Notebook mit SSD + HDD

snowfun87

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand erklären, warum in der Datenträgerverwaltung meine SSD mit Windows 7 an 2. Stelle steht, meine HDD mit eigenen Dateien dagegen an 1. Stelle?
Kann ich sie ausbauen und die Plätze tauschen?
Mein Notebook ist ein Acer Aspire V3-772G 17,3"

https://docs.google.com/
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's denn überhaupt schon mal mechanisch passt .... gibt halt doch unterschiedliche Schnittstellentopologie.
 
Also tauschen könntest du die beiden Festplatten wahrscheinlich schon, aber solange dass ganze keine Probleme macht, würde ich das ganze an deiner Stelle lassen, da das nur zu Problemen kommen kann. Ich denke auch, dass das ganze mit Windows zusammenhängt und nicht mit der Art, in welchem Slot deine Festplatten verbaut sind. (Festplatten sind nur tauschbar, wenn die SSD nicht über einen M.2 Slot angebunden ist)

Mfg
 
Ob man die beiden Platten tauschen kann liegt allerdings auch an der Bauweise der Platten. Viele SSD Platten werden aus Platzgründen schon als M2 verbaut. Somit wird das in diesem Fall schwierig werden.

Sollte beide Platten als 2,5" verbaut sein könnte man Diese schon tauschen, sofern die Kabellängen passen. Aber warum stört dich das so?
 
Die SSD müsste wohl ein mSATA-Modul sein, während die HDD eine 2,5"SATA ist. Wird also nicht leicht zu tauschen sein.
 
Zurück
Oben