DNS Server für ein Programm ändern NICHT Systemweit

D

derGrashalm

Gast
Hallo,

ist es irgendwie möglich ein Programm dazu zu bringen einen anderen DNS Server zu verwenden? Ich verwende die Google DNS Server da die von meinen Internetprovider zu langsam sind. Nun brauche ich aber für eine spezifische Anwendung einen Chinesischen Server.
 
Das geht nicht, nein. Du kannst gegebenenfalls, falls es nicht anders geht, in der hosts-Datei eine Zuordnung der chinesischen DNS-Namen zu ihrer IP-Adresse hinterlegen.

PS. Google ist Dir ausgesprochen dankbar für Dein vollständiges und umfassendes Surfprotokoll, welches Du ihnen über die DNS-Protokolle lieferst.
 
vielleicht wäre ein chinesischer vpn-dienst dafür geeigneter..
 
Ich werde wohl auf ein Virtuelle Maschine setzen müssen das ist wohl die einfachste Lösung
 
Zurück
Oben