News Vodafone: CallYa Flex mit wählbaren Tarifbausteinen

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.295
Ist noch reine Werbung oder ist es schon redaktioneller Text mit einem Minimum an Eigenanteil? Bin unsicher .D
 
Computer_Nooby schrieb:
Da bleib ich lieber bei Congstar bei den Preisen.
Das Problem bei Congstar ist halt immer noch, dass die nicht das LTE-Netz der Telekom nutzen dürfen. Bei den Resellern im Vodafone-Netz sieht das schon anders aus.
 
1.5 gig werden bei 500mbps in 24 Sekunden augebraucht. Echte Flatrates oder wenigstens 50GB/Mo wie in Frankreich das wäre mal was.

Edit: ah das ist prepaid. Habs übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nur für kurze Zeit erhältlich" steht bei Vodafone...? Kein Umstieg für Bestandskunden beschrieben.
Ansonsten liest sich das zunächst gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alkcair schrieb:
Das Problem bei Congstar ist halt immer noch, dass die nicht das LTE-Netz der Telekom nutzen dürfen. Bei den Resellern im Vodafone-Netz sieht das schon anders aus.

glaube deswegen ist deren Netz auch so perfekt, weil es schlicht nicht von billigheimern überflutet ist wie zb o2, bin noch im genuss von Congstar LTE und werde es nicht hergeben, so lang die Telekom für die gleiche Leistung das doppelte verlangt.
traurig, dass es nach über 4(!) jahren seit ich den tarif habe dort null verbesserung gibt, im gegenteil, verschlechterungen.
 
Also ich muss erstmal wirklich sagen, dass ich da wirklich sehr zufrieden bin. Ich nutze den bzw. die CallYa-Tarife schon seit ca. 5-6 Jahren und muss sagen, dass Sie stetig besser werden. Ich habe monatlich schon immer 10€ bezahlt und hatte anfänglich glaube nur 500MB Datenvolumen und 200 frei Min/SMS. Mittlerweile hab ich 1,25GB LTE (keine Ahnung wie schnell das jetzt ist, aber für meine Nutzung ist es schnell genug) und bekomme wenn ich monatlich in die App nur reinschaue nochmals 100MB geschenkt. Zudem wohne ich wirklich auf'm "Kaff" und hab eigentlich überall mind. 4G. Also kann ich mich nicht beschweren und auch wenn immer viel gehatet wird, find ichs gut bzw. macht daVodafone einen guten Job :evillol:
Ich kaufe mir so alle 3-4 Jahre ein neues bzw. junges gebrauchtes Iphone hier im Marktplatz und ich muss sagen, das ich es wieder so machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 GB für zirka 15€ im Monat inkl. 50 Min. u. SMS ist doch ein super Angebot für das Vodafone Netz oder nicht?
 
Hucken schrieb:
glaube deswegen ist deren Netz auch so perfekt, weil es schlicht nicht von billigheimern überflutet ist wie zb o2
Telefonica ist in der Hinsicht in der Tat ziemlich schlimm. Aber gut, ich hab meinen Tarif bei Vodafone und habe dort bisher von der technischen Seite her keine Probleme gehabt.
 
Geil, genau mein neuer Tarif!

Habe aktuell den Magenta Mobil Start L. 15 EUR für 1,5 GB.
Die haben jetzt großzügigerweise noch 100 Inklusivminuten draufgepackt, wenn man im Kundencenter anruft.
Nur leider telefoniere ich kaum, und meine Anfrage, ob man denn die 100 Minuten gegen zusätzliche MB Datenvolumen tauschen könne (die sogar günstiger sind!), wurde vehement verneint. Dann eben nicht. Die Konkurrenz scheint ja nicht zu schlafen.

Ich habe in der Firma leider nur Empfang mit Vodafone-LTE oder Telekom-LTE, was die Auswahl doch etwas einschränkt.
Mit Callya-Flex kann ich mir jetzt flexibel aussuchen, ob ich 5 EUR pro Monat sparen möchte oder für den gleichen Preis das doppelte Datenvolumen haben möchte.

Tschüss, Telekom! Vodafone hat mich verstanden...

Einziger kleiner Pferdefuß (der für mich nicht schlimm ist): Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, scheint gar kein mobiles Internet möglich zu sein (außer die Callya-Flex-App zum Nachbuchen, Zero-Rating).
 
