1. #1
    Schreiberling
    Dabei seit
    Aug 2009
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.140

    Post Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    Allo, Googles Messenger mit integriertem Assistant, hat eine Webversion erhalten, über die Nutzer vom PC aus chatten können. Ähnlich wie bei WhatsApp Web muss dafür ein Barcode mit dem Smartphone gescannt werden.

    Zur Notiz: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer
    Mit freundlichen Grüßen,

    Mahir

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.145

    AW: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    Endlich! Bester Messenger
    || Intel Xeon E3-1230v3 || Corsair H100i with Corsair Air Series SP120 PWM High Performance || Corsair Obsidian 350D ||
    || Asus Maximus VI Gene || 16GB Corsair Vengeance Pro 1600 || Zotac 1080 AMP! Extreme || Corsair Enthusiast Series RM650 || 3x Corsair Air Series AF120 Quiet Edition || Asus PB287Q @ 4K || Logitech G5 & Corsair K70 mxblue ||
    || DT-990 Pro + Adams A5X||

  4. #3
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    Qualityland
    Beiträge
    5.991

    AW: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    Und ich kenne immer noch niemanden der den benutzt
    Desk: Viel Power, mehr RAM, noch viel mehr Speicherplatz.
    Mobile: Matebook X - Xperia Tablet Z4 - OnePlus 5

  5. #4
    Commodore
    Dabei seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.355

    AW: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    Ob die Leute hier auch rummeckern, weil man das Smartphone braucht und negativ anmerken, dass das ja kein "echtes" Programm ist?
    COMMODORE 64, 0,985MHZ, 64KB RAM, VIC 6566, C1541 DISK DRIVE
    READY.

  6. #5
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Aug 2016
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    69

    AW: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    Als Allo Nutzer hab ich mich wirklich darauf gefreut, aber natürlich muss Google mal wieder scheiße bauen. Allo web funktioniert nur mit Google Chrome...
    Surface Pro 4 (M3) / Huawei P10 / Xbox One

  7. #6
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2009
    Beiträge
    769

    AW: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    Höre gerade zum ersten Mal von dem Messenger. Und glaube auch nicht dass es sich lohnt in Messenger Geld zu stecken. WhatsApp, Facebook, allerhöchstens noch Threema. Aber alles andere ist doch Tod oder nicht? Korrigiert mich falls ich mich irre.

  8. #7
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2007
    Beiträge
    1.935

    AW: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    bin letztens erst von hangouts zu telegram.
    (hangouts wurde immer unzuverlässiger und hat ewig für messages gebraucht)

    allo benutzt ja sonst echt keiner... und threema will keiner weil es kostet.
    ist telegram ne sinnige alternative?
    Intel Core-i7 2600K @4,70 GHz - Corsair 16GB @2133 MHz-DDR3
    Gigabyte Aorus GTX1080Ti @2,0Ghz/6,22GHz(VRAM) - BenQ-Zowie XL2730 @144hz/1440p
    Asus P8Z68 Deluxe - Crucial MX200 500gb - Windows 10 Pro

  9. #8
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Sep 2016
    Beiträge
    61

    AW: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    Zitat Zitat von Xanta Beitrag anzeigen
    Endlich! Bester Messenger
    Inwiefern ist er der beste Messenger?

    Erschreckend wie vergeslich die Leute doch sind.

    https://netzpolitik.org/2016/einfach...-ist-unsicher/

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2010
    Beiträge
    780

    AW: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    Ich werfe einfach mal Wire in den Raum.
    Gibt auch die Möglichkeit über den Computer zu nutzen (richtiges Programm oder per Browser) und kann, wenn der Wunsch besteht, auch anonym genutzt werden (also ohne Angabe der Telefonnummer bspw.)

    Darüber hinaus finde ich die App-Version schöner anzusehen, als die Konkurrenten.

    Die Verbreitung ist natürlich der Haken, aber jemand muss voran gehen (wenn einem die vorhandenen Lösungen nicht zusagen).
    Geändert von Mithos (16.08.2017 um 01:38 Uhr)

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.076

    AW: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    Zitat Zitat von der dödel =D Beitrag anzeigen
    WhatsApp, Facebook, allerhöchstens noch Threema. Aber alles andere ist doch Tod oder nicht? Korrigiert mich falls ich mich irre.
    Ist schon so. Und wir wollen den Grund nicht vergessen. Am Status Quo ändert sich nichts, weil die meisten Menschen sind wie du.

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2014
    Beiträge
    781

    AW: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    Das Problem: solange Messenger Clienten nur Nachrichten an andere der selben Herstellers verschicken kann, gewinnt der Messenger der die meiste akkumulation von Nutzern im sozialen Umfeld hat. Auch wenn er von der Performance her mäßig ist. Man sollte eine offizielle Standard Messenger Format einführen der jeder Client anhand einer eindeutigen ident Nummer versteht.... aber naja wird nicht passieren
    Mainboard: ASRock Fatal1ty Performance | CPU: Xeon 1230v3 | CPU Kühler: Alpenföhn Brocken
    RAM: 2x4 GB Corsair Domiator (1666) | GPU: R9 280X Powercolor Turbo Duo | SSD: MX100 256 GB
    HDD: WD Green 1 TB | bequiet! Pure Power L8 530 W | Gehäuse: Fractal Design Arc Midi R2

