Windows 10 Betriebszeit kann doch garnicht sein

Blutdurst

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
431
Hallo habe die Windows 10 Pro (64bit) 1703 Version bin seid ca. 12 Minuten am PC ich mach den PC immer komplett aus hinten am Netzteil den Schalter drücken aber Windows zeigt an das der PC schon über 18 Stunden in Betrieb ist was überhaupt nicht sein kann was tun ?
 
"Fast Startup" ausmachen. Aber inwiefern ist die Uptime irgendwie relevant?
 
Ruhezustand anstatt Herunterfahren?
 
Moin,

das liegt daran, dass (glaube ab Windows 8) das System nicht wirklich herunterfährt, wie man es von früher kennt, sondern in eine Art von Ruhezustand oder ähnliches geht - darum sagt man, dass wenn man mal ein Problem im System hat, den Rechner neustarten soll, weil nur dann das Betriebssystem sich komplett runter fährt und neu noch fährt.

Wenn du neustartest dann stimmt die Betriebszeit auch wieder
 
Spillunke schrieb:
Ruhezustand anstatt Herunterfahren?


meinst du das ?
Ergänzung ()

Cinderella22 schrieb:
Moin,

das liegt daran, dass (glaube ab Windows 8) das System nicht wirklich herunterfährt, wie man es von früher kennt, sondern in eine Art von Ruhezustand oder ähnliches geht - darum sagt man, dass wenn man mal ein Problem im System hat, den Rechner neustarten soll, weil nur dann das Betriebssystem sich komplett runter fährt und neu noch fährt.

Wenn du neustartest dann stimmt die Betriebszeit auch wieder


Ja wenn ich ein Neustart mache dann ist die Betriebszeit unverändert also läuft weiter.
 
AHHHHHHHHHHH jetzt man wenn alles so easy wäre.



Haken raus bei Schnellstart und PC Neustart gemacht.
 
Fürs Neustarten macht es keinen Unterschied, steht ja auch extra da. Es geht nur um das Herunter- und wieder Hochfahren. Das geht mit Schnellstart eben schneller, hat aber einige Nachteile, wenn man mehr als ein Betriebssystem parallel auf dem Rechner nutzt.
 
Zurück
Oben