Textdatei öffnet sich bei Systemstart

MG Mike

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
25
Hallo,

seit einiger Zeit öffnet sich beim Systemstart immer eine Textdatei, bzw ein Auswahlfenster mit welchem Programm ich diese Datei anzeigen möchte..

Die Datei hat den Namen meines Computers und beginnt mit

"Syntax: fsutil behavior query <Option>"

Dann jede menge an Einträgen und am Schluss steht

Weitere Informationen erhalten Sie mithilfe von "fsutil 8dot3name query /?".



Was hat es damit auf sich und was muss ich tun damit das nicht mehr auftritt ?

Ich habe diese Meldung zwar gegooglet aber ich hab nur Hilfeseiten auf Englisch gefunden und da wurde ich auch mit dem Übersetzer nicht richtig schlau draus.

Einer hat die Datei stumpf umbenannt, aber irgendwann kam sie wohl wieder..

Eine richtige Lösung hab ich dazu noch nicht finden können.

Ich nutze Windows 7 home premium 64 bit
 
Google schlägt spontan vor die Datei, bei dem user lag diese in c:\users, umzubenennen!
 
Seit wann kommt die Datei, was wurde verändert?
Schau mal im Autostart und msconfig oder im Taskplaner. Irgendwo da muss der Auslöser dafür sein.
 
Seit ca. 2 Wochen. Das mit dem umbenennen hab ich gesehen, aber ein anderer schrieb dazu, dass die Umbenennung das Problem aber nicht löst. Irgendwann wird die Datei neu generiert..

hab nichts bei Autostart gefunden.. suche noch weiter
 
Standard-Tipp:

autoruns installieren! Im Tab "logon", "scheduled tasks", "services" schauen ob es da Auffälligkeiten gibt!
(und evtl. beim "Virus Total"-Feld abprüfen)
 
Zurück
Oben