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2016
    Beiträge
    367

    AW: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    Zitat Zitat von Floxxwhite Beitrag anzeigen
    Das Problem: solange Messenger Clienten nur Nachrichten an andere der selben Herstellers verschicken kann, gewinnt der Messenger der die meiste akkumulation von Nutzern im sozialen Umfeld hat. Auch wenn er von der Performance her mäßig ist. Man sollte eine offizielle Standard Messenger Format einführen der jeder Client anhand einer eindeutigen ident Nummer versteht.... aber naja wird nicht passieren
    Gibt es, bloß die Leute verstehen nicht wie wichtig es ist sowas zu nutzen.
    XMPP/Jabber

  14. #13
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6.462

    AW: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    Wenn ich in meinem Umfeld frage wer andere Messenger als WhatsApp kennt, dann kommt höchstens noch Telegramm. Alle anderen sind unbekannt. Ich bevorzuge eigentlich ja Signal, aber da habe ich genau einen (!) Kontakt drin, der das auch nutzt. Ich missioniere da aber nicht, das habe ich aufgegeben.

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2014
    Ort
    Viva Frankonia
    Beiträge
    1.478

    AW: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    Ach Google hat nen anderen Messenger als Hangouts? Ok, interessant.

    Ich persönlich hätte ohne WhatsApp 2 Kontakte die auf alternativen Messenger unterwegs wären, diese beiden haben aber natürlich auch WhatsApp, dies wird sich wohl so schnell auch nicht ändern, egal wie sehr man versucht zu "missionieren", hab ich auch schon lange aufgegeben.

  16. #15
    Commodore
    Dabei seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.355

    AW: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    Hab letztens mal Telegram installiert. Ganze 10 Leute aus meiner Kontaktliste da unterwegs, davon die Hälfte seit 6 Monaten offline und bis auf eine Person sind auch alle bei WA...
    COMMODORE 64, 0,985MHZ, 64KB RAM, VIC 6566, C1541 DISK DRIVE
    READY.

  17. #16
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mai 2017
    Beiträge
    324

    AW: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    Als ich den Titel las dachte ich mir: Oha Unabhängig vom Handy.
    Dann sah ich das Bild und dachte mir: Der gleiche shice wie WhatsApp web.

    Kann man während man das benutzt wenigstens das Handy ausschalten oder vom WLAN trennen oder ist es genau das gleiche wie WhatsApp Web?
    Intel Core I7 6700
    Geforce GTX 1060
    S6 Edge mit Resurrection Remix 5.83
    Zitat Zitat von KTelwood Beitrag anzeigen
    Unbenutzbar das Iphone 8. Wer das nutzen will soll lieber mal nen bischen 40er Schleifpapier holen und die seiten etwas schmaler machen.

  18. #17
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2007
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    1.778

    AW: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    Genau gleich.
    Don't wonna talk about politics!


  19. #18
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Dez 2016
    Beiträge
    47

    Exclamation AW: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    Zitat Zitat von MrWaYne Beitrag anzeigen
    und threema will keiner weil es kostet.
    Welch ein Armutszeugnis für den Menschen, wenn man bedenkt was der sich für einen Schei** jeden Tag kauft, aber die paar Euro (einmalig!) sind dann zuviel.
    MY HARDWARE:
    Phantek Entoo Primo (8 Fans) - Corsair RM1000 - Intel i7 4770 - Noctua NH-U14S - Asus Maximus VII Hero - 32 GB G-Skill DDR3 Ram - 500 GB SSD Samsung EVO 850 - 4GB HGST HDD - 2GB Hitachi HDD - 3GB WD Green HDD - 2x Samsung S32D850T 32" - GIGABYTE GTX 1080 Ti AORUS - Asus Strix Raid DLX - Logitech 5.1 Speakers - Logitech G920 Wheel - WheelStand Pro - Thrustmaster Replica US AirForce MFD - Razer Deathadder Chroma - Corsair MM800 Mousepad - Ducky One TKL White MX Blue

  20. #19
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2015
    Ort
    Deutschland (Baden-Württemberg)
    Beiträge
    935

    AW: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    Whatsapp ist das Maß aller Dinge, ich nutze nur Whatsapp (und sonst nichts anderes auch kein Facebook oder so) und schätze es weil es nichts kostet, und jeder der ein Smartphone hat den ich kenne es installiert hat. Dieses Monopol ist kaum zu stürzen. Wieso sollte ich dann mir für Geld Threema kaufen, dann müsste ich ja jeden davon Überzeugen unnötigerweise Geld für etwas auszugeben, was man bereits kostenlos hat.
    Google Allo bietet auch keine wirkliche Vorteile gegenüber whatsapp, deshalb nutzt es keiner.
    LG
    DerKonfigurator

  21. #20
    Commodore
    Dabei seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.355

    AW: Google Allo: Messenger erhält Webversion für den Computer

    Zitat Zitat von VicFirth81 Beitrag anzeigen
    Welch ein Armutszeugnis für den Menschen, wenn man bedenkt was der sich für einen Schei** jeden Tag kauft, aber die paar Euro (einmalig!) sind dann zuviel.
    Was hat das damit zu tun? Threema will keiner bezahlen, weils 30 andere Messenger gibt, die nichts kosten und Threema keine wirklichen Argumente liefert, warum man ausgerechnet Threema nehmen sollte und keinen der anderen. Eigentlich ist Threema sogar die schlechteste Alternative. ClosedSource und wird genau wie WA von ner kommerziellen Firma vertrieben.
    COMMODORE 64, 0,985MHZ, 64KB RAM, VIC 6566, C1541 DISK DRIVE
    READY.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite