Welche Gtx 1080 ?

What?


Wo im Himmels willen willst du die Karte denn reinstecken?
 
Wo sie hingehört logischerweise. Aber die karte ist gut 2x mal so dick wie meine rx480 ergo reicht sie weit runter das sie die ssd und hdd steckplätze blockiert........
Mainboard ist das MSI B350 Tomahawk.
Ergänzung ()

kann bitte wer helfen???

Grad ins Mainboard Handbuch gekuckt kann ich die Karte auch in ein PCle 2.0 x16 steckplatz stecken statt den 3.0 er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch wenn es nicht zu empfehlen ist. Nur die x16 2.0 sind doch noch weiter unten, die würden ja noch mehr verdecken.

Aber die SATA Steckplätze sind so tief, wie groß ist bitte diese Karte?
 
In den 2.0 x16 passt er habe auch bild jetzt :) aber wo ist der unterschied zu 2.0.

hab gelesen 2.0 x16 ist eh voll in Ordnung?

Aber wie dem Sei in den 3.0 keine chance die karte ist zu breit hat ja auch gute 2 kg. angewinkerlt oder nicht das wird nicht gehen.....

Habe jetz auch die Treiber Installiert und sieht alles gut aus soweit, habe die Radeon treiber aber nicht deinstalliert.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Ja, auch wenn es nicht zu empfehlen ist. Nur die x16 2.0 sind doch noch weiter unten, die würden ja noch mehr verdecken.

Aber die SATA Steckplätze sind so tief, wie groß ist bitte diese Karte?
Gewaltig gros im gegnsatz zur asus rx 480.

Passt das so? Und geforce exp will das ich nen Account mahce (für was noch ne spion software) aber geht nicht da kommt nur die meldung Registrierung momentan nicht möglich versuchen sie es später erneut.........unverständlich.

Screenshot (72).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit x16 2.0 läuft die Schnittstelle so schnell wie eine 3.0 x8. (ca. 8 GByte/s Bandbreite)

Je nach Spiel macht das einen minimalen oder keinen Unterschied aus.
 
cvzone schrieb:
Mit x16 2.0 läuft die Schnittstelle so schnell wie eine 3.0 x8. (ca. 8 GByte/s Bandbreite)

Je nach Spiel macht das einen minimalen oder keinen Unterschied aus.

Also muss ich mir keien Sorgen machen? Was mir mehr sorgen bereitet die Karte passt jetzt aber der Abstand vom Kühler zum Netzteil ist immens wenig.
 
Momentan läuft sie aber auf x4 statt x16. Das wäre schon etwas wenig und könnte sich stärker auswirken.

Drück mal neben der Anzeige auf das Fragezeichen und klicke auf Start Render Test. Wenn sie dann immer noch auf x4 bleibt, schau mal im Bios, ob du den Slot in den x8 Modus schalten kannst. (was dazu führt, dass der 3.0 X16 Slot dann auch nur im x8 maximal laufen würde)
 
cvzone schrieb:
Momentan läuft sie aber auf x4 statt x16. Das wäre schon etwas wenig und könnte sich stärker auswirken.

Drück mal neben der Anzeige auf das Fragezeichen und klicke auf Start Render Test. Wenn sie dann immer noch auf x4 bleibt, schau mal im Bios, ob du den Slot in den x8 Modus schalten kannst. (was dazu führt, dass der 3.0 X16 Slot dann auch nur im x8 maximal laufen würde)


Ja bleibt auf 4 und ich habe jz das Bios durchsucht ich finde keine möglichkeit das umzustellen wie soll das gehen? Warum wird das nicht automatich gemacht ist doch komisch so?
 
Weil das Board nur begrenzt viele PCIe Lanes hat. Wenn der für die Grafikkarte vorgesehen Slot im X16 läuft, dann können das die anderen Slots nicht.

Bei manchen Boards kann man dann (wegen SLI/Crossfire) von x16/x4 in x8/x8 schaltet. Aber bei Dir vielleicht nicht. Welches Board ist das genau?
 
666666 schrieb:
Laut handbuch ist es aber x16 .

Mechanisch, aber nicht elektrisch.

EDIT:

(aus dem Handbuch)
y 1x PCIe 3.0 x16 slot (PCI_E2)
- Supports x 16 speed with RYZEN Series Processors
- Supports x 8 speed with 7th Gen A-series/ Athlon™
processors
y 1x PCIe 2.0 x16 slot (PCI_E4, supports x4 mode)*
y 2x PCIe 2.0 x1 slots
y 2x PCI slots

* PCI_E4 slot will only support PCIe 2.0 x2 mode, when installing device in any
PCIe x1 slot.

Wenn du also irgendwas anderes in die x1 Slots noch einbaust, schaltet der sogar auf x2 runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also muss ich noch mehr geld ausgeben um ne 550 euro karte richtig betreiben zu können? nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

dein Board hat doch 4 Sata Steckplätze 2 davon gehen nach oben, welche dann durch die Grafikkarte bedeckt wären oder? Dann hast du aber noch 2 Steckplätze die nach hinten weggehen, diese können doch unmöglich ebenfalls von der Karte bedeckt werden. Sofern du noch n DVD/Bluray oder sowas hast würde ich das erstmal abklemmen notfalls kann man so ein Laufwerk auch extern benutzen.

Deine Angabe zu SSD/HDD
SSD: 255 GB
HDD: 1TB
 
Vielleicht passen ja nur die Gainward modelle nicht? Sonst schick ich die Karte zurück oder so.
Ergänzung ()

Soulblighter schrieb:
Sers,

dein Board hat doch 4 Sata Steckplätze 2 davon gehen nach oben, welche dann durch die Grafikkarte bedeckt wären oder? Dann hast du aber noch 2 Steckplätze die nach hinten weggehen, diese können doch unmöglich ebenfalls von der Karte bedeckt werden. Sofern du noch n DVD/Bluray oder sowas hast würde ich das erstmal abklemmen notfalls kann man so ein Laufwerk auch extern benutzen.

Deine Angabe zu SSD/HDD
SSD: 255 GB
HDD: 1TB

Sorry ich sehe nur 2 in diesem Fall wo die stecker passen.Kein Player oder sonstiges dafür habe ich extra blurayplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben