Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
teils habe ich alle paar Minuten einen Disconnect aufgrund der nicht stabilen DSL Verbindung.
5 techniker waren hier stecken ihr gerät ran sagen ist ok und hauen wieder ab.
Hier ein paar Bilder:
Anbieter: 1&1
Was kann ich da nun machen?
MfG
MrSlain
Oh, sehe gerade ist 1und1 auf einer Telekomleitung.
Naja, 1und1 schaltet gern mal etwas höher was dann in Fehlern endet.
Die 12Mbit mit fast 30db Dämpfung wären mir gefühlt zuviel.
Die Synchro da in der Mitte vom Spektrum schaut recht ungesund aus, das Auf und Ab. Die Techniker checken auch nur bis zur TAE-Dose, dahinter ist deine Verantwortung. Störsicherheit in der FB etwas absenken, mal alle Kabel ziehen wieder anstecken und FB durchstarten. Falls das nichts bringt, ggf. erstmal neue Kabel besorgen, vielleicht hat eines eine Macke. Ansonsten ist es ggf. die FB selber.
Moin, hier nochmal ein Screen von 11 Uhr.
gerade war mal wieder ein techniker da und meinte die Leitung sei unterbrochen und er bekommt seine Prüfspannung nicht.
...mal abwarten
17.08.
Heute war Fernmeldetechnik da, hat die leitung gemessen und nach 24m was gefunden.
Daraufhin 2 Masten die lsa brücken erneuert, weil rost und ameisen sich breit gemacht hatten.
Die Fritzbox läuft mit 6db SNR am Anschlag, da reicht schon eine kleine Störung um die Verbindung zu trennen.
Stell mal die Störsicherheit etwas höher.
Ansonsten auch mal die Hausverkabelung überprüfen.
Das Modem sollte immer an der ersten TAE Dose sitzen.
Keine weiteren Dosen sollten zu dieser in Reihe oder Parallel geschaltet sein.
weiterhin Oberwellenstörer dabei (sieht man schön an dem wellenförmigen Einbuchtungen bei den Gaps) im mittleren Frequenzbereich. Eventuell die Straßenbeleuchtung, die nicht richtig funktioniert. Eigentlich brauchst du hier nicht zu warten bis die Störung als erledigt gemeldet ist, sondern diese Erkenntnisse etc solltest du gleich denen mitteilen bzw dem Techniker, falls nochmal einer vorbeischneit. Zeig den auch die Screenshots der FB wenn der da ist, dann sollte der wissen, was zu tun ist (frage ist auch wie weit der gehen darf zur fehlerbehebung)
@hantelfix
die Fehler kommen durch die Störung, da die Leitung am Limit in dem Fall läuft und stärker gestört wird. Von nen einfachen Kabelproblem am APL / TAE würde ich hier auch hier nicht ausgehen, wenn nicht gerade ein Starkstromkabel an Leitung vorbeiläuft.