Ständig DSL Syncro Verlust

MrSlainkoenig

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
744
Hallo,

teils habe ich alle paar Minuten einen Disconnect aufgrund der nicht stabilen DSL Verbindung.
5 techniker waren hier stecken ihr gerät ran sagen ist ok und hauen wieder ab.
Hier ein paar Bilder:
bild1.JPGbild2.JPGbild3.JPGfb22uhr.JPG

Anbieter: 1&1
Was kann ich da nun machen?
MfG
MrSlain
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches hatte ich auch, der Upload passte nicht. Schlussendlich war der Router defekt...vielleicht den mal testen.
 
Oh, sehe gerade ist 1und1 auf einer Telekomleitung.
Naja, 1und1 schaltet gern mal etwas höher was dann in Fehlern endet.
Die 12Mbit mit fast 30db Dämpfung wären mir gefühlt zuviel.
 
Die Synchro da in der Mitte vom Spektrum schaut recht ungesund aus, das Auf und Ab. Die Techniker checken auch nur bis zur TAE-Dose, dahinter ist deine Verantwortung. Störsicherheit in der FB etwas absenken, mal alle Kabel ziehen wieder anstecken und FB durchstarten. Falls das nichts bringt, ggf. erstmal neue Kabel besorgen, vielleicht hat eines eine Macke. Ansonsten ist es ggf. die FB selber.
 
hier ist definitv ein Störer auf der Leitung bis 1,6 Mhz

seht ihr wie das Spekturm nach hinten raus auf einmal glatt ist?

Störung melden mit Hinweis auf Leitungsstörung, die sollen bei der Telekom eine Langzeitmessung beauftragen.

Könnte ein defektes und oder nicht korrekt abgeschirmtes ElektroGerät entlang des Leitungsweges sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hier nochmal ein Screen von 11 Uhr.11uhr.JPG
gerade war mal wieder ein techniker da und meinte die Leitung sei unterbrochen und er bekommt seine Prüfspannung nicht.
...mal abwarten

17.08.
Heute war Fernmeldetechnik da, hat die leitung gemessen und nach 24m was gefunden.
Daraufhin 2 Masten die lsa brücken erneuert, weil rost und ameisen sich breit gemacht hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox läuft mit 6db SNR am Anschlag, da reicht schon eine kleine Störung um die Verbindung zu trennen.
Stell mal die Störsicherheit etwas höher.
snr.png

Ansonsten auch mal die Hausverkabelung überprüfen.
Das Modem sollte immer an der ersten TAE Dose sitzen.
Keine weiteren Dosen sollten zu dieser in Reihe oder Parallel geschaltet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Störsicherheit zu verstellen hilft leider nicht,

Die Fritzbox liefert auch den gleichen Fehler direkt am APL
 
Melde doch eine, die Lücken im Spektrum und die Fehler sind auffällig. Was anderes bleibt dir eh nicht übrig.
 
@hantelfix, wie schon erwähnt, zeigt die fritzbox auch unmittelbar an dem APL die gleichen Fehler
 
weiterhin auf der Störung beharren ....wie Einbrüche im Spektrum im Upstream zeigen, ist eindeutig ein Störer, oder die Box ist Defekt.

BTW das Bild bei deinen Ersten Post zeigt eine Oberwellenstörer, kommt von defekten Elektrogeräten, nicht aber von Oxidierten LSA Klemmen.

verweise bei Support auf diesen Thread. Ansonsten kann ich dir auch onlinekosten.de mit kompetenter Hilfe in solchen Sachen empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hantelfix die leitung ist neu und fachgerecht geerdet und verlegt. eine beeinflussung kann ich somit nahezu ausschließen.

@ok sebbi sobald die störung als entstört gemeldet wird vom techniker, belager ich 1&1 weiter :D
aktuell sieht das ganze so aus:dsl.JPG

werde versuchen einen zeitlichen zusammenhang herzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast zuviele fehler

wurde neuer kabel von apl zu tae dosse verlegt

wird eine Kabelklemme benuzt

f1-2-jpg.638077
 
Zuletzt bearbeitet:
@hantelfix wie gesagt, genauso viele fehler treten auf, wenn ich die fritzbox direkt auf den apl auflege.

es handelt sich um einen neubau

was meinst du mit kabel klemme? ich habe direkt auf den apl gesteckt, keine weitere muffe o.ä.

Update: 22 UHR 22 uhr.JPG 00 UHR 0000.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
weiterhin Oberwellenstörer dabei (sieht man schön an dem wellenförmigen Einbuchtungen bei den Gaps) im mittleren Frequenzbereich. Eventuell die Straßenbeleuchtung, die nicht richtig funktioniert. Eigentlich brauchst du hier nicht zu warten bis die Störung als erledigt gemeldet ist, sondern diese Erkenntnisse etc solltest du gleich denen mitteilen bzw dem Techniker, falls nochmal einer vorbeischneit. Zeig den auch die Screenshots der FB wenn der da ist, dann sollte der wissen, was zu tun ist (frage ist auch wie weit der gehen darf zur fehlerbehebung)

@hantelfix

die Fehler kommen durch die Störung, da die Leitung am Limit in dem Fall läuft und stärker gestört wird. Von nen einfachen Kabelproblem am APL / TAE würde ich hier auch hier nicht ausgehen, wenn nicht gerade ein Starkstromkabel an Leitung vorbeiläuft.
 
Zurück
Oben