News Google Pixel 2: FCC bestätigt kleines High-End-Smartphone

@getexact: es ging mir um die Aussage, dass es für ein 4,7 zoll (Display ist eigtl irrelevant, kommt auf den screen-to-body ratio an) keine Alternativen gibt, dass ist schlichtweg falsch. Ob es ausreichend ist muss jeder für sich entscheiden, aber wie gesagt ich würde niemanden ein so altes iPhone empfehlen...Zum SE: nutzt es nicht das TouchID vom 5s? Also nicht veraltet?
 
Sony bietet die Compact-Serie und Samsung die A3-Serie für unter 5-Zoll an. Dass es außer von Apple solche Geräte nicht gibt und das keiner die kauft, ist einfach falsch und damit kein Fakt. Bei den anderen Herstellern findet sich sicher auch was.

Es mag sein, dass viele die nicht auf dem Radar haben, weil die eigenen Interessen keine kleinen Geräte wünschen, das negiert aber nicht die Nachfrage derjenigen, die solche Geräte nutzen und kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FCC bestätigt kleines High-End-Smartphone
4,97"....selten eine unpassendere Überschrift gelesen - gehört schon fast in den Fake-News Bereich!
 
Atkatla schrieb:
Sony bietet die Compact-Serie und Samsung die A3-Serie für unter 5-Zoll an. Dass es außer von Apple solche Geräte nicht gibt und das keiner die kauft, ist einfach falsch und damit kein Fakt.

"keiner" ist relativ gesehen und meint "kaum jemand", und das ist korrekt. Es bezieht sich auch auf das laute Geheule unter JEDEM neuen Smartphone-Artikel, weil der "böse Hersteller" nicht das eine Mini-Gerät gebaut hat, was der User XY haben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
killakaktus schrieb:
Ignorantes Vieh. Behalt deinen Stuss für Dich. Jedesmal aufs neue diese Jammerei auf jammernde.

Oh, jetzt wird's aber empfindlich.

Machen wir es doch einfach so: Die Freunde von Briefmarken-Smartphones (es soll ja Milliarden davon geben ;)) kaufen sich alle ein Briefmarken-Smartphone. Durch die Nachfrage angekurbelt würde es dann hunderte Briefmarken-Smartphones in allen Formen und Farben geben.

Dann könnten sie aufhören, die anderen Leser unter JEDEM CB-Artikel mit ihrem Gejammer nach nicht erfüllten Sonderwünschen zu nerven.

Falls sie aber von der Realität eingeholt werden (nämlich das fast kein Hersteller eine Möglichkeit sieht, mit Briefmarken-Smartphones nennenswerte Verkäufe zu erzielen), sollten sie einfach mal die Realität akzeptieren. Dieses Dauer-Gejammer ist etwas anstrengend.

Und jetzt sag nicht, dass du speziell von Google ein 3,5"-Smartphone erwartet hast und bitter enttäuscht wurdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr-Rossi-46 schrieb:
Zum SE: nutzt es nicht das TouchID vom 5s? Also nicht veraltet?

Deswegen ist das SE nicht gleich veraltet.

Immerhin bekommst du für 300 Öcken ein Hochwertiges, durchaus Leistungsstarkes Smartphone in Kompakter größe, (subjektiv) hübschen Design und das ganze mit einem Betriebssystem was definitiv auf einem guten Stand gehalten wird.
Für den selben Preis bekommst du in der Größe und Ausstattung nichts was bei der Software nicht total baden geht.


