Windows kann auf den Datenträger nicht installiert werden & Pre-windows login dell

CBS

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
16
Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe von der Firma einen Laptop Gekauft. ( Dell Latitude E6430 )
Die Firma Löscht natürlich immer alle Daten usw..
Mein Problem ist das ich kein Betriebssystem aufsetzen kann.
Wenn ich die Windows 7 Cd oder USB starte komme ich bis zum Menü ( wo möchten sie Windows installieren ).
Ich sehe die Festplatte aber wenn ich auf neu gehe kommt dieser Error ( 0x8007045d )

Zusätzlich steht unten noch Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im Bios-Menü des Computers aktiviert ist.

Ich habe die Originale Windows Cd von der Firma bekommen mit der es auch nicht geht.
Des Weiteren ist eine Pre Windows login installiert. Wie kann ich das entfernen?

Ich habe versucht die Platte mit Gparted zu formatieren. Geht aber auch nicht. Ich komme nicht ins Menü von Gparted gibt lauter Errors aus.

Bin über jede Hilfe sehr Dankbar.
 
kommst du ins bios? ggf. ist dort die platte geschützt....
 
Du solltest den Festplattenfang mit Nullen überschreiben. So ein Problem kann z.B. auftreten wenn du ein UEFI BIOS hast und die Festplatte eine MBR Partitionstabelle. Bitte nenne die genauen Fehler von gparted.

Nach dem Überschreiben ist auch alles andere von der Festplatte verschwunden.

Ich würde empfehlen Windows 10 zu nutzen, Jedes Windows 7 Gerät kann immer noch das Upgrade auf Windows 10 machen.
 
@tomtom1980, ins Bios komme ich. Bei welcher Einstellung sehe ich ob die Festplatte geschützt ist? Passwörter sind keine vergeben.

@HominiLupus, Wie kann ich die Festplatte mit Nullen überschreiben? Beim Starten vom Gparted sagt er Partitonstabelle invalid. Dann kann ich zwar trotzdem das Menü auswählen zum Starten aber dann kommen nur noch Fehler. Und zwar folgende.
92.166971 ata1.00: status: DRDY ERR
92.167033 ata1.00 error: ABRT
92.174648 ata1.00 exception Emask 0x0 SAct 0x0 SErr 0x0 action 0x0
92.174714 ata1.00 irq_stat 0x40000001
92.174778 ata1.00 failed command: READ DMA Ext
 
Bist du dir sicher dass die Platte nicht defekt ist?
 
Kann ich dir nicht sagen. Die Firma verlost immer alle Laptops. Vor der Verlosung werden alle überprüft. So die aussage.
 
hier Benutzerdefiniert
Windows-7-Installation-Option-745x555-6a9a0001dc803a3a.jpg
dann hier erweitern
Win7_Install_Laufwerksoptionen.jpg
und dann hier ALLE Partitionen löschen bis nurnoch als einziger punkt nicht zugewiesenen Speicher steht.
Windows-10-Technical-Preview-installieren-658x370-70892f51d29284c2.jpg
 
@Flare, das habe ich alles gemacht, aber wenn ich auf neu gehe und dann übernehmen kommt dieser Error ( 0x8007045d )
Ergänzung ()

Was ich noch versucht habe ist bei den Systemwiederherstellungsoptionen mit der Eingabeaufforderung.
Diskpart - List disk
select disk 0
clean
convert GPT aber da kommt. Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
 
Hast du schon probiert, bei den Vorbereitungen für die Installation den auf der Platte zur Verfügung stehenden Platz um einige Dutzend Megabytes (mindestens 128MB) zu verkleinern? Gemäss MS-Datenbank tritt die Fehlermeldung auf, wenn "der Schluss" der Partition defekt geworden ist, also nach 99%. Du würdest also gemäss Post 7 den grössten Teil der Platte einer Partition zuweisen, aber "am Schluss" einen Teil weglassen nud nicht zuweisen.
 
@zazie, habe ich probiert, geht nicht. Habe mit 128MB angefangen und dann immer mehr.
Ergänzung ()

@hanne, ich komme nicht ins Menü von Gparted das ich irgendetwas machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
....dann überprüfe, ob die Platte (noch) korrekt angeschlossen ist - Datenkabel o. a. -

wird die FP im BIOS erkannt ? Mit dem FP-Tool vom Hersteller die FP einrichten -
 
Im verlinkten Thread (#10) wird auch die Frage gestellt, ob der AHCI-Treiber überhaupt bzw. korrekt in die Installation eingebunden sei. Das wäre auch ein Ansatz.
 
Der AHCI Treiber ist im Bios eingeschaltet. Wie kann ich Prüfen ob er korrekt eingebunden ist?
 
NICHT - ab WIN 7 braucht man keinen Treiber "extra" - installieren (INTEL) - auf die Einstellung im BIOS (AHCI) kommt es VOR der INST von WIN an - zu "XP" Zeiten war das noch anders - da musste man Treiber BEI der INST von WIN installieren -

wird die Platte im BIOS erkannt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
....und von wem ist diese ?

Seagate / Westen Digital o. a. ?

Wird im BIOS angezeigt, von - "WD" oder "ST"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modell Latitude E6430 ist doch aus dem Jahr 2012 oder nicht? Hier sollte es keine Probleme mit Win7 geben. Sieht nach Hardwaredefekt aus.

SSD .... hmmmm ... komisch
 
Zurück
Oben