• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GOG.com: Gratisspiel und „Beuteboxen“ im neuen Sale

Bei hat mir gog connect, also die Übertragung von Steam, in der Vergangenheit öfter nicht geklappt. Also würde ich da viele Spiele doppelt bekommen können. Lohnt sich also nicht für mich.
 
Glücksspielmethoden, haben immer schon funktioniert. :D
 
Hab mir mal testweise eine gekauft und direkt Tyranny in der Commanders Edition bekommen, Wert aktuell immerhin noch 46Eur. Es ist also nicht nur Billigkram drin.

In der Hoffnung auf doppeltes Glück noch eine gekauft, Alien vs Predator 2000 drin... nunja.
 
Anficht schrieb:
Wieviel GOG Spiele hat denn jeder hier so ca.?

Ich besitze abseits von zwei Titeln (einen habe ich günstig für meine Freundin gekauft, einen zweiten bei der damaligen Box Aktion erhalten) nur Gratis Titel auf GoG bzw. meine unzähligen Witcher 1 und 2 Codes dort, und auf Steam aktiviert.
Ergänzung ()

Shadow NX schrieb:
In der Hoffnung auf doppeltes Glück noch eine gekauft, Alien vs Predator 2000 drin... nunja.

Naja, das ist halt diese Gefahr bei solchen Sachen. Wenn man Glück hat, dann ist man recht schnell verleitet doch nochmal den einen oder anderen Euro in die Sache zu investieren. Bei dem einen oder anderen kann das dann aber sehr schnell unangenehme Ausmaße annehmen.
 
Nur darum hab ich GoG auf der Platte um gratis Games ab zu stauben. :D Kaufen tu ich nur bei Steam.
 
grossernagus schrieb:
Das ist doch ganz großer Mist. Viele von den Titeln habe ich auch in meiner Steam Bibliothek. Dann hat man die Spiele quasi doppelt gekauft.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Spiele, die Du schon hast, kriegst Du nicht noch einmal! Steht so auch in der FAQ dazu auf GoG.com...
 
Roche schrieb:
Bei läppischen 2,70€ für eine Pinata und möglichen "Gewinnen" von ca. 6€ bis ca. 40€ stellt sich doch gar nicht die Frage, ob sich das lohnt.
Es lohnt sich preislich in jedem Fall. Ob einem das Spiel letztlich gefällt, steht auf nem anderen Blatt.
Sie schreiben, dass das günstigste Spiel 6€ kostet, aber wenn ich da z.b. Anno 1602 auf der Liste sehe, dann bezweifel ich diese Aussage ;-) Und ich sehe dort auch kein Spiel für 40€. Meiner Meinung nach bekommt man hier alte Perlen (die man eh schon hat) oder Trashigen Grabbelwarenmist. Aber gut wer drauf reinfällt, der will es auch nicht anders :D
 
Also ich habe irgendwas mit über 200 GoG Titel.
Hauptgrund: Steamlink, zweiter Grund: Ich habe eben sehr viele alte Games, die unter Windows 10 nicht mehr laufen (Kopierschutz etc).
Also hole ich sie mir nochmal bei GoG.
Und ich finde die Idee von GoG eben wirklich gut, die alten Games so wieder zugänglich zu machen.
Und ich mag Witcher ;)
Eine Lootbox hab ich mir auch gegönnt, aber gestern konnte ich noch nicht reinschauen (Server überlastet?).
 
MaverickM schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Spiele, die Du schon hast, kriegst Du nicht noch einmal! Steht so auch in der FAQ dazu auf GoG.com...

Du bist derjenige, der nicht lesen kann. Die Spiele befinden sich - so wie bei mir - bei Steam. Und da schaut gog nicht nach. Also ist das Risiko hoch, etwas doppelt zu bekommen.
 
Ich habe 170 Spiele auf GOG. Ich spiele aber auch gerne alte Titel und kaufe fast nur GOG (Steam nur wenn es Spiel nur dort gibt und es mich echt reizt - hat den Vorteil, dass ich die Spiele die ich jetzt auf Steam kaufe dann auch echt spiele (war früher nicht immer so^^)).

