Edifier s 550 encore defekt ?

firstsur

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein EDIFIER S 550 ECNORE bei dem ich mir nicht sicher bin was ich davon halten soll / ob es defekt ist.

1. Wenn der FERNBEDIENUNGSREGLER vom EDIFIER auf 5.1 gestellt ist, kommt aus dem SUBWOOFER AUGANG für die Box hinten rechts kein Ton

egal ob der 5.1 SOUNDKARTENAUSGANG vom PC oder der 5.1 AUSGANG vom BLURAY PLAYER am SUBWOOFER angeschlossen ist

Kabel und Boxen schon alle einmal umgesteckt und probiert. Liegt weder an Kabeln noch an Boxen.

Ich habe gedacht, der AUSGANG am SUBOOFER für die Box hinten rechts ist defekt,

aber wenn ich, ein Wiedergabegerät mit dem AUX EINGANG vom SUBWOOFER verbinde und den FERNBEDIENUNGSREGLER vom SUBWOOFER auf AUX einstelle, kommt aus dem AUSGANG vom SUBWOOFER hinten rechts Ton, wenn ich da eine Box
reinstecke.

Interner Verbindungs Kabel Fehler zwischen 5.1 Eingang und 5.1 Ausgang ? Müßte ja dann am 5.1 Eingang liegen der ein Wackelkontakt am Rear Speaker Eingang hat oder ein Wackelkontakt auf dem Weg zum 5.1 Ausgang.

Ich hab den Subwoofer auch mal aufgemacht, weiß aber nicht woran ich sehen kann, wenn was nicht stimmt, sieht alles normal aus.

Bild1-1.jpg Bild2-1.jpg DSCF0998.jpg DSCF1004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (vielleicht hilfreicher, da noch keine reaktion kam)
Das ist alles modular aufgebaut. Es kann durchaus sein das der Aux funktioniert und die andere Eingangsquelle nicht. Hier sollte der fehler sein wie du schreibst.
Die Endstufen funktionieren ja. Hast du keine Garantie mehr? ging das plötzlich nicht mehr oder von anfang an schon nicht?
Mit deinen Bilder kann man nichts anfangen bzw was sollen wir erkennen? Einzig Widerstand R020 auf dem letzten Bild sieht komisch aus muss aber nichts bedeuten.
 
@ xbox Hast du keine Garantie mehr? ging das plötzlich nicht mehr oder von anfang an schon nicht? Einzig Widerstand R020 auf dem letzten Bild sieht komisch aus

In Bezug auf Garanite: also ich hab EDIFIER eine email geschrieben und die haben geantwortet, "weder wird das Produkt noch hergestellt, noch gibt es Erasatzteile" also selbst wenn ich noch Garantie für ein Gerät hätte das ich vor Jahren gekauft habe...wo soll ich das einschicken ?

In Bezug auf das Problem: es trat irgendwann auf, hat mich aber derzeit nicht so gestört, weil ich zu der Zeit nicht wirklich 5.1 Filme oder generell Filme geguckt habe

Was sieht denn an R020 komisch aus ?

In einem anderen Forum von 2015 hat jemand das gleiche Problem wie ich, nur mit der Box hinten links, und das Thema ging damit zu ende, daß er schrieb, "ich hab den fehler gefunden, brauchte das ding nur aufschrauben und das Metall / oder / Kabel drücken" ich dachte mir, ja toll, hättest du nicht schreiben können welches Metall, welchen Kabel, wo drücken ?



Vor ein paar Tagen hab ich einem Reparatur Service eine email geschrieben, "aus SR kommt kein Ton". ( nicht mehr nicht weniger )

hingegangen, er sein smartphone mit dem aux eingang verbunden, fernbedienung auf aux umgestellt "ton kommt doch raus" erst war ich total verwundert, zu Haus ist mir eingefallen, ich habe noch niemals aux für irgendwas benutzt, erst recht in diesem Fall um zu probieren ob Ton raus kommt.

Email geschrieben: Die 5.1 Leitung wurde aber nicht überprüft - bis heute kam keine Antwort.

Ja, er sollte prüfen, ob aus SR Ton kommt, hat er, und es kam im Fall Aux Ton raus. Und jetzt hat er keine Lust mehr die zwei kleinen SR Löcher eine Sekunde testen zu wollen ( Er ist derjenige der noch Geld dafür kriegen würde )
 
Zuletzt bearbeitet: (informativ)
Zurück
Oben