrückt :evillol:
 
Zurück
Oben