Welche GTX 1080 TI für Wasserkühlung?

Juliplayer

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
78
Hallo Computerbase Forum,
Ich überlege mir eine GTX 1080 TI zuzulegen und sie an eine Wasserkühlung "anzuschließen". Ich weiß nicht welches Custom Design am besten geeignet ist... zuerst dachte ich, ich nehme ddie Zotac GTX 1080 TI AMP! Extreme, da sie die höchsten Taktraten an den Tag legt. Für diese Karte habe ich aber keine Waterblocks gefunden...
Jetzt bin ich der Meinung ddie Karte mit dem höhstmöglichsten PowerTarget zu nehmen, um sehr weit zu übertakten, finde dazu aber keine Angaben... habt ihr Empfehlungen?
Oder andere Kriterien zum Aussuchen?

Danke schon mal
Juliplayer
 
OC ist bei Pascal eh so eine Sache. Das höhere PT hilft dir hier nicht wirklich weiter. Eine FE+Block wird genauso gut laufen wie custom+Block.
 
Nimm eine mit Standard-Layout und dann kannst du ja das Powertarget selbst erhöhen mittels überbrückung zweier Widerstände.
 
Such dir doch erst die Blöcke samt unterstützten Karten und dann entscheide welche von den Karten du nimmst.
 
Ich stehe vor der selben Frage.

Die MSI hat nur 1x8 und 1 x 6 Pin und man weiß nicht wieviel Powerlimit sie hat. Wahrscheinlich nur 10%.

Macht es nicht mehr Sinn eine custom mit 2x8 pin zu kaufen? Zusätzlich würde sie wohl mehr bringen beim Wiederverkauf als ne Founders Edition.
 
Also diese Zotac Blower / ASus Turbo etc (Radiallüfter) verwenden nach meiner Info auch die FE PCB's.

(weil es hieß FE scheiden wegen Verfügbarkeit aus)

Habe die 1080ti Zotac Blower mit dem Arctic Extreme 4 umgerüstet und bin voll zufrieden.

Fast 2GHz (1975Mhz) permanent! Boost und ca. 50°C bei etwa 50% Lüfter ;-)

Bin echt wieder schwer beeindruckt vom Arctic !!

Sind aber auch 4 Slots, mit der Backplate;-)

OK, die genannten Temps gelten im Bigtower, mit offener Seitenwand!

Habe die Karte jetzt in einem Midi Tower mit geschlossenem Gehäuse verbaut.

Erster Test mit 20min Lone Echo auf der Rift, ging es dann auf 58°C (Tendenz 60°C?) hoch.
Bei ca. 90% Auslastung und 1975 Mhz permanentem Boost.
Der wurde trotzdem noch voll gehalten!

Achso, hier noch die Einstellungen in AB:

TT 90°C
PT120%
GPU: +150
RAM: +400
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben