Kaufberatung für 1155 Mainboard ASRock vs. MSI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mk160592

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
4
Hey Leute,

mein PC besitzt:

i5 3570k
GTX 780 TI (später auf SLI)
16gb DDR3 RAM (1600)

Ich brauche ein neues Board und habe folgende zu Auswahl (neue Vorschläge sehr gerne)

ASRock Z77 Formula OC (170 EUR)
MSI Z77A-G45 (120 EUR)
Z77A-GD65 (110 EUR)

Wichtig ist mir, dass ich SLI machen kann, ich bin mir bewusst, dass alle Boards im SLI x8/x8 fahren. gibt es welche die x16/x16 fahren?
 
ich würde

Asus und Asrock einem MSI vorziehen. design ist ganz nett der boards aber Bios/uefi iwie nicht so meins. da kommt es auf persönliche preferenzen wohl an
 
Nein es gibt für den Sockel keine Duo X16, da deine CPU gar nicht genug Lanes zur Verfügung stellen kann.

Zudem solltest du bei dieser "alten" Hardware besonders nach gebrauchten Boards Ausschau halten, da es sonst unverhältnismäßig teuer wird ;-)
 
Hallo,

nimm was du bekommen kannst, die Auswahl an 1155 Boards ist ja nicht mehr wirklich groß. Würde zudem eher auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten bei dem alten Sockel.

SLI lohnt sich nicht, vor allem nicht mit so einer alten Karte und geringem VRam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben