Unterschied Adobe Fotografie VS. Photoshop Einzelanwendung?

jtkrk

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
408
Hallo,

wollte mir bei Adobe ein Abo für Photoshop holen. Nun scheint es, zwei Möglichkeiten zu geben.

1. Fotografie (Lightroom + Photoshop) - 11,89 Euro/Monat
2. Photoshop Einzelabo - 23,79 Euro/Monat

Anbei noch zwei Links:

Angebot: https://www.adobe.com/de/creativecloud/plans.html?store_code=de
Infos zu den Abos: https://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/differences-photoshop-creative-cloud-photography.html

Unter dem zweiten Link liest es sich für mich, als gäbe es keine Unterschiede. Richtig sicher bin ich mir eigentlich, weil das ja eigentlich nicht sein kann. Wieso sollte Adobe ein Einzelprodukt für mehr als das Doppelte anbieten, wenn es ein Paket mit zusätzlichen Programmen für die Hälfte gibt?

Hat jemand Erfahrung damit oder vielleicht sogar ein Abo?

Würde mich über Hilfe freuen!

Grüße
Peter
 
​Na das erste ist nur für Fotografie - da bekommst du nur Lightroom und Photoshop.

Bei Einzelprodukt kannst du Illustrator, Dreamweaver, AE etc. auswählen was du beim ersten nicht bekommst.

Da aber Lightroom und Photoshop soweit ich weiß die meist genutzten Programme bei Adobe sind (auch Privat), können die damit mehr Umsatz machen wenn sie beide für weniger anbieten.
 
Steht doch dort.

Beim Einzelprodukt-Abo: Eine Creative Cloud-Desktop-Applikation Ihrer Wahl. Hier stehen alle möglichen Programme

Fotografie Abo beinhaltet halt Photoshop CC & Lightroom CC
 
ersteres ist ein spezial-paket, bestehend aus zwei tools zum preis von einem.
zweiteres ist Kein paket und besteht nur aus einem tool...

es gibt auch in kaufhäuser oder online händler ab und zu aktionen oder spezialpakete z.b. "kauf 3 paar socken und zahl nur 2" oder "wenn du die waschmaschine jetzt kaufst, erhälst du zusätzlich ein satz wäscheklammern" usw..
das nennt sich produktförderung um kunden anzulocken.
was für dich passt musst du selber wissen. es kann sein, dass nach einem jahr das bundle "teurer" wird oder beide einzeln verrechnet werden. das wird dir vor ablauf der mindestlaufzeit mitgeteilt.
 
Ich hab schon lange das Fotografen-Abo mit Photoshop und Lightroom und es gibt da keinerlei Nachteile.
Kannste ruhig nehmen. Günstiger kam man noch nie an Photoshop, und es ist immer aktuell.
 
Danke für eure Antworten.

@Jokeboy & @Crazy Did: Man kann auch Photoshop als Einzelabo auswählen. Kostet dann das doppelte als im Fotografie-Abo, deshalb dachte ich, dass es Unterschiede im Umfang gäbe. Konnte es mir anders nicht erklären.

@Cordesh: Danke für den Bestätigung, dass der Umfang von PS gleich ist!

Dann werde ich mir das mal holen.
 
Zurück
Oben