Zuletzt bearbeitet:
yurij schrieb:
1.5 gig werden bei 500mbps in 24 Sekunden augebraucht. Echte Flatrates oder wenigstens 50GB/Mo wie in Frankreich das wäre mal was.
Leute wie du beschweren sich auch, dass das Auto weniger Reichweite hat, wenn man konstant Vollgas fährt und der Tank schneller leer wird...
 
yurij schrieb:
1.5 gig werden bei 500mbps in 24 Sekunden augebraucht. ...

Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass mit steigender Geschwindigkeit die Größe der heruntergeladenen Dateien etc. nicht steigt? Ich verstehe es einfach nicht...:freak:
 
Achtung: Nach dem Verbrauch des Volumens wird nicht gedrosselt, sondern die Internetverbindung unterbrochen. Neues Volumen kostet 4,99€ und ist nur bis zum Ende des derzeitigen 28 Tage Zyklus gültig.
 
Schade,,,

brauche min. 2 GB :/

Bin mit Vodafone eigentlich sehr zufrieden.
 
Ich habe kein Problem mit den Affiliate Links, die ihr seit neustem nutzt. Ich finde es nur irreführend, dass ganz unten erst darauf hingewiesen wird. Es gab nun schon viele Urteile, dass Werbung oder Referrer Links klar ersicht sein müssen. Wenn mich etwas interessiert und ich durch euch die News dazu erhalte, klicke ich auch gerne auf so einen Link. Aber das so hintenrum zu machen finde ich merkwürdig und nicht seriös, es gibt ja nichts zu verstecken.
 
12,99€ für 1500MB und 400Min/SMS...
Bei Simply bekomme ich für 50 Cent weniger doppeltes Datenvolumen und Tel/SMS Flat, zwar O2 Netz aber damit komme ich klar.
Da monatlich kündbar ebenfalls flexibel.

Ganz ehrlich...damit kann mich Vodafone nicht zum Wechsel bewegen. Und dad sollte doch deren Ziel sein oder nicht?

Mit den 400Min/SMS käme ich locker klar, wenn es jetzt 3GB statt 1,5GB für 12,99€ gäbe, dann würde ich evtl. wechseln.
 
Steff456 schrieb:
Ich habe kein Problem mit den Affiliate Links, die ihr seit neustem nutzt. Ich finde es nur irreführend, dass ganz unten erst darauf hingewiesen wird. Es gab nun schon viele Urteile, dass Werbung oder Referrer Links klar ersicht sein müssen. Wenn mich etwas interessiert und ich durch euch die News dazu erhalte, klicke ich auch gerne auf so einen Link. Aber das so hintenrum zu machen finde ich merkwürdig und nicht seriös, es gibt ja nichts zu verstecken.

Hey Steff, danke für dein Feedback. Die endgültige Umsetzung steht bei Affiliate-Links noch nicht fest, selbst die dauerhafte Nutzung nicht. Wenn, dann soll es so transparent wie möglich geschehen und wir werden deinen Vorschlag, dass es so noch nicht ausreicht, auf jeden Fall einbeziehen. Welche Umsetzung wäre für dich akzeptabel?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hucken schrieb:
glaube deswegen ist deren Netz auch so perfekt, weil es schlicht nicht von billigheimern überflutet ist wie zb o2, bin noch im genuss von Congstar LTE und werde es nicht hergeben, so lang die Telekom für die gleiche Leistung das doppelte verlangt.
traurig, dass es nach über 4(!) jahren seit ich den tarif habe dort null verbesserung gibt, im gegenteil, verschlechterungen.

Congstar bietet kein LTE, das ist ein Fehler den mancher Kunde genießen darf. Das Problem im Telekomnetz ist, dass das 3G Netz teilweise beschissen ausgebaut wurde für heutige Ansprüche und dort aber i.d.R. gutes LTE Netz vorhanden ist. Ich habe eine Klarmobilflat im Telekomnetz ohne LTE und komme damit in meiner Gegend gut klar. Das 3G ist deutlich schneller als das LTE Netz bei o2 z.B.. Aber dennoch gibt es unterwegs viele Lücken wo es zwar Netz gibt, aber mir versperrtes LTE bzw. dann nur 2G, für mobile Internet unbrauchbar.

Ohne LTE kann man heute keinen Vertrag mehr empfehlen. Vodafone war der erste Anbieter, der sein LTE Netz für Prepaid in hoher Geschwindigkeit geöffnet hat. Telekom hat übrigens nachgezogen, ist etwas teurer als VF. Für gibt keinen Grund mehr einen Reseller zu bezahlen für mieses Internet. o2 LTE klammere ich hier aus, kann man absolut den Hasen geben.
 
Zurück
Oben