Und das sage ich als jemand der weitestgehend abstand von Apple Produkten nimmt ^^
_____________________

Wobei die Smarpthones sowieso kleiner sein könnten wenn endlich mal mehr von der Vorderseite fürs Display genutzt wird und nicht für fette Balken oder dicke Logos *hust* HTC *hust*
 
Ich denke was die meisten hier vergessen ist das Europa für Smartphones eher Nebenschauplatz ist. Der größte Markt ist einfach Asien. Und dort scheinen sich große Smartphones gut zu verkaufen. Die meisten Menschen in Europa scheinen auch kein Problem mit größeren Smartphones zu haben. Also gibt es im Endeffekt eine kleine Minderheit, die sich gerne kleine Smartphones wünscht. Wenn es für einen Hersteller lukrativ ist wird er es machen, wenn nicht, Pech gehabt. Jammern hilft da wenig und ich kann es durchaus verstehen warum andere Forenteilnehmer davon mittlerweile genervt sind. Man hört einfach jedes mal das selbe. Wenn es euch so wichtig ist, überzeugt einen Hersteller kleine Smartphones zu bauen oder baut selbst ein Unternehmen auf. Aber bitte wiederholt es nicht in jedem neuen Thread.
 
Kacha schrieb:
Also gibt es im Endeffekt eine kleine Minderheit, die sich gerne kleine Smartphones wünscht. Wenn es für einen Hersteller lukrativ ist wird er es machen, wenn nicht, Pech gehabt. Jammern hilft da wenig und ich kann es durchaus verstehen warum andere Forenteilnehmer davon mittlerweile genervt sind.

Danke, du hast es besser ausgedrückt als ich es konnte!
 
wer ein 4 Zoll Handy haben möchte, dann ja, gibt es keine Alternativen. Ausgangspunkt war, dass es keine Handys mit vergleichbaren Gehäusengrößen gibt wie das 4,7 Zoll Model von Apple und das ist einfach nicht richtig.
 
HaZweiOh schrieb:
Oh, jetzt wird's aber empfindlich.

Machen wir es doch einfach so: Die Freunde von Briefmarken-Smartphones (es soll ja Milliarden davon geben ;)) kaufen sich alle ein Briefmarken-Smartphone. Durch die Nachfrage angekurbelt würde es dann hunderte Briefmarken-Smartphones in allen Formen und Farben geben.

Dann könnten sie aufhören, die anderen Leser unter JEDEM CB-Artikel mit ihrem Gejammer nach nicht erfüllten Sonderwünschen zu nerven.

Falls sie aber von der Realität eingeholt werden (nämlich das fast kein Hersteller eine Möglichkeit sieht, mit Briefmarken-Smartphones nennenswerte Verkäufe zu erzielen), sollten sie einfach mal die Realität akzeptieren. Dieses Dauer-Gejammer ist etwas anstrengend.

Und jetzt sag nicht, dass du speziell von Google ein 3,5"-Smartphone erwartet hast und bitter enttäuscht wurdest.

Ich nicht. Bin mit 5,2 Zoll zufrieden. 5 Zoll wäre optimal.
Doch nervt es - und das nicht nur im Smartphonebereich - dass nur auf die breite Masse geschaut wird. Diese Angst, nicht das Maximum an Gewinn bei niedrigstem Aufwand/Produktionskosten rauszuholen, ist ein Graus.
 
Die Hersteller müssen ihre Kosten herein holen, was sollen sie machen?

Es gibt auf Geizhals 3423 gelistete Smartphones! Wenn es da irgendeine Lücke gäbe, die unbesetzt ist, würde sie gefüllt werden, da kannst du dir sicher sein. Das Marketing der Hersteller hat noch weit mehr Informationen als wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Die Hersteller müssen ihre Kosten herein holen, was sollen sie machen?

Es gibt auf Geizhals 3423 gelistete Smartphones! Wenn es da irgendeine Lücke gäbe, die unbesetzt ist, würde sie gefüllt werden, da kannst du dir sicher sein. Das Marketing der Hersteller hat noch weit mehr Informationen als wir.

Glaub ich nicht. Wie Du selbst sagst - das Interesse ab 5" ist größer. Alle anderen sollen Baden gehen.

Der Zulieferer will für sein Display in der Größe weniger haben. Der Fertiger will auch weniger, wenn er nen großen Auftrag bekommt. Akku, dies, das...
Potentielle Kunden wären bei der spärlichen Auswahl nicht mal wenige. Aber da Nische, weniger Asche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Einsteiger-Geräte vielleicht, an Leute, denen das Smartphone egal ist.

