News Cougar Conquer: High-End-Gehäuse bleibt halb offen

Bei heutigen Leuchtinstallationen ein Muß für jede Spinne! Fliegen fliegen drauf und die Spinnen werden immer fetter. Spätestens wenn die Mutter nen Herzkasper bekommt, weil im PC ne Tarantel wohnt, sollte man es mal entstauben.

UND

"Gehäuse" beschreibt etwas geschlossenes, abgegrenztes aber niemals so einen häßlichen Haufen "Leipziger Allerlei"!
 
Man ist das Teil hässlich und dann noch der Preis :freak:
 
über 300 Euronen für nen Gehäuse für das ich ne eigene Putzfrau einstellen muss? Nee danke :)

Mal Davon ab, mich würde jetzt doch mal ein Wärmebild eines High-End Rechners in dem Gehäuse mit eingeschalteten Lüftern und ohne eingeschalteten Lüftern interessieren...
 
Ziemlich hässlich das Teil:kotz:
Dabei hat Cougar doch so tolle Gehäuse..
 
MonteSuma schrieb:
KP, für welche Zielgruppe das Gehäuse sein soll???

Für irgendwelche Designfetischisten halt. Man schaue sich doch nur mal diverse Apple Geräte an. Da geht auch oft Design vor Funktion. Das Apple Airpad bswp. musste unbedingt total dünn sein. Dafür gingen die ganzen Schnittstellen drauf und man muss im Endeffekt mit nem Haufen Adapterkram hantieren, wenn man mal mehr aus ne Bluetooth Maus dran betreiben will.
 
Eigentlich ganz cool. Aber immer dieses orange bei cougar macht es unkaufbar imo.
 
Ist das Optimus Prime in klein? Läuft es weg wenn es nicht mit einem spielen mag? Gefällt mir (persönlich) überhaupt nicht. Da liegen die Komponenten doch in nullkommanix unter einer schönen Staubschicht.
Als Showcase evtl. aber für den Heimgebrauch ist das glaube ich eine eher suboptimale Lösung. Kann man auch gleich einen Benchtable nehmen.
 
Öhm... was genau macht dieses Gehäuse denn zu einem "High-End-Gehäuse"? Etwa der Preis?

Das ist ein typisches Showcase, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber mehr, als ein Showcase ist es nicht.

Ein "High-End-Gehäuse" würde neben der hochwertigen (besser: höchstwertigen) Verarbeitungsqualität und den möglichst besten Materialien für dieses Vorhaben auch ein entsprechendes Konzept bieten, das mit geringstem Lüfteraufwand eine ordentliche Kühlung gewährt.

Mit einem offenen Gehäusedesign erreicht man sicher vieles, aber gewiss keine ordentliche Belüftung in typischer Form eines Kaminzugs, wie man ihn stets anstreben sollte bei reiner Luftkühlung.

Cya, Mäxl
 
Da kann ich mir auch gleich einen Familienpizza-Karton dem der Deckel fehlt nehmen und meine Komponenten reinwerfen.
 
Raycrate schrieb:
Aber immer dieses orange bei cougar macht es unkaufbar imo.

Afaik ist das kein simples Orange, sondern kupferfarben.
Ich hatte mal ein Cougar Power 400W Netzteil und das glätzte auch in Kupfer. Sah damals ziemlich geil aus im Rechner.
 
Schaut aus als wäre ihn mitten in der Konstruktion das Talent ausgegangen und sie haben dann einfach aufgehört :freak:
 
Design ist Geschmacksache. Ich finde es garnicht mal so hässlich. Aber vom Nutzwert her ist das Gehäuse komplett sinnfrei. Bei den vielen Öffnungen könnte ich mir höchstens ein komplett passiv gekühltes System vorstellen, das wäre dann aber nur bei der Lautstärke und eventuell bei der Effizienz als Highend zu bezeichnen. Wer Optik gepaart mit Leistung sucht, der sollte eher ein geschlossenes Gehäuse mit Sichtfenster und Staubfiltern wählen. Und dabei noch 200 bis 300 Euro und jede Menge Platz sparen. Leiser wäre ein geschlossenes Gehäuse wahrscheinlich auch.
 
Sieht ein bisschen so aus als würde man sich auf der Müllhalde vom Metallschrott und Glas Müll-Haufen bedienen und versucht daraus ein Gehäuse zu bauen.
 
