Vom Gaming Laptop zum Office Convertible

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Ich plane den Wechsel vom Gaming Notebook zu einem Convertible. Ist für mich praktischer. Spielen tue ich nicht mehr. Hatte an das Surface Pro (2017) gedacht. Aber da muss ich noch Tastaur und Stift dazu kaufen. Alternativ dachte ich sonst an ein Hp Spectre in 13 oder 15 Zoll. Habt ihr Erfahrung mit den Geräten? Soll dann für Office und Internet sein. Und es muss sich an einen externen Monitor anschließen lassen.
 
Was soll die Kiste können und was wäre das max. Budget?
 
Denke ein i5 wird reichen. Auch 8 GB dürften für Internet und Office etc. reichen. SSD sollte mindestens 256GB haben. Das HP Spectre x360 13 scheint da ganz gut zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keinesfalls das Surface Pro kaufen, da auch der i5 unter Last extrem throttelt, es verliert bis zu 40% Leistung. Auch hat es keine modernen Anschlüsse wie Thunderbolt 3, was man für den Preis erwarten darf. Das Surface Pro hat auch ein sehr schlechtes Preisleistungsverhältnis. Ich kann das Surface Pro nicht empfehlen und würde das Spectre kaufen.
 
Ja das mit dem Surface Pro hab ich auch schon gelesen.
 
Da bisher noch kein Budget genannt wurde, hier noch mal ein Hinweis auf das in den nächsten Tagen wohl erscheinende Yoga 920 bzw. auf den möglichen Preisrutsch beim 910er.

PS: Falls ein Stiftbetrieb vorgesehen ist, ist dann natürlich zumindest das 910er hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Dachte so an ca 1500€
 
Zurück
Oben