ESXI 6.5 Festplatten über 2TB

Corin Corvus

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
827
Hallo,

ich habe einen ESXI 6.5 Hypervisor und nutze ihn schon eine Weile für unsere Community.

Nun brauchen wir durch Backups größere Platten und ich habe eine 8 TB Platte besorgt. Diese wird auch erkannt und ich kann sie sehen, Daten draufspielen und so.

Leider kriege ich es aber nicht hin, sie in eine VM zu mounten. Wenn ich die VM ausschalte, dann die Einstellungen bearbeite und eine neue Festplatte hinzufüge, dann die 8 TB als Source wähle und die Einstellungen dann speichere und im Anschluss noch mal aufrufe, wird mir die neu erstellte Platte nicht auf der 8TB, sondern auf der System SSD angezeigt als Pfad. Das ist ziemlich ärgerlich und ich weiß nicht, wie ich das nun richten kann.

Nutze den Webclient.

Wenn ich die vmdk nachträglich auf die 8 TB kopiere, kann die Konfiguration nach Änderung nicht gespeichert werden "No Access".

Jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Kann mir wer eine genaue Beschreibung für eine Lösung geben?

Grüße

Alex
Ergänzung ()

Ok hat sich erledigt. Nach 6.5 Update 1 geht es...
 
hat auch etwas mit der vm-version zu tun und welches vmfs benutzt wird :)

Alle Sachen sieht man leider nicht im Webclient. Solange der "App"-Client noch verfügbar ist, solltest du den nutzen.
 
Das ist falsch. Den vSphere Client wird mit 6.5 nicht mehr unterstützt.
Der Webclient ist der Einzige der alle Funktionen bereitstellt.
In welchem Dateisystem ist die Platte formatiert? VMFS 5.60 / Blockgröße 1 MB?
 
Zurück
Oben