Worüber hier ständig gejammer wird, kleine Gerät mit guter Ausstattung, verkaufen sich aber nicht gut (außer bei Apple). Versuche der Hersteller hat es gegeben.

Nochmal ausführlicher: Die Hersteller bieten 1277 aktuelle Android-Geräte an (ab 2016)
- davon 86 bis 4,5"
- und 33 bis 4,3".
2,5 % spricht schon eindeutig für "geringes Interesse".

Wenn man darunter was findet, ist es gut, muss man hier nicht jammern.

Wenn man da nichts findet hat man halt Pech gehabt und sollte seine hohen Ansprüche in anderen Punkten neu justieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt keiner ein, bis auf Sony. Dem Verein wurde bestimmt aus anderen Gründen der Rücken zugekehrt. Überzogene Preise vorallem.

Warum muss es unbedingt das größte Interesse sein? Profitgeilheit. Verdienen tun sie auch mit Geräten, die nicht so ein großes Interesse der breiten Masse haben. Nur nicht so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
killakaktus schrieb:
Profitgeilheit. Verdienen tun sie auch mit Geräten, die nicht so ein großes Interesse der breiten Masse haben. Nur nicht so viel.

Da irrst du dich. Es gibt sehr viel Konkurrenz auf dem Android-Markt, die Margen sind klein (nur Apple kann verlangen, was sie wollen). Kein anderer Hersteller kann sich erlauben, ein Gerät mit geringen Verkaufszahlen (=> Verluste) auf den Markt zu bringen.

Und wenn er so kalkuliert, dass die Kosten mit weniger Käufern wieder reinkommen, sagst du "zu teuer" und kaufst es dann doch nicht (dann war die Display-Größe wohl nicht so wichtig, obwohl vorher ein riesen Wind darum gemacht wurde?)

Glaub mir, einem Hersteller ist das schnurzegal ob er ein kleine oder große Geräte verkauft, der ist da nicht "voreingenommen" in irgendeiner Richtung. Er stellt alle Geräte her, die er mit Gewinn verkaufen kann. Auch einen kleinen Gewinn würde er "mitnehmen", wenn da was zu holen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardkoma schrieb:
Wer sagt, dass es von Apple überhaupt starke Telefone gibt?
Also Preis-/Leistung ist bei Apple ein Witz!

Sorry. DAS ist Bullshit.
Ich habe selbst ein Z5 (und überlege aktuell eher zu Apple zu wechseln, als wieder ein Android zu nehmen) und letztlich muss man inzwischen festhalten. Ein Android-Flaggschiff ist genauso teuer wie ein iPhone. Es ist aber nicht besser (vielleicht auf dem Datenblatt), sondern iOS fühlt sich noch immer flüssiger und besser abgestimmt an. Hier kommt halt derselbe Vorteil zu tragen, wie auch schon beim Mac. Eine übersichtliche Produktpalette und ein darauf abgestimmtes Betriebssystems.

Darüber hinaus ist der Software- und Hardware-Support bei Apple halt besser. Defektes Gerät? Gott Segne den Apple Store um die Ecke und das direkte Austausch-Modell. In den meisten Fällen. Software-Updates bekommt man in der Regel auch länger, als sie selbst Google bei den eigenen Geräten inzwischen garantiert.

Android-Geräte waren früher interessant, weil sie relativ gute Leistung brachten, Android "erwachsener" wurde und die Preise noch nicht ganz so abgehoben waren wie bei Apple. Inzwischen ist es doch egal ob Sony, Google oder Samsung... Sie kosten genauso viel wie ein iPhone. Besser sind sie aber nicht. Sony bekommt es ja seit Jahren nicht hin, die eigene gute Hardware (Kamera) entsprechend gut zu unterstützen. Das bekommen Samsung und Apple - die da selbst Sony-Technik verwenden - besser hin.

Sorry. Preis-/Leistung sehe ich da eher bei Apple, als bei irgendwelchen Android-Geräten inzwischen.
 
Zurück
Oben