Merkwürdiges "Konzept": unabhängig vom in meinen Augen fragwürdigen Design ist die Funktion der Lüfter doch kaum gegeben. Wenn das Gehäuse oben (seitlich) praktisch offen bleibt, kann ich auf die Lüfter auch verzichten. So wirkt es, als hätte jemand die Seitenwände nachträglich mit Distanzstreben versehen, um einen übergroßen Kühler montieren zu können.
 
Zum Gehäuse selber sage ich mal nochts aber an die "omg Staub im offen Gehäuse" Fraktion hier ein Stück Hardware das bei regelmäßiger nutzung Abhilfe schaft.
71-Nixy69SL._SL1500_.jpg
 
confuso schrieb:
Kann so ein Teil überhaupt eine CE Zertifizierung bekommen? Ein Gehäuse hat ja auch den Zweck, einen sicheren Betrieb zu gewährleisten...
Was ist denn unsicher an einem PC? Spannungen mit 12V? Lüfter die man mit dem kleinen Finger anhalten kann?
 
SavageSkull schrieb:
Was ist denn unsicher an einem PC? Spannungen mit 12V? Lüfter die man mit dem kleinen Finger anhalten kann?

Die Spannungen sind selbstverständlich nicht gefährlich, durchaus aber der Strom und der damit verbundenen Kabelbrandgefahr. Autos werden auch nur mit 12V betrieben und die gehen auch ab und zu mal wegen eines ollen Kabels in Flammen auf.
 
DonDonat schrieb:
Wo hier schon über Staub diskutiert wird:
Ich hätte gerne eine relativ verlässliche Ermittlung der Staub-Ablagerung unter Alltagsnutzung sowohl bei geschlossenem Gehäuse mit/ohne Staubfilter und bei einem offenen.

Mich würde nämlich brennend interessieren, ob es tatsächlich große Unterschiede gibt oder eben nicht ;)


Das Gehäuse selbst finde ich allerdings nicht wirklich schön, allerdings ist dass auch Geschmackssache.

Ich bin vor einiger Zeit auf eine Custom- WaKü umgestiegen. Und relativ kurze Zeit später dann noch von nem Intel-Sys auf Ryzen umgesattelt. Um die WaKü immer wieder mal zu "kontrollieren" (Anschlüße prüfen- Wärme der Schläuche mit der Hand vergleichen) und beim Ryzen- Sys zum Ocen die Spannungen an den Meßpunkten vom MoBo abzugreifen habe ich die Tür von meinem Case (aus Faulheit) oft offen gelassen. Das ging über etwa 4-5 Wochen so. Danach war mein Case so zugestaubt, wie sonst nach nem halben Jahr. Also in meinen Augen macht das schon einen spürbaren Unterschied.

Aber nun mal meine Meinung zum "High- End"- Case.
Leute, das mit dem "High- End" stimmt schon. Ihr betont das nur falsch. Beim Aussprechen liegt die Betonung voll und ganz auf der letzten Silbe, während man den ersten Teil schon im unteren Bereich des Kehlkopfes "verschlucken" muss. Und schon passt es. :D

Wie soll man in dem Case nen vernünftigen Air- Flow hinbekommen? Ausserdem wirkt das ganze Konstrukt ziemlich instabil auf mich. Neue Hardware mit abmontierter Seitenwand testen? Würde mir Sorgen bereiten.

Dann die Front- Lüfter. Was kommt da noch am MoBo und Steckkarten an? Wenn die Lüfter auf einer noch akzeptablen Geschwindigkeit (Lautstärke) laufen, dürfte mein asthmakranker Goldhamster mehr Luftdruck beim Ausatmen erzeugen.

Und wie ist das mit dem Reinigen? Wenn ich mein Case sauber mache (etwa alle drei Monate), stecke ich alles ab, stell das Case auf den Schreibtisch un los geht's. Ist in 20- 30 min erledigt. Das Abstecken der ganzen Kabel stelle ich mir bei dem Case lustig vor mit dieser Schräge hinten.

Ich weiß gar nicht wo man bei diesem "Transformer"- Alptraum anfangen und wo man aufhören soll mit der Kritik?
 
Willi-Fi schrieb:
Staub ist unter dem Tisch immer ein Problem.

So ein Gehäuse gehört auch auf den Tisch als Dekor-Element. Auch wenn mir das Design auch nicht zusagt... also vielleicht doch besser unter den Tisch damit ;)
 
Zurück
Oben