Treadripper und Windows Server 2016

_dubi

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
36
Hallo,

Kann mir jemand sagen, auf welchem Threadripper-Board ich Windows Server 2016 installieren kann? Ich habe aktuell auch einen Ryzen 1800X, auf dem ich Windows Server nur über Virtualsierung laufen lassen kann, da Netzwerk-Treiber fehlen.

Danke
-dubi
 
Musst schaun dass ein Realtek Netzwerkchip verwendet wird oder eine Intel "Server"-Karte einstecken.

Die Intel-Chips sind zwar durchsatzmäßig die besten, aber Intel will nicht dass man "Desktop" Netzwerkchips am Server betreibt, die machen da Unterschiede.
 
Sonst halt beim aktuellen System im BIOS den onboard LAN-Chip deaktivieren und eine PCIe LAN Karte einsetzen
 
Danke - die Lösung mit der Netzwerkkarte ist ja so offensichtlich!!! Hätte ich auch selber drauf kommen können :freak:
 
Danke Dir - nein, Treiber noch nicht probiert, mach ich in den nächsten Tagen. Wäre ja genial, wenn das klappt.
 
Zurück
Oben