cpu aufrüsten

Sag uns doch mal was genau du damit machst, dann können wir dir doch viel besser sagen, was für dich gut wäre ;)

Ein halbwegs guter Gaming-PC sähe z.B. so aus:
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
1 Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N105TOC-4GD)
1 MSI B350M Mortar (7A37-002R)
1 Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
~820 €

Das heißt jetzt nicht, dass du alles auf einmal kaufen musst. Kannst natürlich evtl. auch nach und nach aufrüsten.
Um dir dabei weiter zu helfen, müssen wir aber alles von deinem alten PC wissen, also Netzteil, Gehäuse, Festplatten, ec...
 
Schmackebat schrieb:
wie finde ich das heraus, wenn ich es nicht in den systeminfos finde und auch in keinem der beigelegten zettel etc?

PC Seitenwand öffnen und auf dem Aufkleber am Netzteil Hersteller und Modell Bezeichnung ablesen
 
Nein!
AM3+ ist end of life und das aus gutem Grund, es war nicht gerade die Generation mit der sich AMD mit Ruhm bekleckert hat.
Die Nachteile (geringe singlecore Leistung und schlechte Performance pro Watt) sind nicht mehr zeitgemaes.
 
Zuallererst wäre es sinnvoll, wenn Du, Schmackebat, mal den Leitfaden ausfüllst, damit wir verstehen, was Du überhaupt vor hast und benötigst.

Dann kannst Du Dich schon einmal an den Zusammenstellungen aus dem [FAQ] Der ideale Gaming-PC orientieren, was da preislich so auf einen zukommen kann.
 
Hui, erste Infos erst in Post #24 und keiner knallt dem TE mal die Infos von PoD-BoT an den Kopf. Sind nur Verkäufer im Forum heute Online? ^^

Also Schmackebat, halte dich an den Leitfaden, den PoD-BoT gepostet hat und dann sehen wir weiter. Alles andere ist nicht Zielführend.
Wenn es um Hardware verstehen geht, dann gibt es da noch ganz andere Info-Seiten um sich in die Materie einzuarbeiten, als nur Shop-Seiten mit Preisangaben :)
 
ehrlich gesagt hat mir das ganze schon genug geholfen werde mir den Leitfaden aber trotzdem nochmal anschauen
 
Zurück
Oben