Schreiberling

Post Blizzard: StarCraft Remastered ab sofort verfügbar

StarCraft Remastered, die überarbeitete Version des Strategie-Klassikers von Blizzard, ist ab sofort für 14,99 Euro verfügbar. Zu den Verbesserungen zählen unter anderem eine grafische Überarbeitung, Anpassung für 16:9 und Auflösungen bis zu UHD sowie die Möglichkeit, gegen Spieler des Originals anzutreten.

Zur Notiz: Blizzard: StarCraft Remastered ab sofort verfügbar
    Mit freundlichen Grüßen,

Mahir

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commodore

AW: Blizzard: StarCraft Remastered ab sofort verfügbar

Naja, ich zock gerade die alte Version (Gratis!!! An alle die es nicht mitbekommen haben) und mal wieder den Single Player durch... ach da kommen Kindheitserinnerungen auf... aber man merkt schon am Einheitenmovement, dass der Zahn der Zeit gnadenlos an den Spielen sägt. Auf der anderen Seite ist es ja sehr löblich, dass sich Blizzard dem Spiel annimmt und ein HD Remaster raushaut... Nach fast 20 Jahren. 15€ sind nu auch fair. Ich werde trotzdem noch abwarten und die Reviews durchlesen, aber so lange man das nicht wirklich im Multiplayer spielt und mit 640x480 leben kann, brauchts keinen HD Remaster.

Captain

16:9 ist ja auch schon wieder ein alter Hut, 21:9 kommt dann in der Remastered Version 2
    MFG Amusens ↓ Hatte ich erst gelesen als ich mitten in meinem Projekt war........
    Zitat Zitat von ThaRippa@Meisterkuehler.de
    Mangelndes Werkzeug wird durch Wahnsinn ersetzt. Oder Talent. Je nachdem was gerade vorhanden ist.
    Cockpit's SimPit Race&Flight Tipp&Tricks

Lt. Junior Grade

Hatte es Vorbestellt. Kam 3 Stunden später als angekündigt.
    Weiter rauszoomen wär cool gewesen. Zumindest mit 16:9 gewinnt man etwas mehr Blickfeld.
    WASD scrollen wär auch zeitgemäß.
    Mein Nostalgie Nostalgieherz schlägt trotzdem höher. Die Kampagne war legendär... Mal schaun ob ich das heute auch noch so seh.

15€ find ich voll ok.
    i7 6700k Skylake - Geforce 1080 TI - Philips BDM4065UC 40''@4k UHD

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Amusens Beitrag anzeigen
    16:9 ist ja auch schon wieder ein alter Hut, 21:9 kommt dann in der Remastered Version 2
    Ich lese das immer wieder und wundere mich, wer das überhaupt verwendet. https://www.w3schools.com/browsers/b...ion_higher.asp suggeriert, dass es ca. 1% aller Nutzer sind.
    "Oxygen was free in 2015"
    "Don't buy it then"

Commander

Bei den Browserstats ist ja noch net mal die Standardauflösung von 1920x1080p aufgelistet
    | Gigabyte GA-H77-D3H | Intel i7 3770 | 16GB PC12800 Kingston HyperX |
    | 128 GB Samsung 850 | 256GB Samsung 830 | 2TB WD Green | MSI GTX 1080 Gaming 8G |
    | Xonar DX 7.1@Teufel CEMPE | Cooler Master Silent Pro M500 | Win 10 x64 Prof.
    D3
    PoE

Commander

Alle die einen 21:9 haben nutzen das aber da noch nicht so viele solche monitore haben ..... aber die das mal gesehen haben wollen eigentlich nicht mehr weg

Lt. Commander

Das ist wirklich nur aufgehübscht. Man bekommt das alte SC:BW samt der damals aktuellen Eingabemethoden und dem miesen Unitmovement. Hervorragend gelöst, damit bleibt der Flair des Spiels erhalten und im Multiplayer hat keiner wirkliche Vorteile.

Commander

http://store.steampowered.com/hwsurvey/
    Unter Primary Display Resolution sieht es doch ganz anders aus...
    Kaufberatung: Office/Spiele/Render-PC?, Wasserkühlungen
    Mein Avatar Der deutschen Wirtschaft
    Jede Minderheit hat ein Recht auf individuelle Diskriminierung.

