News Huawei Mate 10: Angeblich authentische Bilder sind nicht echt

Wie viel Zoll sollen das sein?

Das Display sieht irgendwie seltsam lang aus, mehr noch als 18:9. Aber vielleicht täuscht das auch.
 
W4RO_DE schrieb:
Das Display sieht irgendwie seltsam lang aus, mehr noch als 18:9. Aber vielleicht täuscht das auch.

Das Bild selbst wären etwa 20:9 - könnte also wenn man die leicht schräge Perspektive berücksichtigt schon in Richtung 18:9 gehen.

Ich frage mich nur ob man von der zusätzlichen Höhe so viel hat oder ob es nicht praktischer wäre bei 16:9 zu bleiben und das Gerät schlicht kürzer zu machen. Im Hochformat ist doch praktisch immer die Breite der limitierende Faktor und im querformat habe ich kaum etwas von noch mehr Breite weil Bilder, Videos oder Games das kaum nutzen können. Bleibt eigentlich nur Splitscreen im Querformat wo es was bringt - und aufm Homescreen hab ich Platz für ne 6. Reihe Icons.
 
die kamera nenne ich mal gelungen, nicht wahr apple ? ! ;)
 
Mal schauen ob der Kirin 970 wirklich nur ein Shrink des alten 960 ist oder ob hier die A75 Kerne Premiere feiern.
 
Der neue 18:9 Trend gefällt mir gar nicht. Auf anderen Webseiten liest man in den heutigen News, dass es dann ein 6,1" Display sein wird.

Ich hab mich bewusst für das Mate 9 entscheiden, da es die letzten Wochen günstig zu haben war. Bin sehr zufrieden bisher mit Huawei. Die Verarbeitung kann sich mehr als sehen lassen. Die 3 Jahre Garantie haben mir obendrein noch gut rein gepasst.
 
Erinnert mich an die 'leaks' zu den neuen Sony XZ1/XZ1c .. angeblich auch Randlos, aber neuere Bilder zeigen klassisches Design. Mal schauen was bei Huawei am Ende herauskommt.

lg
fire
 
Das ganze bitte bei der P Serie, aber leider wird das noch bis Frühjahr 2018 dauern und so lange wollte ich nicht mehr warten. Das Mate ist mir einfach zu groß.
 
ich wollte mir vor kurzem das mate 9 kaufen, es war für mich das perfekte smartphone. das große problem war, das der sar-wert so dermaßen hoch war, das ich vom kauf abgesehen habe.

hoffe das mate 10 hat bessere werte. allgemein haben huawei geräte relativ hohe sar-werte.
 
Die Kunden wollen große Smartphones, Kunden mit Skinny- oder Frauen-Jeans beschweren sich aber über die "Größe" (Breite) der Smartphone... sie sollen zu groß (breit) für die Hosentasche sein.

​Mit diesem Verhältnis löst man doch genau dieses Problem, da die Meisten sowieso ihr Smartphone nur zum Lesen (Facebook, WhatsApp, etc.) oder Spiele nutzen.
​Ich lese ungerne lange Texte auf dem Smartphone, da ich viel zu viel Scrollen muss und das Scrollen mit 60 Hz und der entsprechenden Unschärfe für die Augen sehr ermüdend ist.
 
Hab noch nie ne Hosentasche gesehen wo ein Smartphone wegen der Breite nicht reinpasst - wenn dann ist die Tasche nicht lang genug.

Mit meinem "kleinen" OP3 hab ich auch höchstens das Problem dass es im Sitzen aus der Tasche rutscht wenn die Hose recht locker ist, auch dabei ist die Länge der springende Punkt.
 
Schafft Huawei diesen mal wenigstens den Sprung zu einem AMOLED Display? Das Fehlen eines solchen hatte mich beim Mate 9 noch gestört (vor allem bei Sonnenschein merkt man wie der Kontrast leidet wenn die Helligkeit hoch gezogen wird - ein AMOLED wird dagegen immer brillanter je heller es wird)
 
Für randloses Display mit 18:9 sind 6" zu wenig. Man muss ja Samsung nicht jeden Schwachsinn nachmachen. Für das P11 meinetwegen, aber ich kaufe mir ein Mate oder Note weil ich viel Display brauche. Wem das Ding zu unhandlich ist, soll halt zum P10/11 greifen.

Derzeit habe ich immer noch mein altes Note 3 mit mittlerweile dem 3. Akku im Einsatz. Inv3stitionswillig wäre ich ja aber ich sehe absolut keinen Vorteil in den neueren Modellen.
 
Wenn das Teil ein besseres Bildschirmverhältniss, mehr Akkulaufzeit und eine noch bessere Kamera als das Mate 9 bietet und das für 500€, dann würde ich es direkt holen. Leider wird der Preis wohl nicht unter 600€ liegen.
 
Artikel-Update: Wie Giga zwischenzeitlich berichtet, handelt es sich bei den Bildern von Sina Weibo nicht um das Huawei Mate 10, sondern um Ausschnitte aus einem Konzeptvideo des YouTube-Kanals Concept Creator.
 
Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
 
Dass die Bilder nicht von Huawei stammen, sieht man ja schnell. Dennoch ein schönes Design! Habe erst vor ein paar Tagen ein Mate 9 in der Hand gehabt, sehr hochwertig und vor allem auch schnell (deutlich schneller als das S8 und S8+). Wenn Huawei jetzt noch ein OLED mit mindestens QHD (und am besten RGB-Matrix) verbaut, bin ich dabei :)
 
Zurück
Oben