• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX One S welche externe HDD

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo Leute

Welche externen HDD´s kann man anschliessen?
1) Max. Größe?
2) externe Stromversorgung zwingend?
3) USB 3 ist zwingend erforderlich oder?
4) am hinteren USB Anschluss der one - s? oder gehts nur vorn? Will kein Kabel vorne weghängen sehen.
 
1) Weiß ich nicht, habe selbst nur 1TB dran
2) Nicht zwingend
3) Ja
4) Geht auch hinten, hab ich auch so.
 
Zur Größe:
Hab eine 2TB HDD dran.
Es gibt diverse Tests, wo sich ab 2TB eine 3,5"-HDD lohnt, da diese noch etwas schneller sein sollen. Kann natürlich mittlerweile auch anderes sein :) Eine maximale Größe scheint es derzeit nicht zu geben. Nur eine Mindestgröße wird von MS verlangt: 256GB
 
dealy_23 schrieb:
gibt von Seagate offizielles Zubehör.
Seagate Game Drive 4TB

Hi chappy086 (und danke @dealy_23 für den Link),

HIER noch die etwas genauere Beschreibung von unserer Seite. Die Platten sind für Gaming optimiert und kommen in der 2TB und 4TB Version aktuell mit einem XBOX Game Pass.
Auch wenn diese Serie relativ neu ist - wir sind mit dem Feedback der Gamer bisher sehr zufrieden!
 
ich hatte die wd my passport x mit 2tb an meiner xbox, lief ohne probleme war leise und braucht auch keine externe stromversorgung da 2.5". aber generell funktioniert jede usb 3.0 festplatte ab ich glaube 500gb?
 
Nutze selber 2x die 4TB Platte von Seagate - läuft 1A.

Habe auch die WD Passport x mit 2TB für XBox One,
allerdings nervt hier die blinkende weiße LED sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde auf eine 2,5" Platte setzen. Geringerer Stromverbrauch (und auch weniger Kabel) und geringere Lautstärke stehen auf der "Haben"-Seite.
Die geringere Geschwindigkeit ist zu vernachlässigen. Schneller als die Interne HDD ist auch diese Lösung.

Noch ein Tipp: Bei Western Digital gibt es öfters Refurbished-Platten. Hier kam man in der Vergangenheit an 2TB Lösungen für unter 60€.
Wenn so eine Platte mal doch abraucht, dann ist das kein Beinbruch. Ich selbst habe eine 2TB refurbished seit über einem Jahr im Einsatz.

Ansonsten gilt: Mindestens 265GB und USB3, dass die Platte erkannt wird.
 
Ist es an der Xbox One S möglich, eine USB Festplatte im Raid Modus dran anzuschliessen? Habe 2 WD Blacks hier liegen und hatte überlegt, beide in ein USB Gehäuse zu verbauen.
 
Zurück
Oben