Ich habe mich auch an 3 Pinatas versucht.
Darksiders II: Deathinitive Edition
Anno 1404: Gold Edition
Sam & Max save the world

war mein Ergebnis. Mehr werde ich aber auch nicht mehr investieren.
Es ist halt viel Sammelkram dabei wie immer bei solchen Dingen und ein paar Zugpferde (Metro, Pillars of Eternity, Tyranny, Shadow Warrior 2, (Darkest Dungeon)) um die Leute zu motivieren.
 
Hab Darksiders 2 in meiner Pinata Box gehabt.
Nicht schlecht...
Bei 2,69 € Einsatz ein Spiel für 6,50 € bekommen.
 
angbor47 schrieb:
Du bist derjenige, der nicht lesen kann. Die Spiele befinden sich - so wie bei mir - bei Steam. Und da schaut gog nicht nach. Also ist das Risiko hoch, etwas doppelt zu bekommen.

Nicht ganz richtig, man kann die Spiele aus der Steam Bibliothek zu GOG exportieren ;)
 
Auch nicht ganz richtig. Das gilt nicht für alle Spiele und nur während Aktionen für bestimmte Titel, die bislang permanent gewechselt haben.
 
Ich mag gog nicht und dieses random konzept ist sicher nicht das beste, ich möchte aber schon darauf hinweisen dass es einen inherenten unterschied zu den typischen lootboxes gibt:

Hier ist das glücksspiel allein der preis, man hofft zu sparen (und tut es vermutlich nicht) ist aber jederzeit in der Lage alle angebotenen "Gewinne" direkt und zu einem klar definierten Preis zu kaufen wenn man sie haben möchte.

Die typische idee bei vielen lootboxes (und das imo schlimmste daran) ist ja dass man darin dinge erhält die anders gar nicht zu bekommen sind, ohne zu wissen wie viel man im Endeffekt dafür zahlen muss. Das ist schon nochmal ganz eine andre Liga, weil man hier ja eine echte Wahl hat.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe sowas nicht.

Entweder würde ich nur Sachen bekommen die ich nicht will oder welche die ich woanders schon habe.

Die Aufregung darum verstehe ich aber nicht:
Niemand wird gezwungen und niemand ausgenutzt.

GOG ist natürlich nicht die Heilsarmee, aber sicher auch nicht das DRK oder Nestlé.

grossernagus schrieb:
Das ist doch ganz großer Mist. Viele von den Titeln habe ich auch in meiner Steam Bibliothek. Dann hat man die Spiele quasi doppelt gekauft.

Als ob dafür GOG was könnte.

angbor47 schrieb:
Du bist derjenige, der nicht lesen kann. Die Spiele befinden sich - so wie bei mir - bei Steam. Und da schaut gog nicht nach. Also ist das Risiko hoch, etwas doppelt zu bekommen.

Würde GOG nachschauen würde gleich wieder "Überwachung!" geschrien! :D
 
Hab auch die 3$ investiert und Alan Wake gezogen.
Selber Schuld wer GOG connect nicht kennt...

Ansonsten sollte doch jedem klar sein, dass GOG kein Non-Profit-Unternehmen ist.
In dem Fall ist es wahrscheinlich schon eher aus Werbezwecken, aber den einen oder anderen Dollar wird man auch verdienen.
 
Für 2,69 Euro "Saints Row: Gat out of Hell" bekommen, passt schon würde ich behaupten. Spiel gab es aber zum ähnlichen Preis schon mehrmals auf GOG und Steam bzw. im bundle.
 
MaverickM schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Spiele, die Du schon hast, kriegst Du nicht noch einmal! Steht so auch in der FAQ dazu auf GoG.com...
hmm :D so gesehen stimmt das nicht habe mir 3 Pintas gekauft und zwei die selben Games bekommen :D einmal eine Normale Version und einmal das selbe im Grün nur in der DX11 Version

Aber werde eh nichts mehr kaufen bei GoG.com wenn kaufe ich nur noch bei Steam 10 verschieden Plattformen will ich nicht aufn PC habe da ist mir HumbleBumble 1000 Lieber mit Steam Codes
 
Zurück
Oben