FF 55 und Vivaldi Youtube Probleme

Cool Master

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
37.468
Gude,

evtl. hat auch jemand die Probleme unter OS X Sierra oder kann sie nachvollziehen. Es geht um Firefox 55.0.1 bzw. Vivaldi und Video Performance.

Ich hatte bis letze Woche OS X 10.10 und bin nun auf 10.12 (Upgrade) an sich läuft alles super bis auf YouTube Videos über 1080p. Ab 1440p habe ich Framedrops wie ich es noch nie gesehen habe. Die Videos bleiben zum Teil einfach für immer stehen und ab dem Punkt habe ich 100% Framedrops. Unter Vivaldi bleibt er stehen und es geht nach 1-2 Sek weiter also er buffert nach.

Bei beiden ist die CPU Auslastung bei 80% und mehr. Aktuell läuft ein Video auf Twitch und nutzt 20% bei 720p60.

Als Rechner handelt es sich um den PC in der Sig, ist mein Hackintosh.
 
Gibts da überhaupt vernünftige GPU Treiber für MacOS und der 660? Apple verbaut doch schon seit Ewigkeiten nur AMD GPUs.

Das sieht eben danach aus, GPU Hardwarebeschleunigung greift nicht.
 
Klar, die 660 Ti Treiber sind sogar im Kernel :) Wird auch alles richtig erkannt.
 
Und diese bieten alle Fähigkeiten der 660 an? Kerneltreiber sind doch eher sehr rudimentär.

nVidia bietet da nichts an. Und ob Apple die Treiber für 10.12 weiter entwickelt hat, sehr fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup läuft alles 1a, in Premiere Pro wird sie auch ohne Probleme benutzt. Ich habe die Empfohlene Leistungseinstellungen auch mal aktiviert und hatte es auch auf 7, läuft in beiden Einstellungen gleich schlecht.

Ich lade mal FF 54 runter und teste es dort evtl. liegt es nicht am OS sondern am FF/Vivaldi.

Edit:

Habs eben noch mal im Safari mit dem Video versucht:

https://www.youtube.com/watch?v=2MpUj-Aua48

Nach 1:13 hatte ich 20 Droped Frames aus 2300 und das während im Firefox der Twitch Stream lief.

Edit 2:

FF 54 bringt auch nichts, gleiches verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben