News Cougar Conquer: High-End-Gehäuse bleibt halb offen

Schade, dass das Teil echt teuer ist, sonst hätte ichs mir wohl für den nächsten PC gekauft...

​Vielleicht ist ja der Straßenpreis im annehmbaren Bereich (<<200€)
 
Die Lüfteraussparung oben (Sattel) und die angewinkelte Bauweise lassen das Case wie ein Motorrad aussehen.
Ich wüsste schon wem das gefallen könnte...
 
MonteSuma schrieb:
High-End-Gehäuse?? Wie ist denn bitte die Definition von "High-End-Gehäuse"??

Die Frage wäre wie Cougar "High-Emd" definiert...

High-End-Offen und High-End im Preis. Was anderes kann hier nicht gemeint sein :evillol:
 
Was ne Gurke, schaut bissel so aus wie dieser "Gamer PC" glaub von Acer oder so fehlen nur die Hydraulikstangen vorne :D

mfg
 
AnthroDrache schrieb:
Zielgruppe: Junge und dumme Menschen.
Wer anderes würde es wohl nicht kaufen. ^^"

Klar. Gibt ja noch genug Egoboys, die dann immer schön andere Sachen schlecht reden müssen ...da ist der Preis dann ein Pluspunkt .... und Wenn der PC mal nen Bluescreen hat? Egal neuen Kaufen....

(Achtung eventuell einige Vorurteile vorhanden.)
Ergänzung ()

icezolation schrieb:
Da kann ich mir auch gleich einen Familienpizza-Karton dem der Deckel fehlt nehmen und meine Komponenten reinwerfen.

(sry für Fullquote)

Du unterschlägst, dass der Karton noch mehr Vorteile hat. Wenn Stromausfall ist, hält Pappe wenigstens warm ;)
 
Mir gefällt's, würde es mir aber nicht kaufen! Mit den richtigen Komponenten und genügend Handarbeit könnte man was schönes Zaubern.

@Staub Diskussion

Mein Tisch ist so riesig das mein Gehäuse auf dem Tisch steht. http://i.imgur.com/ElYtaNg.jpg Staub ist relativ geringfügig vorhanden. Einmal im Quartal kurz mit Druckluftspray rein und das Teil glänzt wieder. Man sollte nur den fliegenden Staub mit einem Sauger weg saugen.

Ist natürlich auch Geschmackssache.
 
Zespire schrieb:

Jap. Ein Scheuerhader, der mit Wasser Funktioniert ist natürlich optimal um Hardware zu säubern (Wenn man den Fußboden oft wischt, setzt sich trotzdem Staub im Gehäuse ab)
Ergänzung ()

confuso schrieb:
Die Spannungen sind selbstverständlich nicht gefährlich, durchaus aber der Strom und der damit verbundenen Kabelbrandgefahr.

ich werfe dir mal noch ein Argument zu: Elektrosmog/Schirmung
 
Über Kunst kann man streiten. Meins ist es nicht. Ich könnte mir so ein Gehäuse in einer Ausstellung vorstellen oder als Blickfang in einem Schaufenster. Da würden bestimmt einige stehen bleiben.
 
Gibt es bei dem Preis den Handsauger mit Gummi Schlauch Absaug Aufsatz gratis dabei zum neben den Tower legen / an die Wand dahinter dübeln?

Denn eine offenen Konstruktion (mal abgesehen das ich sie pott hässlich finde) ist ein Staubmagnet hoch 10.
 
Ihr scheint nicht zu verstehen, was ich mit "verlässlich" meine ;)

Klar dass offene Flächen auch bei nicht-Nutzung verstauben und dass sich durch das nicht-vorhanden-sein von Staubfiltern mehr Staub ansammeln sollte, nur sollte dass bitte mal objektiv, unter dokumentierten/ kontrollierten Bedingungen und mit Zahlen unterlegt gemessen werden.

Subjektive Einschätzungen sind da zwar immer schön und gut nur sind solche Dinge eben leider nicht verlässlich ;)
 
Der Hersteller bekommt den goldenen Windbeutel der teuren Staubfänger 2017 :D
 
Also auf eine irgendwie abartige Weise gefällt mir das "Ding".

Aber wenn ich dran denk mein 2 jähriger wackelt glücklich durch die Wohnung, und 2 Karnickel ....

Besser nicht, mal ganz vom Staubargument abgesehen.
 
Hübsch hässlich.
Das Ding macht sogar In Win Konkurrenz.
 
deo schrieb:
Über Kunst kann man streiten. Meins ist es nicht. Ich könnte mir so ein Gehäuse in einer Ausstellung vorstellen oder als Blickfang in einem Schaufenster. Da würden bestimmt einige stehen bleiben.

Kunst hat nur bedingt etwas bei einem so funktionalen Bauteil wie einer Abschirmung zu suchen. Es erfüllt ja so bestimmt nicht mal ansatzweise die Forderungen an die Elektrostatische Abschirmung. Jedwede Öffnung im "Konzept" ist zu groß dafür.
 
Teiby schrieb:
Oder 1-2 Jahre mit richtigen Gehäuse ...
Du kannst halt entweder ein extravagantes Case holen, oder einen hässlichen schwarzen Block.
Hat ja mit dem Thema nix zu tun. Kompromisse musste man schon immer eingehen.
 
Mein Geschmack trifft es auch nicht, aber jedem das seine. Für mich wäre eher ein Problem das nur ATX, Micro-ATX möglich sind und kein E-ATX, E-ATX (SSI CEB).
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
estros schrieb:
Du kannst halt entweder ein extravagantes Case holen, oder einen hässlichen schwarzen Block.
Hat ja mit dem Thema nix zu tun.[...]

Lieber einen schönen schwarzen Block als ein hässliches extravagantes Case ;)

Wieso hat das nichts mit dem Thema zu tun? Hier geht es doch um ein Case oder ist der Vergleich mit anderen Cases verboten weil das nur "hässliche schwarze Blöcke" sind?
 
Wenn ich sowas schon sehe... EMV ist für die wohl ein Fremdwort :freak:
 
Zurück
Oben