Womit RGB steuern?

Diablo87

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
861
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Kühler für die CPU und GPU gegönnt (Phanteks Glacier sowie Phanteks C350i). Beide Komponenten haben RGB-LED Stripes integriert, die ich gerne nutzen würde. Das Gehäuse ist ein Corsair Carbide Air 540 und die Radiatoren werden mit Thermaltake Riing RGB Plus gekühlt (für die Beleuchtung der Lüfter nutze ich die Softwaresteuerung von Thermaltake). Da mein Mainboard leider kein Aura oder Mystic Light unterstützt, bin ich auch andere Lösungen angewiesen. Was könnt ihr hier empfehlen?

Ich möchte die RGB LEDs der beiden Komponenten vorzugsweise ebenfalls über Software ansteuern (wenn möglich, sogar über die Thermaltake Software?).

Vielen Dank für eure Vorschläge schon mal im voraus :)
 
Mh, Aquacomputer Farbwerk? Oder NZXT Hue+.

Werden intern mit USB angeschlossen, Software gibt's dazu.
 
Oder mit einem Digispark attiny85, Scripte finden sich im Netz.
USB-Stromversorgng kann man vom Motherboard abführen (die internen USB Ports, die man sonst nicht nutzt).
 
Ja das Farbwerk habe ich auch gesehen, mich würde interessieren, ob ich die einfach an den Controller der Thermaltake-Lüfter klemmen kann
 
Wenn der Thermaltake Controller auch diesen 4 pin Anschluss hat dann ja.
 
Sie haben einen 9-Pin Anschluss (so wie die Lüfter auch) jedoch sind diese so angeordnet, dass die 4-Pin (untere Reihe) ggf. rauf passen könnten.
 
Das wirst du dann wohl ausprobieren müssen, wenn Thermaltake sich einen eigenen proprietären Stecker bastelt gibt's natürlich keine Garantie dass die Pinbelegung übereinstimmt.
 
Zurück
Oben