Lt. Commander

Bei Strategie-Games wie SC ist 21:9 Quatsch...
    Marktplatzbewertungen: Diese gebe ich immer ab!
    Als Verkäufer nach Erhalt der Zahlung.
    Als Käufer erst dann, wenn ich vorher eine erhalten habe.

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von Quackmoor Beitrag anzeigen
    http://store.steampowered.com/hwsurvey/
    Unter Primary Display Resolution sieht es doch ganz anders aus...
    Wo steht dort etwas zu verwendetem 21:9 Bildseitenverhältnis? Ein Zitat wäre nett.

@topic: Ich bin mit der Originalversion zufrieden. Die über LAN reicht doch. Auf irgendwelche online verfügbaren Bestenlisten kann ich verzichten. Für die 15€ finde ich müsste ein höherer Mehrwert geboten werden. z.B. das man ein wirklich größeres Blickfeld hätte.

Captain

Zitat Zitat von Pure Existenz Beitrag anzeigen
    Klar, bei Strategiespielen ist es Quatsch, wenn man mehr vom Schlachtfeld auf einmal sieht....

Lt. Commander

Man hat doch ein größeres Blickfeld, oder verstehe ich nicht was du meinst?
    Case: Xigmatek Midgard | CPU: Intel Core i5-760 Cooler: be quiet! Dark Rock 2 | MB: ASUS P7P55D-E
    RAM: Corsair Vengeance Low Profile 8GB | PSU: be quiet! Straight Power 10 500W CM
    SSD: Crucial MX100 512GB | HDD: Western Digital Red 6TB | Optical: ASUS BW-16D1HT
    GPU: Gigabyte GTX970 Windforce 3X OC | Monitor: Dell UltraSharp U2311H | OS: Win 7 Home Prem. x64
    Mobile: Lenovo Moto G5 & Apple iPad 3 (64GB) WiFi + Cellular
    ISP: MagentaZuhause L | sysProfile / Spritmonitor | Games: D3 / HS / SC2

CB01
    Gast

16:9 ist ja auch schon wieder ein alter Hut
    Wenn ich mir die Steam-Hard- & Softwareumfrage ansehe redest du ganz schön viel Quatsch mit Soße.
    Kleiner Tipp, projiziere nicht deine Präferenzen auf andere, vor allem nicht auf alle andere.

Commodore

shut up and take my money. Danke Bliz !
    Herz "geköpfter" 3770K @4,4Ghz/1,152Vcore/65°C @Macho Rev.B - Gigabyte G1.Sniper 3 - Palit Jetstream 1080 Ti - Corsair Vengeance 16Gb
    Seele NZXT Tempest @Nanoxia Mod - Corsair RMX 650i @Bitfenix Alchemy Cable Mod - 6 x Nanoxia Lüfter @Corsair Commander
    Tasten Steelseries Sensei Wireless - Apex M800 - Qck XXL Sehen Asus PG278QR - Samsung 245B Hören Teufel CEM 5.1 - Siberia 840

Captain

Zitat Zitat von CB01 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Steam-Hard- & Softwareumfrage ansehe redest du ganz schön viel Quatsch mit Soße.
    Kleiner Tipp, projiziere nicht deine Präferenzen auf andere, vor allem nicht auf alle andere.
    Ich habe da nicht mit gemacht.Deswegen fehlt es wohl an den Harten Fakten ^_^ das 21:9 der Stand der Dinge ist .......

Und ich projiziere hier gar nichts, was weiß ich wer was auf den Tisch stehen hat? meine nur das 21:9 leider fehlt und 16:9 ist ja auch schon wieder ein alter Hut. für mich.. <<<< so ist wohl besser
    Ich Spiele keine Spiele wie SC ......bis jetzt nicht, nur später mal reinschnuppern/Zocken mit einem SC Fachmann.
    Würde ich in die Richtung gehen das ich der Festen Überzeug bin das alle 21:9 haben sollten, wäre ich wohl in dem Bestimmt Forumsteil Aktiv dabei alle zu überzeugen sich 21:9 Monitor zu kaufen.
    So würde ich das machen und nicht einfach nur glauben das es so ist das alle 21:9 Monitore haben.
    Geändert von Amusens (15.08.2017 um 19:12 Uhr)
    MFG Amusens ↓ Hatte ich erst gelesen als ich mitten in meinem Projekt war........
    Mangelndes Werkzeug wird durch Wahnsinn ersetzt. Oder Talent. Je nachdem was gerade vorhanden ist.

Lieutenant

Zitat Zitat von DiePesto Beitrag anzeigen
    Ich lese das immer wieder und wundere mich, wer das überhaupt verwendet. https://www.w3schools.com/browsers/b...ion_higher.asp suggeriert, dass es ca. 1% aller Nutzer sind.
    die gängigen 21:9 auflösungen sind 2560 x 1080 und 3440 x 1440. beide sind dort nicht aufgeführt und somit unter "Other high resolutions" untergebracht.
    ich möchte es nicht mehr missen!

Das liegt daran das im 21:9 Format fast nur Mist Produziert wird.
    von was redest du? nichts wird "für 21:9 produziert". entweder unterstützt ein spiel diese auflösungen oder nicht. das macht das spiel nicht besser oder schlechter.
    filme geniesst man hingegen ohne schwarze balken bildschirmfüllend.
    Geändert von EMkaEL (15.08.2017 um 19:10 Uhr)
    Intel Core i7 4770K 3.5 GHz | Arctic Cooling Freezer i30
    Gigabyte GA-Z87X-UD5H | Corsair Vengeance PRO 2x8 GB DDR3 1866 MHz CL9
    MSI NVIDIA GeForce GTX 970 Gaming 4G
    | Acer Predator X34A 34" Curved 3440x1440 21:9 neu
    Samsung SSD 840 PRO 256 GB | Microsoft Windows 10 Pro 64bit
    Cooler Master CM 690 | Cooler Master M620 Real Power PRO Modular 620W

Logitech G710+ Mechanical Gaming Keyboard | Logitech G602 Wireless Gaming Mouse
    Logitech Surround Speaker System Z906 (5.1)

Captain

Zitat Zitat von Pure Existenz Beitrag anzeigen
    ??? keine Ahnung Ob es Quatsch ist

Ergänzung vom 15.08.2017 19:20 Uhr: naja ..... meine jetzt die Monitorhersteller (ich persönlich bin nicht so habe Glück gehabt) im 21:9 Format, wenn man so überall lesen tut bekommt man das Wort Lotteriespiel Panellottrie oft vor die Auge, das in eine Umtausch Orgie ausartet bis man einen Monitor bekommt der passt.

Captain

Lt. Steam weniger als 1% und was ich in meinem Umfeld sehe, dass alle ihre 21:9 wieder verkauft haben um sich normales 4k oder WQHD zu holen. Mal abgesehen von call of duty bringt 21:9 auch glaube nirgends was.

Wenn wenigstens das Format aktueller Kinofilme wäre, aber auch das ist es nicht. Und 16:9 ist einfach total etabliert in allen Bereichen.
    Laptop: HP Omen 17, i7 6700HQ, GTX1070, 128GB NVMe, 1TB HDD
    Convertible: Medion Akoya P2214T, N2940, 4GB RAM, 64GB SSD, 500GB HDD, 12,1" FHD
    HTPC: MSI Cubi N, N3150, 8GB RAM, 32GB SSD, 1TB HDD
    Desktop: X5660 = 4.3GHz(6C/12T)@1.3V @ P6T, 32GB DDR3 1600, 2TB SSHD, Palit GTX1070 Jetstream (2076/8800(Micron)), ASUS PB277Q
    Alle mit Windows 10 64Bit

Lt. Junior Grade

Der Trailer ist ja wohl die Härte! Können die bitte einen Film draus machen?
    Jeder Dödel hat was zu sagen // Und jeder will, dass die Welt es erfährt //
    Alle brüllen durcheinander // Am Ende bleibt niemand, der zuhört.
    (Aus "Du bist so still" von Knorkator)