Samsung Galaxy S7 Internet Browser unbenutzbar

iRemix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
413
Hallo Leute,

ich habe seit einigen monaten das Samsung Galaxy S7. Alles läuft einwandfrei, so wie ich es mir vorgestellt hatte. Keine Probleme mit verschiedenen Apps oder der Kamera o.ä., bis auf den Internet Browser von Samsung.


Oftmals, wenn ich Seiten, wie z.b gutefrage.de aufrufe, kommt nach einer kurzen Zeit eine lange Vibration und eine fake Benachrichtigung a la "Sie haben ein Iphone gewonnen, drücken sie Ok".

Ich bekomme diese Benachrichtigung in 10 Fällen gefühlt 6-7 mal. Jedesmal wenn diese Nachricht auftaucht, muss ich in die App Einstellung des Internet browsers und dort die App Daten+ den Cache löschen. Es klappt danach alles ganz normal jedoch regt mich das ziemlich auf, dass selbst auf solchen Seiten, wie oben erwähnt, so eine fake Werbung jedesmal erscheint.

Bei meinem alten Handy war dies fast nie der Fall. Übrigens, die aktuellste Android version ist drauf (7.0).


Hat jemand gleiche Erfahrungen damit gemacht und wenn ja wie kann man diesem Problem aus dem Weg gehen?



Danke im voraus und schönen tag!


Mfg
 
klingt echt nach Malware. Hatte ich mit dem Samsung Browser noch nie bisher. Hab auch ein Galaxy S7. Aber nutze eigentlich nur Chrome oder eben die Google-Suchleiste fürs browsen. Sind ja beide von Haus aus drauf.
 
Nutze schon seit langem Yandex für meine mobielen Endgeräte. Vorteil man kann ohne Probleme den Adguard Werbeblocker mit einbinden.
 
Komisch, also normalerweise hatte ich bis jetzt das handy nur für facebook, spiele und solche sachen benutzt. Also auf einem anderen Browser habe ich es noch nicht ausprobiert, vielleicht könnte ich es mal versuchen.

Und gibt es eine app die diese fehler auslesen bzw. scannen kann? Der gerätesicherheitsmanager von samsung sagt mir immer das alles in ordnung ist....
 
Wie schon geschrieben sind das die Plagegeister, die mobile Browser ohne Werbeblocker unbenutzbar machen.
Aber wer nutzt schon ernsthaft den Standardbrowser?!

Lösung: Firefox und das Werbeblocker-Add-on uBlock Origin installieren. Den Standardbrowser würde ich dann in den App-Einstellungen noch deaktivieren, damit man den nicht aus Versehen doch nutzt.
 
also danke erstmal für den artikel, da wird halt wirklich genau das berichtet was mir in den letzten tagen passiert ist, also ist es keine malware? Ich denke auch da wird kein Browser wechsel dieses Problem lösen, jedoch werde ich es trotzdem mal versuchen, wie PWA es gesagt hat, werde ich es erstmal versuchen ich hoffe dann das es "besser" klappt.
 
Browserwechsel nicht direkt - aber beim Firefox kannst du halt Add-ons installieren und uBlock Origin blockt Werbung. Nichts anderes ist das ja, was dich nervt. Das funktioniert, nutze ich ja selbst. Anders kann man mit nem Smartphone nicht surfen.
 
ok also ich habe den firefox browser plus das addon installiert und wieder auf die selbe seite gegangen und es ist nichts passiert also keine werbung, ich werde den browser erstmal benutzen und falls so etwas wieder kommt werde ich mich hier melden

danke nochmal und schönen tag euch!
 
Du kannst auch in den Standard Samsung Browser den Werbeblocker "Adguard Content Blocker" einbinden, funktioniert wunderbar. Der Firefox ist doch ruckelig und grottenlangsam.
 
Brave Browser.

Brave für Android hat folgende Features:
* Eingebauter AdBlock
* Blockierung von Pop-ups
* Batterie-Optimierung
* Datenoptimierung
* Tracking-Schutz
* Https Everywhere (zur Sicherheit)
* Skripten Blockierung
* Blockierung von Cookies Dritter
* Lesezeichen
* Geschichte
* Private Tabs
* Aktuelle Registerkarten
 
Zurück
Oben