Lange Bootzeit.,

Brandy86

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
149
Hallo,

ich woltle mal fragen ob ihr mir einen Tip geben könnt.

Und zwar habe ich bei meinem Rechner ein Problem dass er sehr lange bootet...ca 20sekunden.. Das war vor paar Wochen nicht so.

Ich hab nun mal in der Bootrihenfolge reingeschaut. Da steht auch nur Meine 850er Evo mit dem Winwos balbla Boot irgendwas... wähle ich was anderes geht nichts ist aber auch klar weil das nunmal jdie BEtreibsplatte ist.

So zum System: I7 Haswhell 4790, 1150 ROG Maximus VII Hero, 2x8Gb Ballsitix, Gtx 1080 MSI

zuu den Platte,

EImal: SAMSUNG SVO 850 500GB dort ist auch mein WIN10 drauf.
Sandsic 300gb SSD

und ne 1TB SSHD


Im Bios hab ich auch das ganze Boot zeug auf ENABLE gesetzt.


Kein erfolg.


VIelen DANK sry, für die rechtschreibung ich hasse mein Smartphone.
 
sehr lange bootet, ca 20 Sekunden... ist das dein Ernst?
Warum wird so eine Wichtigkeit ins Booten gelegt? Wird der Rechner so oft am Tag hochgefahren?
 
Heftige 20 Sekunden.

Task Manager -> Autstart ausmisten

Windows 7? -> Windows + R -> msconfig -> Autstart
 
Ja da lege ich schon Wert darauf für was hab ich sonst ne SSD? AmAnfang ging das auch bis mein Monitor an war a war ich am ANmeldebidschirm.. also das dauert schon echt lange....

Autostart habe ich schon einiges raus.,...
 
20 Sekunden - Sachen gibt's ... Die SSD hat man sicherlich nicht nur fürs Booten ...

Irgendwas wirst du verändert haben, vielleicht ein USB-Gerät angeschlossen?
 
Denn Inhalt des prefetch Ordners in Windows mit einem cleaner 'aus versehen' gelöscht?
 
also mit dem ordner weis ich nicht ich hab den CCleaner standart eisntellungen. Wie kann ich die wiederherstellen?
Ergänzung ()

der ordner ist da mit vielen datein, und einem ordner "ReadyBOost" der ist aber leer
 
20 Sekunden ab dem Windows Logo oder mit UEFI?
 
Kannst du einmal messen, wie lange es bis zum Windows Logo dauert? Ich vermute einfach, dass die Initialisierungszeit am meisten in Anspruch nimmt.
 
ich habe kein winlogo nur ASUS ROG und dann schwarz dann anmeldebildschirm aber ichhab im bios schon viel ausgeschaltet, mit demusb ports etc.
 
Das Asus ROG Logo ersetzt das Win Logo beim Booten. Win 10 erkennt sofort dein Mainboard bei der Installation und schwups ohne zu fragen wird das Bild ersetzt.

20 sek. vom Knopf drücken ist doch ok. Ich glaub bei mir dauerts allein locker 10 Sek. bis ich am Bios vorbei zum ROG Logo komme. Vom ROG Logo bis zum Desktop sind glaub 8 Sek. und dann nochmal 10-15 Sek. bis alle Autostarts unten bei der Uhr erscheinen. Ohne Kennwortbremse.
 
aber am anfang war das so schnell... hab den monitor angemacht und bis der das bild da hatte war derpc am ANmeldeschirm
 
Hast du ein UEFI Update installiert?
 
Kann es nicht einfach sein das der Rechner nie richtig aus war?
Mein Laptop braucht 5sek bis der ready.
Aber der ist nie richtig aus auch wenn der wie tot wirkt, denn liegt der 3 Wochen rum ist der Akku auch leer.
Also irgend ein Energiesparmodus der vorher aktiv war?
 
Zurück
Oben