Roaming Gebühren SMS Kosten

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin liebe Community,
ich bin gestern in die NL gefahren und habe diese normale Gebühren SMS bekommen, Roaming Gebühren wurden doch abgeschaffen.. Nun habe ich bedenken weiterhin mein Handy zu benutzten..

Anbieter: WinSim.

Ist das einfach nur eine alte SMS oder was hat es damit auf sich ?
 
Das ist doch ein Witz ? Also beschreibt die SMS wirklich die anfallenden Kosten ?
 
Hallo, ich pendle täglich über Frankreich - Schweiz - Deutschland, bekomme auch jedesmal bei Grenzüberschreitung eine SMS, mit dem Hinweis, das in meinem gebuchten Tarif bei Nutzung keinerlei zusätzliche Gebühren anfallen. Kommt also auf deinen Tarif und dessen evtl zusätzlich gebuchte Optionen an.

Grüsse
 
Es wurden doch nur die Gebühren fürs EU- Daten Roaming abgeschafft oder?! Sprich Internet Nutzung. Die funktioniert auch Gratis, hatte damit in Österreich und Slowenien letztens keine Probleme und selber WinSim.

Anrufen und SMS kosten aber weiter extra, stand so auch in meiner SMS.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe von o2 zwei Nachrichten bekommen. einmal das telefonieren und sms zu meinen inlandskonditionen laufen (flat) und eine, dass meine Daten zu inlandskonditionen laufen (flat/15gb)
 
Bei PremiumSim (ebenfalls Drillisch wie WinSim) muss man bei manchen Tarifen das EU Roaming erst (kostenlos) im Login Bereich oder an der Hotline aktivieren. Kannst ja mal in deine Tarifoptionen reinschauen unter Roaming.
 
Puh.. Das ist alles total Merkwürdig..

Eigentlich habe ich den Vertrag LTE 1Gb... Dort sollte SMS/Tele Flat und 1gb Internet mit drin sein.
Zusätzlich habe ich noch einen EU 100 + Internet 1 Option, wo ich mit 100% sicher bin das ich das nie gewählt habe O.o kostet fast 8 Euro ?

Das habe ich nun gekündigt, bin dennoch richtig verwirrt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel mal den Support befragen und deine Vertragsabschlussdokumente durchschauen, ob das sicher nicht dabei war.
Dann kannst du auch gleich bzgl. des Roamings nachfragen. :)
 
Das kommt dir nur merkwürdig vor. So einen ähnlichen Tarif habe ich auch, nur ist bei mir EU 100 schon drin ohne die 8 Euro.
Wenn man die EU 100 Option hat und das Handy sich in einem ausländischen Netz befindet, kommt eine Gebühren-SMS. Diese erklärt einem, was man im Ausland bezahlen muss, wenn man sein EU 100 Kontingent (100 Einheiten, 100 MB) überschreitet.
Da du schon eine EU Option hast, stellt dich dein Provider nicht automatisch um, da es sein kann (je nach Art einer EU Option), dass man nach der Umstellung auf einen neuen EU regulierten Tarif schlechter dasteht. Die EU100 Option ist aber in der Regel schlechter als die neuen Regularien, daher sparst du 8 Euro und bekommst mehr Leistung.
 
Zurück
Oben