Welche GTX soll ich kaufen?

Bob_Busfahrer

Captain
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
3.124
So, ich hab ein großes Problem:
Da ich eine Generalüberholung meines Systems mache, Ram und Board (Asus P4GD1) konnte ich schon organisieren, fehlt mir nur noch die Graka.
Die einzige, welche meinen Prozzi voll ausreizen würde, wäre die sündteure 512 MB GTX.
Die kann ich mir nicht leisten, also soll es eine übertaktete, möglichst leise (hab ein fast-silent system) GeForce 7 7800 GTX sein.
Herausgesucht hab ich mir diese beiden:
1. Pine XFX 7800GTX XXX
oder die
2. Leadtek Winfast PX7800GTX eXtreme

Von den Taktraten schenken die sich ja nix, aber jetzt kann ich mich nicht entscheiden:
XFX:
+ Super Design, v.a. der leuchtende XFX Schriftzug an der Seite
- Lüfter, vielleicht zu laut?
Leadtek:
+ Hammersgeiler Lüfter, (ist ja der der 512GTX) leise laut CB, bläst die Luft aus dem Case raus
- Kein modding, nix leuchtet etc (fahr da drauf ab)

Welche würdet ihr nehmen?
Oder eine ganz andere (keine ATI bitte)?

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Asus Extreme N7800GTX 512 angeschaut?
aber von den beiden die du gepostet hast würd ich die leadtek nehmen
kommt daher das mein casemodding mich langsam nervt und ich weider was dezentes will :)
aber wie ich des grd seh hat die Asus ganz andere Taktraten.... Pixel-Pipelines: 24, Chiptakt: 580MHz, Speichertakt: 865MHz • maximaler Verbrauch: 96W
http://www.geizhals.at/deutschland/a174707.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Asus die du meinst, kostet leider auch 650€ ^^
Also du würdest die Leadtek nehmen...
Machen die 50mhz Ramtakt, die die Leadtek weniger hat viel aus?
Der Kühler überzeugt mich schon auch :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eigentlich XFX sagen, aber google mal nach Erfahrungsberichten zu den Karten. In den einschlägigen Boards gibts ja genug, die eine GTX haben.

Meine XFX 6600GT war jedenfalls das lauteste im ganzen System damals...:evillol:
 
Mhm, ich sag ja, schwere Entscheidung, sind beide super...
Die XFX hat ja den Standartkühler, laut CB ist der ja relativ leise...
 
also ich wär für Leadtek, ne subba Firma und die Qualität ist auch Klasse!!!

gut wenn die Kartew jetzt unbedingt gemoddet sein muss, musste halt die XFX nehmen...
 
hmkay,
ich bin auch jetzt eher für die Leadtek, das Kühlsystem ist ja auch stylish, von demher^^
Also wenn bis morgen mittag kein richtig gutes Argument für die XFX / gegen die Leadtek kommt, kauf ich die Leadtek...
was heißt kaufen, bestellen und warten... :evillol:
 
Hm, bei grafikkartenpower hab ich auch schon geschaut, aber das kommt mir irgendwie unseriös vor..
kein Sterbenswörtchen über den echten Unterbau der GTX Xtreme (also kein Hersteller...)
dann noch ein schwacher Lieferumfang...
Da geb ich lieber 30€ mehr für die Leadtek aus... (u.a. wegen dem Support)
Aber die EVGA hört sich interessant an...
 
Nim die Leadtek hab die auch die Karte hat ein super Ausstattung und die kann man leicht übertakten. Außerdem reicht der Standart Takt vollkommen für alle Spiele zurzeit aus selbst in hohen Auflösungen mit AA un AF.
 
Hast du die Extreme oder die Standart?
Wie laut ist der Kühler?
Wie warm wird die Karte?
 
Naja, ich finde, wenn ich die Preise vergleiche (bestelle immer nur in Shops mit gutem Service), ist der Unterschied nicht mehr groß.
Alleine das Saugeile Kühlsytem der Extreme ist mir das geld wert.
Und beim Ocen verliert man die Garantie... (ich weiß, ist nur theorethisch), die Extreme ist schon geoced^^

Ich bestell die Extreme, ich denke da mach ich nichts falsch!

Danke an euch alle, ich hoffe, dass die Karte noch dieses Jahr lieferbar sein wird :freak:
 
Zurück
Oben