Neues VR-Spiel, bewegte Plattform, "Jump&Run": Wie hieß das? Aktuelle Meldung?

Tobias Claren

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
620
Ich hatte eine Meldung (die Popups im Browser Chrome, unten von Newsseiten denen man das erlaubt hat) über ein neues VR-Spiel.
Ist evtl. zwei Tage her, aber der Name fällt mir nun nicht mehr ein.
Ich wollte noch mal darüber lesen.

Aber auf Vrodo und VRnerds finde Ich es nicht.
Im Text stand etwas von "hoher Immersion", weil man auf einer Plattform steht die sich bewegt, man duckt sich etc..
Der/die Autor schrieb davon dass man sich wohl so aktuell am ehesten wie Supermario fühlen würde. Irgendwas in der Richtung
Kennt jemand den Namen des VR-Spiel?
Habe Ich noch Seiten vergessen, wo die Meldung gewesen sein könnte?
 
Wie war denn das Setting im Spiel?
 
Luckys Tale? Eigentlich das einzige Jump n Run was mir spontan einfällt... Yooka Laylee hat auch einen VR Mod.
 
"Setting"?
Was man macht hatte Ich geschrieben.
Ich habe nur einen kurzen Artikel bzw. den Teaser zuvor gelesen.

Nicht Luckeys Tale. Das würde Ich auch noch mal gerne spielen, aber wirklich zu funktionieren scheint es nicht mit den Vive-Controllern... Und Ich meine auch die XBox360-Controller haben beim letzten Versuch nicht funktioniert.

Ich meine richtiges VR ohne Gamepad nur im stehen ohne "Teleporation" etc. mit den Controllern der Vive/Rift.


Nein, nicht Starchild, Und mir geht es auch nicht um PS4.
Es soll ohne eigene Bewegung vom Fleck auskommen, und durch den Verzicht auf Teleportation etc. soll es immersiver wirken.

Fantastic Contraption scheint es auch nicht zu sein. Kein "Gebastel", kein Puzzle.


Man bewegt sich, indem man auf einer Plattform steht. Möglicherweise kann man sich ein wenig bewegen, und evtl. sogar runterfallen.
Man duckt sich, und macht evtl. einiges mit den Controllern.
 
Mit Setting meinte ich die Spielumgebung. Wald, Science Fiction, Wilder Westen und solche Scherze. Aber ich hatte auch Starchild im Kopf..
Viel Glück bei der Suche!
 
Auch eher nicht Windlands, weil es da keine Plattform gibt auf der man steht.
"Setting" ist also evtl. mehr "Super Mario" mäßig.
 
Meinst du "The Tower"? Ist noch im EA und gibts aktuell nur für die Rift, Vive soll später folgen.

Gratuliert mir zum 1000. Beitrag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobias Claren:

Luckys Tale ist ja auch für den Xbox One Controller gedacht. Hat nur mittlerweile auch Touch als Gamepad Support, weiß aber nicht wie das über Revive funktioniert.
 
Ja, aber Ich hatte es auch, Ich glaube zwei mal versucht.
Starten etc. ist kein Problem, aber die XBox360-Controller die Ich habe scheinen nicht zu funktionieren.

Klar, es war mit DK2 für den XBox-Controller gedacht, aber im Spiel werden mir die Rift-Controller angezeigt.
 
Zurück
Oben