PDF druckbar machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tim1980

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
474
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe Ende Juni eine Weiterbildung zum CEH gemacht.
Leider fehlt in den gedruckten Büchern der Text zu den Bildern, dieser steht nur in geschützten PDF Dateien, was ich schon eine Frechheit finde.
Gibt es eine Möglichkeit, PDF Dateien mit dem Adobe Life Cycle Right Management druckbar zu machen, also den Schutz umgehen das die Dateien nicht gedruckt werden können?
Gerne würde ich zum Lernen nicht ständig vor dem PC sitzen müssen bei dem Wetter und auch die Seiten abheften können, um später noch Zugriff darauf zu haben, wenn ich auf die Ebooks keinen Zugriff mehr habe.

Ich habe schon alle möglichen Tools ausprobiert, bisher hatte ich leider kein Erfolg.

Nochmals, hier geht es um meine eigenen Ebooks von der Weiterbildung. Die gedruckten Unterlagen sind leider nicht deckungsgleich mit den PDF Dateien, da hier der Text zu den Bildern fehlt.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß
Tim
 
ich denke eine Hilfe zur Umgehung eines Schutzes in einer datei wird hier nicht gegeben werden (Forenregeln beachten). Wenn der ersteller das unterbindet, kann er das auch nur rückgängig machen, auf legale weise ;)
 
Das Problem ist EC Council stellt sich ziemlich dumm.
Angeblich wäre es nicht normal das der Text in den gedruckten Büchern fehlen würde und man würde sich an den Trainingsanbieter wenden. Der hat aber mit den Unterlagen nichts zu tun.
Ich schreiben schon mehrfach hin und her mit EC Council um etwas zu erreichen, aber bisher kam dabei leider nichts rum.

Ich hatte schon mal was gelesen das es eine ganz einfache Möglichkeit gäbe den Schutz zu umgehen durch umbenennen.
Oder das es auch Tools gibt, die das entfernen können.
Bisher funktionierten die Tools aber nur, wenn man keine Anmeldung benötigt um die PDF zu öffnen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Für mich ist das nichts illegales, da ich die Bücher und die PDF ja schließlich bezahlt habe und nun die Hälfte in den gedruckten Büchern fehlt, die aber in den PDF steht.
 
Tja und wenn du das umgehst ist das ein copyright Verstoß und ne strafbare Handlung! ... inkl. derer die dir hierzu ne Anleitung geben!

Aber google ist dein Freund und Helfer ... nur musst du das schon selber finden und für dein Handeln selber einstehen!
Hier wird sich keiner die Finger verbrennen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorgaben/ Regeln des Forums solltest du kennen. Falls nicht, hier mal ein Auszug
... Nicht erwünscht sind unter anderem:

  • Insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.

Damit ist dann auch die Schließung des Threads begründet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben