Test Radeon RX Vega 64 & 56 im Test: Der helle Stern wirft lange Schatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wehrwolf schrieb:
32 Megahashes bei Ethereum. Die Karte wird ein Ladenhüter.

Jep. Wie war das noch mit den Gerüchten von 70-100MH/s von vor ein paar Tagen? :)
 
Kein deutscher Händler hat die Vegas bisher gelistet, so wie ich das sehe. Schade, dachte ich kann heute um Punkt 3 zuschlagen.
 
@deo

die 56er ist keinesfalls interessant, da so viel kostet wie eine 1080, aber langsamer als eine 1080 ist.. lass sie für 350€ (eingependelt nach ein paar Wochen) über den Tisch gehen.. als Schnäppchenjäger warte ich einfach auf eine 1080 für 450€ und der Schnapper wird gemacht.. die 100€ mehr wären dann in dem Fall mehr als gerechtfertigt für round about 20% Mehrleistung..
 
Auf Pascal findet AMD damit ja sehr verspätet halbwegs eine Antwort. Gemessen an den üblichen Treiberoptimierungen über die Jahre würde ich einem potenziellen Käufer da eine RX 56 vermutlich eher empfehlen als eine GTX 1070.

Wäre da nicht Volta...
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkimann schrieb:
Idle Verbrauch hui, Last pfui.
Ansonsten mehr als durchwachsenes Ergebnis.

Der Treiber hat scheinbar höchstens Alpha Stadium und muss noch bearbeitet werden, sonst sind diese eklatanten Unterschiede nicht zu erklären.
Hör auf, Dich selbst zu belügen. Das hatten wir schon bei den FEs, und nichts hat sich gebessert. Aktuell ist es das, was Vega kann, und nur daran kann man die Karten messen.
 
Hm, die 56er ist wohl die einzig interessante, bei dem Preis. Mal auf Partnermodelle warten und dann hoffen, dass man sie auch tatsächlich kaufen kann. Scheiß Mining.
 
Jeder der bisher unbedingt 1070/1080 Leistung wollte und gewartet hat....haha
Ja gut Freesync...aber sonst gibts 0 Grund für Vega
 
GOIL!

Wieder ein AMD Hypetrain Waggon, der knallhart aus den Latschen gehauen wurde :D

Für mich keine Überraschung, jetzt heißt es natürlich wieder "ist ja fast dran bei den FPS" - also so ähnlich wie auch bei den Ryzen Dingern. "Fast dran" ist aber eben nicht "davor".
 
Ashes of Singularity erinnert mich zunehmend an Crysis: Spielen tut es kaum einer, aber es bleibt dennoch als Graphikkartenbenchmark sehr lange Zeit im Gespräch. Nur mit dem Unterschied, dass Crysis im Gegensatz zu AoS wenigstens eine schöne Graphik hat und beim ersten durchspielen spass gemacht hat. . . .
 
Blade0479 schrieb:
Sehe im Test keinen einzigen Grund warum das so sein sollte...

Schneller als ne custom gtx 1070, HBM statt gddr Speicher, Feature wie hbcc, free sync, altert gut und in einem Jahr wahrscheinlich auf 1080 Niveau und das für 400€ - ich sehe da schon Gründe ;)
 
Na das war wohl nix. Ich bin enttäuscht. Dann wirds wohl doch mal wieder NV werden auch wenn ich gerne bei AMD geblieben wäre....
Von "High End" sehe ich hier nix. Das ist allerhöchstens gehobene Mittelklasse. So macht man NV keine Konkurrenz im Top-End-Geschäft
 
Wieso hat die noch keine Händler gelistet?

@klpp
Zu mir ^^
 
Wehrwolf schrieb:
32 Megahashes bei Ethereum. Die Karte wird ein Ladenhüter.

GOTT SEI DANK.

Nachdem die Miningäffchen die Mittelklasse komplett leer gekauft haben darf der geneigte Gamer zumindest noch zur 56 greifen, ohne dass die Cryptoäffchen die Preise versauen :freak::D
 
Die Karten gibt´s im ersten Jahr sowieso nicht, da sie in die Etherproduktion gehen. Im nächsten Jahr sind dann auch die Treiber fertig. Nvidia schläft übrigens weiter, Volta gibt es frühestens 2018.
 
"Einmal eine Vega 64 und ein neues Netzteil!"

"Ja, bin ich richtig bei Vattenfall? Herr Spieler hier, erhöhen Sie doch bitte meine Abschlagszahlungen. Dann muss ich im November nicht so viel nachzahlen!"
 
Nahezu alle Gerüchte, die Pro AMD waren stellen sich damit als nichtig heraus. die 56er geht in Ordnung, reißt mich im Sommer 2017 nicht vom Hocker angesichts der Leistung/Leistungsaufnahme und dem Preis.

Die 64er hätte sich AMD lieber sparen sollen. Ne Menge Rekorde bricht sie ja quasi, allerdings nur im Negativen. Leider wird man wohl nie erfahren, was AMD mal geplant hat und woran es scheiterte.
 
Also die Leistungsaufnahme enttäuscht mich doch sehr. Warum bekommt es AMD nicht gebacken, endlich mal einen effizienten Chip zu entwickeln? Muss doch auch bei denen möglich sein. Immerhin sitzen da auch keine totalen Volldeppen in der Entwicklungsabteilung.

Aber wenigstens hat man nun auch im höherpreisigen und höheren Leistungssegment zumindest wieder eine Wahl. Mal sehen, wie sich die Straßenpreise für die Karten entwickeln werden und was Custom Designs leisten und kosten werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben