News Google Pixel 2: FCC bestätigt kleines High-End-Smartphone

Also seit wann sind 5" klein?
Mich stört es nicht so. Aber als neues Smartphone für meinen Vater war es schwierig ein 4 Zoll Gerät zu finden.
Konnte ihn gerade so davon abhalten ein uraltes Apfel Ich Telefon zu kaufen...
 
Also das 'kleine' Pixel ist ja mal total langweilig und sicher wieder voellig ueberteuert.
Sehe es echt nicht ein so viel Geld fuer ein Smartphone auszugeben, mittlerweile gibts ja schon fuer wenige hundert Euro sehr solide Geraete...aber Google moechte es sich wohl vergolden lassen. Ob die Strategie aufgeht?
 
Hardkoma schrieb:
Also seit wann sind 5" klein?

Seit ein paar Jahren.
Wie viele High-End Phones kennst du mit unter 5" ?

Ich habe auch Arbeitskollegen, die sich immer gegen ein großes Smartphone ausgesprochen haben.
Nach dem ihr Iphone 4 doch schon alt wurde haben Sie auf ein >5" wechselt, und können sich nicht mehr erklären wie sie damals mit einem 3,5" zurecht kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Popey900

Ja, wenn es nichts anderes am Markt gibt stimmt das, wenn das kleinste Smartphone was man zukünftig bekommt so groß wie ein Auto ist, ist es deshalb trotzdem nicht klein.
Und 5 Zoll sind für eine Hand schon recht groß!
 
Hardkoma schrieb:
@Popey900
Und 5 Zoll sind für eine Hand schon recht groß!

Eben doch.
Und wenn alle Hersteller nur noch 7" Smartphones bauen, und einer ein 6" Gerät anbietet, ist es "klein" !

Ein VW Polo ist klein, aber größer als ein damaliger "großer Golf1"!
Was ist jetzt klein bzw. groß ?

Was jemanden persönlich zu groß oder zu klein ist, ist hierbei uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 5 Zoll mit dünnen Rahmen währe durchaus kompakt.
 
Ich nutze immer noch mein Xperia Z3 Compact da ich persönlich für mich der Überzeugung bin das ein Smartphone vernünftig mit einer Hand zu bedienen sein muss. Leider beginnen jetzt immer mehr die typischen Alterserscheinungen wie ablösendes Display, Überhitzung etc. wodurch ich schon seit einiger Zeit ein neues Gerät suche. Leider konnte mich bisher nichts wirklich zu 100% überzeugen, daher ist das Google Pixel, sofern der Preis stimmt für mich ein gutes Nachfolgegerät. Der einzige Wermutstropfen ist die Tatsache das der Fingerprintreader auf der Rückseite statt vorn ist.
 
ÉquipeTricolore schrieb:
Ich nutze immer noch mein Xperia Z3 Compact da ich persönlich für mich der Überzeugung bin das ein Smartphone vernünftig mit einer Hand zu bedienen sein muss....

Ein 5" Gerät mit kleinem Rahmen muss nicht viel größer sein.
 
Es kommt auch immer auf die Bedienung der Geräte an. Für mich sind z.B. alle Telefone über 5" zu groß. bin jetzt auf ein iPhone 7 gewechselt. Die Größe ist zwar recht angenehm, aber die Bedienung ist teilweise mit einer Hand, oder ohne Umgreifen nicht möglich. Z.B. das zurück navigieren in einer App.
 
Darkblade08 schrieb:
Es kommt auch immer auf die Bedienung der Geräte an. Für mich sind z.B. alle Telefone über 5" zu groß. bin jetzt auf ein iPhone 7 gewechselt. Die Größe ist zwar recht angenehm, aber die Bedienung ist teilweise mit einer Hand, oder ohne Umgreifen nicht möglich. Z.B. das zurück navigieren in einer App.

Das liegt zum größten Teil an IOS denn Apple hat keine zurück Funktion an der unteren Bildschirmseite implementiert. Ich finde große geräte mit Android auch deutlich einfacher "einhändig" zu bedienen als IOS Geräte, grade das 7 Plus ist echt ein Krampf.
 
Anstatt beide von LG fertigen zu lassen und eine kleine Version mit dünnem Rand zu bieten... 5" in 18:9 und im G6 / V30 Formfaktor und das Ding hätte kaum größere Ausmaße als das iPhone SE... da würde auch ein dickeres Gehäuse nicht stören, damit mehr Akku reinpasst ^^
 
tnevermind schrieb:
Das liegt zum größten Teil an IOS denn Apple hat keine zurück Funktion an der unteren Bildschirmseite implementiert. Ich finde große geräte mit Android auch deutlich einfacher "einhändig" zu bedienen als IOS Geräte, grade das 7 Plus ist echt ein Krampf.

Es wird bei iOS kein zusätzlicher "Knopf" benötigt, da man innerhalb von iOS per Wisch-Geste zurück geht innerhalb der Menüs. 99% meiner Apps halten sich daran oder man hat ein Menüband am unteren Bildschirmrand.
 
Popey900 schrieb:
Ein 5" Gerät mit kleinem Rahmen muss nicht viel größer sein.

Hast du da konkrete Vorschläge? Habe schon einiges an Geräten gesehen die mich bisher alle nicht überzeugt haben.
 
Seit wann ist 5" klein? Bei meiner Körpergröße müsste ich maßgeschneiderte Hosen tragen um so ein Backblech noch in die Tasche schaufeln zu können.

Schade dass es weiterhin nur von Apple starke 4"-Geräte gibt, die haben da ja überhaupt keine Konkurrenz.
 
5" kann klein sein, wenn man nicht wieder einen dicken Rand drum hat. Das alte Nexus 5X mit 5,2" ist fast so groß wie das LG G6 mit 5,7", einfach weil der Rand beim G6 viel kleiner ist.
 
Grappa's Hammer schrieb:
Seit wann ist 5" klein? Bei meiner Körpergröße müsste ich maßgeschneiderte Hosen tragen um so ein Backblech noch in die Tasche schaufeln zu können.

Schade dass es weiterhin nur von Apple starke 4"-Geräte gibt, die haben da ja überhaupt keine Konkurrenz.

Wer sagt, dass es von Apple überhaupt starke Telefone gibt?
Also Preis-/Leistung ist bei Apple ein Witz!
 
R.I.P. KLEINE Smartphones!

Mögen iPhone se und xperia z5 Compact noch lange halten!

Auch wenn die Body Display Ratio immer besser werden gibt es keine anderen Smartphones in Region bis 130mm x 75mm..........
 
Hardkoma schrieb:
Also seit wann sind 5" klein?

Mimimimi ... seit Jahren die gleiche Leier.

Niemand kauft kleine Smartphones (das ist Fakt!), aber im Forum jammert eine kleine Minderheit jedes Mal aufs neue.

Wenn ein Hersteller sowas verkaufen könnte, gäbe es auch Geräte! Und jetzt bitte nicht wieder von vorne "Aber ich und mein Nachbar ... in meinem persönlichen Umfeld wollen alle ein 3,5"-Smartphone!"
 
Zurück
Oben