handy vergessen ín germany

ulvehjert

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
29
hallo alle zusammen,

nach leider völlig überstürtzten aufbruch 8000 km westwärts hab ich mein handy vergessen

erfolgloser versuch meiner kollegen, das handy mit lithium akku und ladekabel hierher zu bekommen....gescheitert. ist wieder in deutschland angekommen

was kann ich tun?

danke für eure hilfe....



mit lg grüßen und vielen dank....
Ergänzung ()

vergessen

bitte um dringende hilfe
 
Lithium Ionen Akkus (oder ähnliche) gelten mittlerweile als Gefahrgut. Daher einfach zur Post etc, geht nicht mehr so einfach:

Anhang anzeigen ups_intl_lithium_battery_regulations.pdf

Anhang anzeigen Versand von Lithium Batterien_0315.pdf

https://www.ups.com/ch/de/help-center/packaging-and-supplies/special-care-shipments/batteries.page

https://www.paketda.de/logistik-batterien-gefahrgut.php

Deswegen wurde das Paket zu deinen Bekannten wieder zurückgeschickt.

Sendungen mit Akkus müssen speziell gekennzeichnet werden! Und beim Versandunternehmen angegeben, das Batterien im Paket sind.

liionmehrspr.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet überstürzter Aufbruch?

Urlaub? Die Erfahrung sammeln das man auch ohne Handy ganz gut überleben kann :evillol:

Zurück und holen ... Vielfliegermeilen einstreichen.

Die Ware korrekt deklariert verschicken lassen!

bei Vollmond nackt ums Lagerfeuer tanzen und auf ein Wunder hoffen ... hab ich ne Möglichkeit vergessen ? Nö denke nicht!
 
Ohne Akku verschicken?

Oder ist der fest verbaut?

Aber selbst wenn der fest verbaut ist, so müsste man den doch raus bekommen und in deinem Land wieder einbauen können?
 
@ulvehjert
Wird Dir wohl keiner von der community persönlich vorbeibringen ^-^

Am Akku hats gelegen.
Besondere Kennzeichnung/als Sonderpost aufgeben oder regulär ohne Akku versenden => fertig.

oder:
prepaid tarif & Billigtelefon vor Ort holen & das Adressbuch/Telefonbuch zukommen lassen (oder über eine Cloudsicherung rückspielen).

oder:
in den Flieger zurücksetzen & holen

oder:
warten bis Kollegen kommen & mitbringen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Handy kaufen nach dem Urlaub wieder verkaufen fertig.
 
Du musst einen Transportdienstleister wählen, der Gefahrgut transportiert. UPS oder DHL Express (!) beispielsweise. Das kostet natürlich extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo alle zusammen,

vielen dank für eure hilfreichen antworten ;) :)

jetzt weiß ich schon viel mehr...

lg ulvehjert
 
Zurück
Oben