• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Blizzard: StarCraft Remastered ab sofort verfügbar

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
StarCraft Remastered, die überarbeitete Version des Strategie-Klassikers von Blizzard, ist ab sofort für 14,99 Euro verfügbar. Zu den Verbesserungen zählen unter anderem eine grafische Überarbeitung, Anpassung für 16:9 und Auflösungen bis zu UHD sowie die Möglichkeit, gegen Spieler des Originals anzutreten.

Zur Notiz: Blizzard: StarCraft Remastered ab sofort verfügbar
 
Naja, ich zock gerade die alte Version (Gratis!!! An alle die es nicht mitbekommen haben) und mal wieder den Single Player durch... ach da kommen Kindheitserinnerungen auf... aber man merkt schon am Einheitenmovement, dass der Zahn der Zeit gnadenlos an den Spielen sägt. Auf der anderen Seite ist es ja sehr löblich, dass sich Blizzard dem Spiel annimmt und ein HD Remaster raushaut... Nach fast 20 Jahren. 15€ sind nu auch fair. Ich werde trotzdem noch abwarten und die Reviews durchlesen, aber so lange man das nicht wirklich im Multiplayer spielt und mit 640x480 leben kann, brauchts keinen HD Remaster. :)
 
:( 16:9 ist ja auch schon wieder ein alter Hut, 21:9 kommt dann in der Remastered Version 2
 
Hatte es Vorbestellt. Kam 3 Stunden später als angekündigt.
Weiter rauszoomen wär cool gewesen. Zumindest mit 16:9 gewinnt man etwas mehr Blickfeld.
WASD scrollen wär auch zeitgemäß.
Mein Nostalgie Nostalgieherz schlägt trotzdem höher. Die Kampagne war legendär... Mal schaun ob ich das heute auch noch so seh.

15€ find ich voll ok.
 
Bei den Browserstats ist ja noch net mal die Standardauflösung von 1920x1080p aufgelistet
 
Alle die einen 21:9 haben nutzen das aber da noch nicht so viele solche monitore haben ..... aber die das mal gesehen haben wollen eigentlich nicht mehr weg
 
Das ist wirklich nur aufgehübscht. Man bekommt das alte SC:BW samt der damals aktuellen Eingabemethoden und dem miesen Unitmovement. Hervorragend gelöst, damit bleibt der Flair des Spiels erhalten und im Multiplayer hat keiner wirkliche Vorteile.
 
Amusens schrieb:
:( 16:9 ist ja auch schon wieder ein alter Hut, 21:9 kommt dann in der Remastered Version 2

Bei Strategie-Games wie SC ist 21:9 Quatsch...
 
Quackmoor schrieb:
http://store.steampowered.com/hwsurvey/
Unter Primary Display Resolution sieht es doch ganz anders aus...

Wo steht dort etwas zu verwendetem 21:9 Bildseitenverhältnis? Ein Zitat wäre nett.

@topic: Ich bin mit der Originalversion zufrieden. Die über LAN reicht doch. Auf irgendwelche online verfügbaren Bestenlisten kann ich verzichten. Für die 15€ finde ich müsste ein höherer Mehrwert geboten werden. z.B. das man ein wirklich größeres Blickfeld hätte.
 
Man hat doch ein größeres Blickfeld, oder verstehe ich nicht was du meinst?
 
Amusens schrieb:
:( 16:9 ist ja auch schon wieder ein alter Hut
Wenn ich mir die Steam-Hard- & Softwareumfrage ansehe redest du ganz schön viel Quatsch mit Soße.
Kleiner Tipp, projiziere nicht deine Präferenzen auf andere, vor allem nicht auf alle andere.
 
shut up and take my money. Danke Bliz !
 
CB01 schrieb:
Wenn ich mir die Steam-Hard- & Softwareumfrage ansehe redest du ganz schön viel Quatsch mit Soße.
Kleiner Tipp, projiziere nicht deine Präferenzen auf andere, vor allem nicht auf alle andere.

Ich habe da nicht mit gemacht.Deswegen fehlt es wohl an den Harten Fakten ^_^ das 21:9 der Stand der Dinge ist .......

Und ich projiziere hier gar nichts, was weiß ich wer was auf den Tisch stehen hat? meine nur das 21:9 leider fehlt und 16:9 ist ja auch schon wieder ein alter Hut. für mich.. <<<< so ist wohl besser
Ich Spiele keine Spiele wie SC ......bis jetzt nicht, nur später mal reinschnuppern/Zocken mit einem SC Fachmann.
Würde ich in die Richtung gehen das ich der Festen Überzeug bin das alle 21:9 haben sollten, wäre ich wohl in dem Bestimmt Forumsteil Aktiv dabei alle zu überzeugen sich 21:9 Monitor zu kaufen.
So würde ich das machen und nicht einfach nur glauben das es so ist das alle 21:9 Monitore haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DiePesto schrieb:
Ich lese das immer wieder und wundere mich, wer das überhaupt verwendet. https://www.w3schools.com/browsers/browsers_resolution_higher.asp suggeriert, dass es ca. 1% aller Nutzer sind.
die gängigen 21:9 auflösungen sind 2560 x 1080 und 3440 x 1440. beide sind dort nicht aufgeführt und somit unter "Other high resolutions" untergebracht.
ich möchte es nicht mehr missen!

Amusens schrieb:
Das liegt daran das im 21:9 Format fast nur Mist Produziert wird.
von was redest du? nichts wird "für 21:9 produziert". entweder unterstützt ein spiel diese auflösungen oder nicht. das macht das spiel nicht besser oder schlechter.
filme geniesst man hingegen ohne schwarze balken bildschirmfüllend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pure Existenz schrieb:
Bei Strategie-Games wie SC ist 21:9 Quatsch...

??? keine Ahnung :D Ob es Quatsch ist
Ergänzung ()

naja ..... meine jetzt die Monitorhersteller (ich persönlich bin nicht so habe Glück gehabt) im 21:9 Format, wenn man so überall lesen tut bekommt man das Wort Lotteriespiel Panellottrie oft vor die Auge, das in eine Umtausch Orgie ausartet bis man einen Monitor bekommt der passt.
 
Lt. Steam weniger als 1% und was ich in meinem Umfeld sehe, dass alle ihre 21:9 wieder verkauft haben um sich normales 4k oder WQHD zu holen. Mal abgesehen von call of duty bringt 21:9 auch glaube nirgends was.

Wenn wenigstens das Format aktueller Kinofilme wäre, aber auch das ist es nicht. Und 16:9 ist einfach total etabliert in allen Bereichen.
 
Der Trailer ist ja wohl die Härte! Können die bitte einen Film draus machen?
 
Zurück
Oben