Suche PCIe Graka

nEcrO_LE

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6
Hallo,
Weihnachten steht vor der Tür, eine gute gelegenheit also mein altes 2Ghz System mal ein wenig auf den neuesten Stand zu bringen.
Auslöser war letzendlich die Grafikkarte. Da ich aber eigentlich keine AGP Karte mehr kaufen will muss also auch ein neues Board und damit verbunden gleich ein neuer Prozi.
Mein System sieht damit folgendermaßen aus:

CPU: Athlon 64 3000+ ("Venice)
Mobo: Asus A8N-SLI (standard)

Nun fehlt mir noch eine Graka. Zunächst hatte ich die Asus EN6600GT im Blick. Durch stöbern hier im Forum habe ich jedoch zunehmend den Eindruck bekommen, dass die Anschaffung einer 6600 GT mittlerweile nicht mehr lohnt, schließlich soll sie ja auch 1-2 Jahre ihren Dienst tun. Mehr als 200 Euro wollte ich jedoch nicht ausgeben. Dazu kommt dass ich gerne ein System hätte was nicht allzusehr Krach macht, daher hatte ich mir auch die Karte mit Passiver Kühlung ausgesucht. Die Karte meiner Begierde sollte also leise sein wenn schon nicht passiv. Ausserdem sollte die Graka auch noch die ein oder andere Leistungsreserve zum herauskitzeln besitzen - also OCen und Pipes zum freischalten.
Ihr seht dass das eine Menge Kriterien sind ich hoffe deshalb, dass ihr mir ein oder mehrere Kandidaten nennen könnt, die diesen zugegebenermaßen nicht ganz niedrigen Anforderungen gerecht werden. :D
Am besten liste ich nochmal alle auf...
  • PCI Express
  • Preis nicht mehr als 200 Euro
  • auch auf mittelfristige Sicht verwendbar (1-2 Jahre), wenn auch mit Abstrichen
  • am besten Flüsterleise ;)
  • dennoch Leistungsreserven

MfG
nEcrO
 
Hi,
danke erstmal für die schnelle Antwort. Die Asus 6600 hatte ich ja schon selbst entdeckt - ich war mir nur wie schon gesagt nicht ganz sicher ob man nicht lieber zu einer 6800 greifen sollte, da die 6600 GT z.b. nix mehr zum freischalten hat - also nicht so viel leistungsreserve.
Zu der Ati muss ich sagen, dass meine letzten Karten alle vom Schlage Geforce waren und ich nie mit ihnen Probleme hatte, ich halte also eher zu Nvidia - das mag allerdings eine Einstellungsfrage sein - ich lasse mich jedoch gern umlenken ;)
Bei der speziellen Karte kommt hinzu, dass wir zuhause kein Kabel mehr haben, sondern über Sat TV schauen, also nützt mir der Kabeltuner nicht wirklich viel - dazu kommt dass ich bereits eine Sat karte habe...

Was ist mit der hier?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAXE14&#tecData

MfG
nEcrO
 
naja eigentlich soll die hardware pünktlich am 24. unterm baum liegen :D
welcher Nvidia Karte entspricht die X850 denn?
 
hui, dann würde sich das warten ja doch evtl. lohnen...
naja mal sehen

aber nochmal die frage wie das OC-Protential bei der 6800 ist - also inwiefern die Chancen stehen die 4 Pipes noch freizuschalten um dann die GT zu bekommen :D
 
Also ich bin mit meiner passiven Sapphire Ultimate X800 GTO um 190€ recht zufrieden!:cool_alt:
Mit Standardeinstellungen wird sie bei mir nicht mal richtig warm und macht 4433 3DMarks. Übertakten lässt sie sich bis 550Core/560Speicher, hat dann zwar fast 80°, läuft aber immer noch stabil und schafft 5680 3DMarks.

Kann ich also nur weiterempfehlen!!
Momentan bestimmt das beste Preis-Leistungs Verhältnis!

LG
 
hm also ich bin immernoch recht unentschlossen - ganz nett finde ich ja wie gesagt folgende:
die hier

hat mit der karte jemand erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben