Bilder und Videoclips sichern mit einem Note 4; wie?

G

Günter1

Gast
Hallo Forum,

hier sind mal Eure Ansichten erwünscht. Notebook möchte ich zu Hause lassen; die Bilder und Videoclips befinden sich auf Speicherkarten und sollen gesichert werden. Das Note 4 nehme ich mit.
Die Dateien in irgendeine Cloud zu schieben, habe ich noch nie gemacht...-, aber, alles ist erlernbar. Nur, wie lange dauert so ein Transfer von ca. 5 - 6 GB ?
Oder ist es besser, an das Note 4 einen Stick über otg/usb zu nutzen. Das wären aber 2 Transfers: Erst auf die Speicherkarte des Note 4, und dann von da auf den Stick? Das könnte bis ultimo dauern?
Im Netz habe ich otg mit 2x usb am anderen Ende gefunden. Doch ist das überhaupt machbar, mit einem Note 4 in einem Rutsch von der Speicherkarte des Fotoapparates zu transferieren auf einen Stick? Ich meine: Schafft das das kleine Prozessorchen des Note4 ?

Fragen über Fragen!

MfG Günter
 
Warum probierst Du denn Offline Transfer mit den OTG/USB nicht einfach vorher aus, dann siehst Du ja, wie schnell es geht. Wir wissen nicht, welche Speicherkarten Du nutzt, wie schnell der OTG/USB den Transfer abhandelt, ob das Note schnell genug ist oder doch Jahre braucht. Andernfalls - größere Speicherkarte kaufen. Kosten ja auch nicht mehr die Welt.
 
5GB - 6GB über eine Cloud zu sichern würde ich dir nicht empfehlen. In der Größenkategorie musst du meistens kostenpflichtigen Speicherplatz buchen und außerdem ist das Hochladen sehr zeitaufwendig.
Wenn du mal von einem Uploadspeed von ca. 1 Mbits ausgeht kann man sich das schnell ausrechnen.

1 Mbits = 0,125 MB/s
6GB = 6000 MB

Das sind dann 13,3 Std. zum Upload. :/

1 Mbits habe ich mal als Speed von meiner derzeitigen DSL Leitung abgeschaut.
 
Warum so umständlich.
Einfach via Datenkabel an PC/Notebock anschließen und Daten kopieren.
 
bezelbube schrieb:
Warum so umständlich.
Einfach via Datenkabel an PC/Notebock anschließen und Daten kopieren.

TE schreibt: "Notebook möchte ich zu Hause lassen"
 
Warum probierst Du denn Offline Transfer mit den OTG/USB nicht einfach vorher aus, dann siehst Du ja, wie schnell es geht
...-weil es eben auch User gibt, die davon ausgehen, dass für ihr Problem schon Erfahrungen vorliegen. Nota bene!
Wir wissen nicht, welche Speicherkarten Du nutzt
...- da von Videodateien die Rede war, selbstverständlich Klasse 10 ;-))
Andernfalls - größere Speicherkarte kaufen. Kosten ja auch nicht mehr die Welt.
...- schon klar, aber eine Sicherung ist das wohl nicht?

MfG Günter
 
Nimm einfach mehrere Speicherkarten mit. Ist eine voll, nimm sie aus dem Handy und mach die nächste rein. Wenn du wieder zu Hause bist, kannst du dann die Daten auf den PC überspielen.
 
Zurück
Oben